Welche Felgen?

• im Moment haben es mir die Brocvk B23angetan :love:
    Mit 10kg auch nicht soo schwer

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

• Detailer hat sie gerade schon vorgestellt.... meine Felgen :)

Hab zwar gerade gesehen das sie in etwa 11kg wiegen bei 8x18 aber egal... die 12kg die sie insgesamt mehr wiegen, hol ich wieder über mein Körpergewicht raus :P.

Hier isse nochmal, das ganze dann auf den weißen GT und ...... schee. Ich hoffe das bis März die Abnahme für den GT fertig is, zur Not gibts eben ne Einzelabnahme.

• Werde mir für meinen weissen OZ alleggerritta in race Gold oder Klassisch mettallic holen, das ganze in 18zoll unter 7,5 kilo.
    Ev. Wären auch die bronzenen volk ce28 etwas für mich.

Irgendwie muss man ja das Beschleunigungsloch unter 4000 Touren bekämpfen!

• Werde mir für meinen weissen OZ alleggerritta in race Gold oder Klassisch mettallic holen, das ganze in 18zoll unter 7,5 kilo.
    Ev. Wären auch die bronzenen volk ce28 etwas für mich.

Irgendwie muss man ja das Beschleunigungsloch unter 4000 Touren bekämpfen!

Jaa so werde ich es auch mal versuchen mit.Die OZ Ultraleggera finde ich schon geil.

Toyota GT86 seit März 2013 :love:

Wer anderen eine Bratwurst brät,hat selbst ein Bratwurst brat Gerät :D

• 8| Rot mit Felgen in Gold?

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• wenn er alles was Chrom an dem Auto ist goldfarben bekommt kann das lecker aussehen, wenn auch etwas dekadent :thumbsup:

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge

• nunja da sieht man aber nicht viel von Goldfelgen :whistling:

• Bin mir auch die ganze Zeit die Augen am ausglotzen. Aber irgendwie find ich nix, was mir besser für meinen Orangenen gefällt als die Ultraleggererer in schwarz. Die Größe inkl. Einpresstiefe ist richtig. Optik passt. Gewicht passt. Preis ist vertretbar. Passende Reifen sind auch bezahlbar. Klar gibt 's vielleicht schönere (schwerer ist NICHT schöner!), aber die sind dann gleich auf Porschepreisniveau (zumindest die, die mir so gefallen würden.) und man muss ja ned alles übertreiben. Es müssen ja auch noch ein paar PS gefunden werden, und die gibts ja auch nicht umsonst.

Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
    --- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
    "Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
    Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

• ...was mir besser für meinen Orangenen gefällt als die Ultraleggererer in schwarz. ...

Scheint so, als wenn wir nicht nur beim Orange den selben -guten- Geschmack bewiesen hätten. Die OZ sind bei mir auch gaanz oben auf der Wunschliste. :thumbsup:

• mein absoluter favourite ist und bleiben die Work Kiwamis , allerdings nur mit Hinterachse Deep Concave und vorne mindestens Semi Concave
    am liebsten wäre mir ja Deep Concave rundum aber das wird wohl kaum passen da es deep concave in 18 zoll erst ab 9.5er breite gibt und als ET's dann maximal ET38, ET30, ET20, ET12 zur verfügung stehen wenn ich das richtig lese Semi Concave wäre dann 8,5 ET 47 (bzw 38 / 30 bei Costom PCD)

das hier wäre 18x9,5 ET30 hinten wie vorne ohne Fahrwerk :
    hinten

vorn

keine ahnung ob es z.b. 9,5 mit ET38 rundrum reichen würden/anständig /TÜV bar stehen würden

oder man müsst halt vorn 8,5 ET47 / 38 nehmen und hinten 9,5 ET38 wo ich mir trotzdem nicht sicher bin ob das für unseren Lieben TÜV passend ist/wäre (auf standart fahrwerk) grad bei den Felgen möcht ich echt ungern bestellen und am Ende sitzen sie "scheisse" oder sind halt absolut nicht TÜV Bar vom sitz her

ja keine ahnung irgendwelche Experten meinungen? bzw vielleicht sogar schon jemand erfahrungen bei 9,5er Felgenbreite mit der Einpresstiefe? ansonsten bliebe halt 8,5er ET47 (wobei passen die innen?)
    nur ums klarzustellen ich will eigtl nicht zwingend ne 9,5er breite Felge nur gibt es die Full/Deepconcave erst ab 9,5

ein glück hab ich noch bis März ca zeit . die Gram Lights Xtreme57 haben es mir alternativ auch sehr angetan die der Liebe Peer bei sich anbietet die kamen in 19zoll optisch ziemlich geil rüber naja noch ist zeit , die Work Kiwamis sind auch nicht ganz leicht/billig zu besorgen glaub...

• mein absoluter favourite ist und bleiben die Work Kiwamis ,...

oh mein Gott da hat dir jemand die Hosenbeine geklaut schreck

• @ Detailer: Goldene Felgen sehen schon scharf aus, auf nem roten Auto. 8)

@ Falke : Jepp so in etwa hatte ich das auch vor.Soll nur nicht all zu Sehr Blink Bilnk machen..
    Und das was Chrome is wird nach und nach entfernt. ;) Außer die Refflektoren vom Scheinwerfern und Blinker natürlich ^^ :D

Muss erstmal schauen wie dei OZ Ultralegera in Gold so aussehen wenn ich die vor mir habe.Ganz so in Gold blinken sollen die auch nicht. :wacko: Aber wenns mehr ins Matt geht Könnte ich schon schwach werden. :thumbsup:

Toyota GT86 seit März 2013 :love:

Wer anderen eine Bratwurst brät,hat selbst ein Bratwurst brat Gerät :D

• Da ich den GT 86 höchstwahrscheinlich in rot bestellen werde, kommen für mich die Ultraleggera oder die Superturismo WRC in 8x17, die Enkei Wakasa oder Yamato in 8x18 in die engere Wahl. Die Enkei würde ich dann auch weiß lackieren oder pulvern lassen.
    Kann mich noch nicht so recht entscheiden. Was meint ihr, welche der Felgen passt gut zu dem GT?

Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)

BRZ Sport+ / OZ Ultraleggera 8x17 ET35 / ST XTA / AGA: GTSPEC, Budde Overpipe

• wo ihr alle davon sprecht euch neue felgen zu hohlen, hab ich mich gefragt, ob mir jemand seine alten originalen verkaufen will.
    hab vor die gold oder bronze zu lackieren und dann als sommer alu´s zu verwenden. find die eigentlich ganz gelungen :thumbup:

Quelle: OmarGC @ ft86club.com

• ... das macht sich deutlich bemerkbar :thumbup: Leichte Felgen "lohnen" sich auf alle Fälle.
    Ist ja physikalisch nicht nur das Gewicht an sich, sondern das Gewicht der rotierenden Masse 8o ... vielleicht gibt es ja einen Physiker hier, der das genauer beschreiben kann :D

Aus dem Grund sehe ich es auch als fail, dass Toyota selbst die schicken aber sack schweren B30 Felgen verkauft :wacko: Ok, sie haben mit den OZ Felgen ein super Alternative ...
    Aber wie gesagt, beim Kauf auch auf das Gewicht achten nicht nur auf das Design :thumbup:

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Also angeblich sind 1 KG weniger an Felge/Reifen 4-7 KG Entlastung am Auto.
    edit: Im GTR Forum schreiben sie sogar: ''1 KG ungefederte + rotierende Masse mal Faktor 10 bis 15 wären 10 - 15 KG bei vier Rädern. Bei 1 KG Reduktion pro Felge wären es schon 40 bis 60 KG.''

• So steht es auch hier ... http://www.s16.de/?p=276

Die Serienfelgen wiegen? Die OZs haben 8,3kg.

• Jetzt brauchen wir nur mal das Vergleichsgewicht von den OZ Felgen mit Reifen ...