Welche Felgen?

  • Auch mir gefallen die Rays von weitem her besser........und das ist halt das worauf es ankommt. Was sollen die Rays den kosten?

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Ein Satz in "Matt Graphite" ohne Einfräsungen in Grösse 7.5x18 ist rund €1800 bzw. rund CHF2000.-


    Die Rays sind auch der Originalfelge ähnlicher. Und ich tendiere dazu nicht zu sehr vom Original abzuweichen. Die haben sich schliesslich auch was bei der Entwicklung überlegt.

  • so ich hab mich nun mal nach langem mit lesen und mitverfolgen hier extra auch mal registriert. vorallem um in diesem thread hier mal etwas zu fragen.


    1. die work Kiwami sind einfach mal hammer felgen ich würde sie mir auch sehr gerne auf meinen zukünftigen GT86 schnallen problem ist in Deutschland aber denke ich mal diese eingetragen zu kriegen, oder kennt sich jemand von euch aus ob Work zumindest ein Festigkeits/materialgutachten in englisch bei legt ? oder jemand generell erfahrungen/ahnung damit Work felgen einzutragen bzw Felgen aus dem Ausland in deutschland Legal zu fahren ?


    2. es gibt momentan bei nasioc (sorry für fremdwerbung) die möglichkeit Work Kiwami felgen zu bestellen und nach deutschland liefern zu lassen passend für den GT86 in folgenden kombinations möglichkeiten :


    Spec 1: 18x8.5 +47mm 5x100 Front || 18x9.5 +38mm 5x100 Rear


    ** only Black Color Left (in Stock) ** //




    Spec 2: 18x8.5 +38mm 5x100 Front || 18x9.5 +38mm 5x100 Rear


    ** coming in end of June //




    Spec 3: 18x8.5 +30mm 5x100 Front || 18x9.5 +30mm 5x100 Rear


    ** coming in end of August //




    Spec 4: 17x9.0 +38mm 5x100 Front + Rear


    ** Coming in end of August // White or Bronze only //


    Farb möglichkeiten währen, wo nicht anders angegeben, Matte Black oder Deep Bronze. Ein satz ~2000$ (Die 17er 1700$) + shipping (350$ nach DE wobei da die frage ist Zoll dabei ? ja nein? wahrscheinlich nein das kommt noch drauf.)
    Man darf bei den Felgen nicht vergessen das 5x100 ein "Costum PCD" ist bei diesen felgen und es fraglich ist wie gut man an selbige rankommt ?


    3. Welche Variante würdet ihr wählen von der Einpresstiefe her gesehen ? von wegen auch unproblematisch passend ?


    ich würde ja zu gerne schon zu schlagen habe aber Sorge diese Felgen später nicht Eingetragen zu kriegen und dann 2350$ + Zoll (Weiss einer den Zollsatz für Felgen ? oder nur +19% EuST ?) in den Sand gesetzt zu haben.



    mfg. :)


    ps: sorry für Rechtschreibfehler und komischer Formatierung :-/

  • Wenn ich mir die Bilder von dem CH Gt86 ansehe, bin fast der Meinung, dass 9,5x18 hinten zu breit ist und 8,5x18 vorn auch nicht ohne weiteres passt!!


    Denke, dass 8u.9x18 mit Et38 auch mit mehr Tiefgang weinger Probleme bereiten wird...


    Mal sehen was so drunter passt, wenn er da ist :D


    Gruß Jörg ^^

  • Es gibt einen EU-Importeur für Work-Felgen. Der sitzt in der Schweiz und hat auch für Deutschland gültige Gutachten. Das Gutachten bekommst du aber nur wenn du die Felgen von denen kaufst: http://www.work-wheels.ch/we-wo/index.php


    Alternativ bietet sich natürlich der Eigenimport an wobei da aber die Eintragung komplizierter wird, aber insgesamt sicher günstiger kommt.


    Kaufen würd ich die Felgen dann direkt in Japan. Kann da diesen Shop sehr empfehlen: www.nengun.com Hab da selbst schon mehrfach gekauft. Auch zu empfehlen ist: http://www.rhdjapan.com/


    Eintragung per Einzelabnahme macht z.B. : www.rhd-speedmaster.de Dort hab ich unter anderem die Work-Felgen auf meiner Celica eintragen lassen für die es keinerlei Unterlagen gab.

  • Da es die OZ als Originalzubehör gibt werden die sicher relativ Verbreitung finden auf dem GT86. Abgesehen davon ist es ein eh schon recht verbreitetes Tuning-Rad. Das wär für mich schon Grund genug eine andere Felge zu wählen. Ich tick nun mal so daß ich mich gern von der Masse abheb.

  • Gibt es irgendwo eigentlich auch schon ne Auflistung der passenden Felgen für den GT86 mit Gewichtsangaben? ... Gewicht vor Design :thumbsup:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Wenn du wirklich leichte Felgen willst führt eh fast kein Weg an guten japanischen Felgen vorbei. Die sind leichter als die OZ die üblicherweise wesentlich schwerer sind als vom Hersteller angegeben.


    Gutes Beispiel sind meine Work Emotion forged. Die wiegen in der Größe 7,5x18 gerade mal 7,4 kg das Stück und sind nicht mal Stand der Technik weil schon 12 Jahre alt:




    Hier kann man sich eine Liste runterladen die recht umfangreich die Gewichte vieler Werks- und Tuningfelgen listet: http://www.wheelweights.net/

  • Forged Volk CE28N in 8x18 mit 6,67kg :thumbup:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • JS-75 Ja können gerne zusammen da rüber fahren. Wo und wann treffen ?


    Das Komplettrad hat mich mit 330€ gekostet mit dem Bridgestone Adrenalina in 225/45R18. Aber wie Jörg schon gesagt hat, die haben ein Gewichtsproblem.

    Preislicht absolut ok.
    Hast du die schon montiert? Wie fährt es sich danach? Ein Bild mit den montierten Felgen wäre schön...:D

  • Gibt's noch andere Felgen als die CE28N in der "unter 7kg" Klasse ?(
    Optisch gefallen mir die CE28N nicht 100%ig, aber wer schnell sein will muss leiden :thumbsup:



    EDIT: WTF 8| Die ASA Felgen wiegen locker über 10kg!!!! Aber optisch gehen sie klar :thumbup:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Gibt's noch andere Felgen als die CE28N in der "unter 7kg" Klasse ?(
    Optisch gefallen mir die CE28N nicht 100%ig, aber wer schnell sein will muss leiden :thumbsup:
    EDIT: WTF 8| Die ASA Felgen wiegen locker über 10kg!!!! Aber optisch gehen sie klar :thumbup:


    Alleggerita (weniger als 8kg) sowie Ultraleggera (etwa 8kg) von OZ sind immer ein guter Kompromiss für die CE28N.
    Ich schätze die ASA Felgen auf 12-13kg das Stück, sind dann eher Kontraproduktiv für die Fahrdynamik.
    Für die Eisdiele sind die Felgen OK, aber zum fahren :thumbdown:

  • Eisdiele ist wichtig und vorm Dönerladen muss das Finish auch stimmen. Da gibt es keine Kompromisse. 8o


    BTW wo findet Ihr eigentlich die Felgen alle und wisst dann auch noch das die auf den GT raufpassen. Meine Wahl fällt wohl auf einen weißen GT. Wie findet Ihr eigentlich die schwarz klarlack matt Felgen, die Toyota im Flyer mit anbietet?

    If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked



    Eifel thirteen 16.9.18

  • Eisdiele ist wichtig und vorm Dönerladen muss das Finish auch stimmen. Da gibt es keine Kompromisse. 8o


    BTW wo findet Ihr eigentlich die Felgen alle und wisst dann auch noch das die auf den GT raufpassen. Meine Wahl fällt wohl auf einen weißen GT. Wie findet Ihr eigentlich die schwarz klarlack matt Felgen, die Toyota im Flyer mit anbietet?


    BTW Dönerladen :D ASA produziert in der Türkei.


    Bzgl. Felgen.... klick einfach mal auf das "Haus Symbol" in meinem Profil und dann folge einfach deinem Instinkt :thumbup:

  • Alleggerita (weniger als 8kg) sowie Ultraleggera (etwa 8kg) von OZ sind immer ein guter Kompromiss für die CE28N.
    Ich schätze die ASA Felgen auf 12-13kg das Stück, sind dann eher Kontraproduktiv für die Fahrdynamik.
    Für die Eisdiele sind die Felgen OK, aber zum fahren :thumbdown:


    Die Ultraleggera sind einfach zeitlos schicke Felgen :thumbup: Und Preislich sind die für Ihr Gewicht auch sehr günstig.
    Wenn ich mich richtig erinnere, waren die im Toyota Prospekt doch sogar als Sonderausstattung zu bekommen, oder? Ergo dürfte die Abnahme in DE kein Problem sein.

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights