Welche Felgen?
-
-
Alleggerita (weniger als 8kg) sowie Ultraleggera (etwa 8kg) von OZ sind immer ein guter Kompromiss für die CE28N.
Ich schätze die ASA Felgen auf 12-13kg das Stück, sind dann eher Kontraproduktiv für die Fahrdynamik.
Für die Eisdiele sind die Felgen OK, aber zum fahrenWas wiegen den eigentlich die Serienfelgen
-
Sind die Serienfelgen geschmiedet?
-
Sind sie nicht und haben dezente 18,78 kg inkl. Reifen, da sollte noch einiges möglich sein.
-
Mir gefallen ja die Ats Dtc superlight sehr gut, aber die gibt's ja leider nicht mehr:-(
-
Sind sie nicht und haben dezente 18,78 kg inkl. Reifen, da sollte noch einiges möglich sein.
Danke für die Info
Mit Reifen natürlich schwer zu vergleichen, aber der Thread ist genau nach meinem Geschmack
-
Reifengewichte: Klick mich
-> dann hätte die Serienfelge ca. 9kg eine OZ ALLEGGERITA HLT in 7x17 hat 6,3 kg, für eine Serienfelge eigentlich nicht schlecht
-
Aber was nutzt die leichteste Felge wenn da ein schwerer Reifen drauf kommt?
Für meine begriffe ist das alles nicht so eng zu sehen, bin vieleicht einmal im Jahr auf der Rennstrecke von da aus....
Spritverbrauch: Wird keinen unterschied machen denn umso mehr Bewegte-Masse desto länger kann ich entspannt Cruisen.... -
Aber was nutzt die leichteste Felge wenn da ein schwerer Reifen drauf kommt?
Ähhh ein leichteres Rad
Was nutzt mir ein Wagen der der viel Wert auf wenig Gewicht legt, wenn ich mir dann 20kg Räder drauf schnalle?!
Ein paar KG weniger machen bei einer rotierenden ungefederten Masse einiges beim Fahren aus
Für meine begriffe ist das alles nicht so eng zu sehen, bin vieleicht einmal im Jahr auf der Rennstrecke von da aus....
Spritverbrauch: Wird keinen unterschied machen denn umso mehr Bewegte-Masse desto länger kann ich entspannt CruisenNa ich denke, dass die meisten Fahrspaß mit dem GT anders interpretieren als entspanntes cruisen
-
Hat jemand noch die ET der OZ Ultraleggera parat, die von Toyota in 18" angeboten wird???
Danke und Gruß Jörg
-
Bezüglich den angebotenen Extra-Felgen im Toyota Vorab-Prospekt:
Gelten die dort aufgerufenen Felgen für:
1. Den ganzen Satz inklusive Reifen?
2. Für 1 Felge inklusive Reifen?
3. Für 1 Felge ohne Reifen?
-
Hat jemand noch die ET der OZ Ultraleggera parat, die von Toyota in 18" angeboten wird???
Danke und Gruß Jörg
Interssiert mich auch brennend!
Weiß auch jemand zufällig mit welchen Federn der GT86 von Haus aus tiefergelegt wird?! Eibach Pro-Kit eve (soviel ich weiß produziert Eibach für TRD)?!
-
Dies gilt für einen Satz ohne Reifen!
-
Das wäre aber spott billig!! Ich hatte gehört das ein std mit Reifen damit gemeint ist?! Wer weiß denn nun genaueres????
-
Das hab ich Dir doch gerade gesagt. Die Info hab ich von mehreren Händlern!
-
Danke dir!! Dann muß ich wohl meinen Händler mal anrufen.....
SOFORT :D:D:D:p:p -
Das wäre dann echt eine Überlegung wert......bekomme ich dann eigentlich keinen Rabatt wenn ich die Serienfelgen+Reifen gar nicht nehme?
-
Die kaufst Du ja mit. Ich würde sagen dann hat man einfach sehr coole Winter Alus! Komplett abwählen kann man die wohl nicht. Von daher erscheint das Angebot der Felgen umso günstiger.
-
Die kaufst Du ja mit. Ich würde sagen dann hat man einfach sehr coole Winter Alus! Komplett abwählen kann man die wohl nicht. Von daher erscheint das Angebot der Felgen umso günstiger.
werde mir auch die originalen als Winterfelgen behalten und dann im April leichtgwichtige, bronzefarbene 17 zöller /225 reifenbreite montieren.
-
also ich werde mir warscheinlich die oz ultras drauf machen
ich muss mir mal noch die et´s und felgen breiten einstudieren
-
da ich bei meinem Kaufvertrag keinen Rabatt auf Zubehör bekomme (ich nehm eh nur den Diffusor ^^) überlege ich mir, ob ich mir die Felgen beim Forumspartner für nen guten Preis hole
-
hmm eigentlich wollte ich für den Sommer ja die Baracuda Tzunamee Racing-White in 8x18. Aber dann habe ich im Gutachten gesehen das eine Felge knapp 12kg wiegt
Da sind die Ultraleggera in einer GANZ anderen Liga unterwegs. Kennt jemand das Gewicht der Toyota B30 Himalaya 18er? -
Wie schon erwähnt sind Baracuda Felgen qualitativ eh Müll
Such mal hier im Forum ... das Gewicht wurde hier schon gepostet - war auch etwas um die 12kg
Die Ultraleggera wiegen 8,6kgund somit weniger als die 17" Serienfelgen ...
-
Weiß jemand, was das für Felgen sind:
http://board.toyota-forum.de/s…35&viewfull=1#post1788635 -
Thread ins Räderforum verschoben
-
Hmm, der steht ja vor einem Enkei Stand. Aber genau die Felgen finde ich auf deren SEite (http://www.enkei.com) nicht. Die FN-18 sind noch am ähnlichsten.
-
-
Die sehen ja mal chic aus - wenn die Speichen keinen Bogen nach außen machen.
-
Die sehen ja mal chic aus - wenn die Speichen keinen Bogen nach außen machen.
Gefallen mir zwar nicht aber sehen sehr änhnlich aus und ohne "Wölbung"
http://www.oz-racing.de/car_wh…ERTURISMO%20GT/25500.aspx -
OZ's sind immer fein. Aber ich warte noch ein Jährchen und dann guck' ich mal, was der Markt so parat hält. Übrigens, hier http://tinyurl.com/86wheels ist eine wunderbare Übersicht, incl Tabelle, was möglich ist.
Cheers, der Twin