• Hi,


    im Toyota-Forum gibts das schon, hier aber nicht.


    Hier kann jeder seine PSN-ID posten und sich zu GT5-Rennen verabreden.


    Ich fange mal die Liste an:


    PSN-Name........................................Forums-Name
    1. E12TS192......................................Aristokrat
    2. XLarge-Eric...................................XLarge
    3. Baracuda555.................................baracuda555
    4. Avensis_D-CAT...............................Master-T
    5. Veroxx.........................................Synex
    6. ben0r89.......................................Benjamin
    7. M1ndl3ss87....................................Mik
    8. Spiktfrexx....................................Dr.Frexx
    9. Moe_Szyslak86................................b0b0
    10. redfire-toyota...............................Redfire

  • Einfach nur euren posten, ich werde es dann updaten der Übersichtlichkeit halber

  • so , alle updates gezogen .... und der GT is WEISS ...... need orange :D
    muss mir dann wohl ne schrottkiste in orange "besorgen" ... oder gibts das Farbpaket
    i-wie oder i-wann zu holen ?? hat da wer ne Ahnung ??


    nachher mal ne testrunde drehen :thumbup:


    wom


  • Also ich bin schon ziemlich gut durchgekommen. Ohne merkliche Fehler. Also für 8:22 musst du schon sehr gut gefahren sein...

  • Ist jetzt die Frage, wie Weit ihr mit GT5 seid.
    Als ich im Sommer 2 Wochen Urlaub hatte, habe ich eine davon GT5 bis zum heutigen Stand, lasst mich nicht lügen, ich glaube A-Spec Level 32 und habe die S.Vettel Herausforderung nur in Bronze gemacht. Habe dafür die anderen Events so halb Links liegen gelassen. Dann noch Formula GT und die Langstreckenrennen fehlen noch.


    Back to Topic:
    Ich habe immernoch viele Fehler gemacht. Es ist immer so ein hin und her von mir und meinem Geisterfahrer. :D
    Brünnchen z.B. fahre ich meistens falsch an und mich hauts dann immer so raus wie die Touriefahrer im RL. :pinch:

  • Ich hab das nochmal versucht nachdem ich den Spoiler nachgerüstet hab, aber ich kann eure Zeiten beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich komm da bestenfalls auf eine 9:04 mit den originalen Holzreifen und ohne was an dem Auto zu machen.


    Seit ihr die Zeiten offline, oder in einer Online-Lobby gefahren ? Und was haben eure Autos an LP ?

  • Mit euch und diesem Thread als Motivation habe ich GT5 mal wieder ausgepackt und gestartet.


    Arcade => Zeitrennen => GT86 in blau, Automatik, ABS1 sonst alles aus (interessant, er bricht gar nicht aus)
    Der GT ist Stock, nur der Originalspoiler nachgerüstet und Sportreifen hart montiert.
    Spiele mit dem Controller (btw. der PS3 Controller ist um Welten besser, angenehmer und ergonomischer als der XBox Controller).


    Meine erste Runde hab ich mit 8:47,822 abgeschlossen, wobei: 4 mal ins Grüne, davon einmal übel (diese nicht arg aussehende Kurve bei ca. 1:30 ist viel schlimmer als man denkt).
    Ich mache jetzt noch eine...


    So... zweite Runde 8:43,559, 8:20 scheinen für meine Fähigkeiten unerreichbar, aber vielleicht bin ich ja nur zu müde.
    Werde es morgen wieder ausprobieren, wenn man die Strecke besser kennt sind sicher noch um die 5 - 10 Sekunden drinnen (bin eher der Laguna Seca Profi).


    Werde es morgen auch mit einem WRX Stock (nur Sportreifen) probieren um zu sehen, was vergleichsweise herauskommt. Gegen welches Auto könnte man es noch antreten lassen?^^


    Btw. meiner erreicht auf der langen Geraden max. 210kmh, wie sieht es bei euch aus?


    Zitat

    Ich
    hab das nochmal versucht nachdem ich den Spoiler nachgerüstet hab, aber
    ich kann eure Zeiten beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich komm
    da bestenfalls auf eine 9:04 mit den originalen Holzreifen und ohne was
    an dem Auto zu machen.


    Seit ihr die Zeiten offline, oder in einer Online-Lobby gefahren ? Und was haben eure Autos an LP ?

    Hast du es mal ohne Fahrhilfen versucht (falls du sie an hast)? Die bremsen einen stark ab. Und kauf die harte Sportreifen (die sollten erlaubt sein:D)
    Bin offline gefahren.
    Mein GT hat 416 Leistungspunkte, machst du nach dem Autokauf einen Ölwechsel? (ich mach das immer)


    Edit:
    Konnte es nicht lassen, habe einen WRX STI (Hatchback, 5 Türer, nicht Limo mit Frittentheke) gekauft und bin die Runde gefahren, war jetzt aber übermüdet und bin oft ins Grüne, Zeit: 8:25,749.
    Subjektiv war das Auto unkontrollierbarer, unangenehmer und nicht so leichtfüßig wie der GT.


    So, aber nun schlafen, muss morgen noch arbeiten.

    „Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.“ - Voltaire


    Einmal editiert, zuletzt von Remedy ()

  • Ich bin ohne Fahrhilfen gefahren, abgesehen von ABS 1, fahre aber mit Lenkrad und Automatik.


    Am Auto hab ich nur einen Ölwechsel gemacht und der ist noch nicht eingefahren. Hat glaub ich auch nur 407 LP. Sonst hat der abgesehen vom Spoiler keine Modifikationen. Auch an den Einstellungen hab ich nichts optimiert. Selbst die Bremsbalance ist noch auf 5/5 und die Getriebeübersetzung unangetastet .


    Reifen sind Sport hart drauf. Die hat der Standart. Allerdings hab ich einen Scion FRS genommen weil ich den noch über hatte und der noch nicht modifiziert war.


    Mein GT86 und mein BRZ sind voll aufgerüstet. Mit allen Optionen haben die 520 LP und taugten nicht für einen Vergleich selbst wenn ich die zurückrüste weil sich Motortuning und Gewichtsreduktion nicht rückgängig machen lassen.


    Wichtig für die Vergleichbarkeit wäre noch der Lobby-Modus. In einer Online-Lobby fährt man grundsätzlich höhere Zeiten als im Arcade-Modus.

  • Der Heckspoiler macht dann diesen Unterschied an LP, aber sonst sind die Fahrzeuge ja gleich vom Fahrverhalten.


    Bin auch im Arcade-Modus gefahren, aber wichtig ist ja auch, dass man die richtige Version der Nordschleife nimmt. Ich habe nur die Nordschleife, 24H Version und dann ich glaube V-Typ.
    Bei den letzten beiden kann man die 8:20 verständlicherweise nicht knacken, mit dem Standart Toyobaru. ;)

  • Ich weiß jetzt wo der Grund für meine vergleichsweise schlechte Zeit lag. Es ist der Unterschied zwischen Training und Onlinelobby. Das Auto fährt sich offline um Welten anders. Massiv mehr Grip mit dem dann Passagen voll gehen die man online nicht mal mit Gas wegnehmen gemeistert bekommt sondern sogar anbremsen muß.


    Offline bin ich jetzt relativ auf Anhieb eine 8:33 gefahren und da wär noch erheblich Optimierungspotezial. Online war auch mit viel Mühe bei 8:55 die Luft raus.


    Hab nochmal nachgesehen betreffs den LP. Mein FRS hat jetzt mit Ölwechsel und Spoiler (in der Standarteinstellung 15) insgesamt 417 LP, hat aber erst 99 km gelaufen.


    Strecke war die Nordschleife. Die Variante 24h heißt auch 24h. Die Variante V-Typ ist die verkürzte GrandPrix-Strecke ohne Sachs-Kurve und ohne Nordschleife wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Diese Version ist im Trainingsmodus aber nicht verfügbar. Da gibts noch die Variante GP /F was die Version GrandPrix-Strecke mit Sachs-Kurve aber ohe Nordschleife ist.

  • Wäre gut wenn du in Klammer den Forumsnamen einträgst, sonst kennen wir uns alle nicht mehr aus.
    Diese Aristokraten...-.- :D


    Ich muss noch nachschauen, könnte am Wochenende etwas zoggen. Ich edite das dann rein oder so.^^

  • PSN-Name........................................Forums-Name
    1. E12TS192......................................Aristokrat
    2. XLarge-Eric...................................XLarge
    3. Baracuda555.................................baracuda555
    4. Avensis_D-CAT...............................Master-T
    5. Veroxx.........................................Synex
    6. ben0r89.......................................Benjamin

  • Der Treff ist dieser Thread. Einfach die Leute hier mit deiner PS3 als Freunde adden und schon siehst du wann wer von denen online ist und GT5 spielt. Man kann sich dann auch hier im Thread verabreden und gemeinsam online fahren. Ich habe nur leider momentan so wenig Zeit, dass ich da nicht mitmachen kann :(