Welche Felgen?

• Ja genau die OZ sind da auch drin. Finde nur ganz schwarze Felgen, insbesondere in diesem Klarlack Style als Kontrast zu weiß sehr schön. Die OZ sind halt grau.
    Peer werde ich mal reinschauen.

If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18

• Alleggerita (weniger als 8kg) sowie Ultraleggera (etwa 8kg) von OZ sind immer ein guter Kompromiss für die CE28N.
    Ich schätze die ASA Felgen auf 12-13kg das Stück, sind dann eher Kontraproduktiv für die Fahrdynamik.
    Für die Eisdiele sind die Felgen OK, aber zum fahren :thumbdown:

Was wiegen den eigentlich die Serienfelgen ?(

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Sind die Serienfelgen geschmiedet?

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Sind sie nicht und haben dezente 18,78 kg inkl. Reifen, da sollte noch einiges möglich sein.

Klick mich

Danke für die Info :thumbsup: Mit Reifen natürlich schwer zu vergleichen, aber der Thread ist genau nach meinem Geschmack :thumbup: 8o

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Aber was nutzt die leichteste Felge wenn da ein schwerer Reifen drauf kommt?

Für meine begriffe ist das alles nicht so eng zu sehen, bin vieleicht einmal im Jahr auf der Rennstrecke von da aus....
    Spritverbrauch: Wird keinen unterschied machen denn umso mehr Bewegte-Masse desto länger kann ich entspannt Cruisen....

• Aber was nutzt die leichteste Felge wenn da ein schwerer Reifen drauf kommt?

Ähhh ein leichteres Rad :D Was nutzt mir ein Wagen der der viel Wert auf wenig Gewicht legt, wenn ich mir dann 20kg Räder drauf schnalle?!
    Ein paar KG weniger machen bei einer rotierenden ungefederten Masse einiges beim Fahren aus ;)

Für meine begriffe ist das alles nicht so eng zu sehen, bin vieleicht einmal im Jahr auf der Rennstrecke von da aus....
    Spritverbrauch: Wird keinen unterschied machen denn umso mehr Bewegte-Masse desto länger kann ich entspannt Cruisen

Na ich denke, dass die meisten Fahrspaß mit dem GT anders interpretieren als entspanntes cruisen :thumbsup:

• Bezüglich den angebotenen Extra-Felgen im Toyota Vorab-Prospekt:

Gelten die dort aufgerufenen Felgen für:

1. Den ganzen Satz inklusive Reifen? :thumbsup:

2. Für 1 Felge inklusive Reifen? :whistling:

3. Für 1 Felge ohne Reifen? ;(

EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

• Hat jemand noch die ET der OZ Ultraleggera parat, die von Toyota in 18" angeboten wird???

Danke und Gruß Jörg

Interssiert mich auch brennend!

Weiß auch jemand zufällig mit welchen Federn der GT86 von Haus aus tiefergelegt wird?! Eibach Pro-Kit eve (soviel ich weiß produziert Eibach für TRD)?!

• Das wäre dann echt eine Überlegung wert......bekomme ich dann eigentlich keinen Rabatt wenn ich die Serienfelgen+Reifen gar nicht nehme? :whistling:

• Die kaufst Du ja mit. Ich würde sagen dann hat man einfach sehr coole Winter Alus! Komplett abwählen kann man die wohl nicht. Von daher erscheint das Angebot der Felgen umso günstiger.

If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18

• Die kaufst Du ja mit. Ich würde sagen dann hat man einfach sehr coole Winter Alus! Komplett abwählen kann man die wohl nicht. Von daher erscheint das Angebot der Felgen umso günstiger.

werde mir auch die originalen als Winterfelgen behalten und dann im April leichtgwichtige, bronzefarbene 17 zöller /225 reifenbreite montieren.

• hmm eigentlich wollte ich für den Sommer ja die Baracuda Tzunamee Racing-White in 8x18. Aber dann habe ich im Gutachten gesehen das eine Felge knapp 12kg wiegt 8|
    Da sind die Ultraleggera in einer GANZ anderen Liga unterwegs. Kennt jemand das Gewicht der Toyota B30 Himalaya 18er?

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

• Wie schon erwähnt sind Baracuda Felgen qualitativ eh Müll ;) Such mal hier im Forum ... das Gewicht wurde hier schon gepostet - war auch etwas um die 12kg
    Die Ultraleggera wiegen 8,6kg :thumbup: und somit weniger als die 17" Serienfelgen ...

• Hmm, der steht ja vor einem Enkei Stand. Aber genau die Felgen finde ich auf deren SEite (http://www.enkei.com) nicht. Die FN-18 sind noch am ähnlichsten.

• Enkei RS05RR, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Detailer ()

• Die sehen ja mal chic aus - wenn die Speichen keinen Bogen nach außen machen.

• Die sehen ja mal chic aus - wenn die Speichen keinen Bogen nach außen machen.

Gefallen mir zwar nicht aber sehen sehr änhnlich aus und ohne "Wölbung"
    http://www.oz-racing.de/car_wh…ERTURISMO%20GT/25500.aspx

• OZ's sind immer fein. Aber ich warte noch ein Jährchen und dann guck' ich mal, was der Markt so parat hält. Übrigens, hier http://tinyurl.com/86wheels ist eine wunderbare Übersicht, incl Tabelle, was möglich ist.
    Cheers, der Twin