White & Black - AERO mit HKS V2 (neue Felgen)

• White & Black - AERO mit HKS V2 (neue Felgen)

mein GT86:

• - 6 Gang Handschalter
    • - Weiss
    • - Aero-Paket
    • - Mittelarmlehne
    • - Rückfahrsensoren
    • - Eibach Pro Kit 25/20
    • - Scheiben hinten getönt 95%
    • - Umbau Abgasanlage auf Bastuck ab Kat
    • - Barracuda Shoxx bronze 8x18 ET38 225/40R18 Reifen jetzt Winterfelgen
    • - (*NEW*) Borbet DB8/GT graphite rim polished: VA 8.5x18 ET30 auf 225/40R18 / HA 9.5x18 ET30 auf 255/40R18 Yokohama Advan AD08R
    • - Toyota Schriftzug, GT86 Logo an Heckklappe entfernt
    • - WY21W Chromblinker "Silver" vorne mit E-Zeichen
    • - Valenti Full Smoke Full LED Rückleuchten
    • - Toyota Symbole in Matt schwarz
    • - Winterreifen auf Serienrad
    • - TRD Türstabilisatoren
    • - Komfortblinker

nachträgliche Änderungen:

• - Loch in Mittelkonsole gefüllt
    • - Teil der Frontschürze schwarz foliert
    • - Scangauge II für Oil Temperatur
    • - Nebelscheinwerfer Foliert jetzt entfernt
    • - Strebe Vorne und Hinten von Meganracing
    • - Whithline Getriebestütze
    • - Soundgenerator entfernt
    • - Gplus Air Intake
    • - Mishimoto Oil Catch Can Kit
    • - Dach Schwarz Foliert
    • - ST XTA Gewindefahrwerk
    • - ST Sabilisatoren VA + HA
    • - Verstellbare Querlenker HA
    • - Magnetische Ölablassschraube
    • - TRD Fender Fins in Schwarz
    • - TRD Aero Stabilizing Cover
    • - HKS Kompressor V2
    • - HKS Ölkühlerkit
    • - Krümmerumbau auf HJS-Kat
    • - Leichtere Riemenscheibe
    • - IRP Short Shifter

Auto ist beim Händler eingetroffen

Wagen in der Werkstatt

Die Enthüllung

Der Wagen im Showroom

Loch in Mittelkonsole gefüllt

ScanGauge II eingebaut

Bilder 2015 (nachbearbeitet)

Bilder 2015

Bilder 2016 (nachbearbeitet)

HKS Kompressor Umbau bei GP Performance

Neue Felgen Borbet DB8/GT graphite rim polished mit RAYS Dura-Nuts L42 Straight

8.5x18 und 9.5x18 mit 225/40R18 und 255/35R18 Yokohama Advan AD08R

by tose-tuning.de

Reifendruckangaben von Yokohama für Yokohama Advan AD08R 225/40 R18 und 255/35 R18 PDF

Fotosession von http://tose-tuning.de

• Hört sich sehr gut an. Auf die Felgen bin ich richtig gespannt. Finde die todschick. Würde es die auch in 18" geben wäre ich sofort dabei :)

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• XXX für Wohnort ... R...ck is echt schwer ;)

Aber Gratz :)

Bitte nicht schlagen :ugly:
    Ich bekomme kein HRO wohne ja wie oben beschrieben in nur nähe von Rostock.
    Habe auch nur xxx geschrieben weil ka. in allen Bildern auch immer das Kennzeichen retuschiert werden.
    So habe jetzt das richtige eingetragen :)

• *update 17.04.2014*

So heute sind die Valenti Rückleuchten angekommen.
    Habe nur kurz geschaut ob sie den Transport heile überstanden haben.
    Sieht alles sehr gut aus. Ware war super verpackt. Jetzt gehen sie erst mal zu meinem Händler,
    wo sie dann mit den Alufelgen und dem Auspuff kuscheln dürfen.
    Ach ja den Toyota Schriftzug und das GT86 Logo macht mein Händler jetzt mit ab (ohne Aufpreis).

• Gratuliere die zu deiner Felgenwahl,
    die Shoxx in Bronze find ich echt geil. :thumbup:

Die hatte ich mir auch schon mal ans Auto halten lassen.
    Leider hab ich das Foto aus versehen gelöscht nachdem ich
    mich für die OZ entschieden hatte.

• *Update* 20.04.2014
    Wartezeit auf das Auto muss irgendwie überbrückt werden.

Bild etwas angepasst und neue Raceversion erstellt. :D
    Sharkfin Antenne vom 2014er Modell,
    Lampen hinten abgedunkelt.

• So es gibt schlechte Neuigkeiten :(

Mein Händler hatte den 25.07.2014 als Liefertermin im PC. Irgendwas stimmte aber nicht. Heute bekam mein Händler die Info per Mail,
    dass der Wagen wegen fehlender Teile für die Rückfahrsensoren noch im Hafen steht. Die Löcher in der Schürze sollen schon drin sein
    daher wird er auch nicht mehr ohne Sensoren ausgeliefert. Aber jetzt kommt es: die Sensoren sollen erst am 15.08.2014 am Hafen in Zeebrugge eintreffen.
    Der Termin zu meinem Händler wurde auf 20.08.2014 verschoben. Im Moment bin ich echt Grade enttäuscht von Toyota.
    Da haben Sie 5 Monate Zeit und dann fehlen Teile ;(

Weitere Infos folgen sobald es was neues gibt...

• Frustrierend. Kann's besser nachvollziehen, als mir lieb ist. Durchhalten Sakura

GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
    Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
    >>><<<
    Instagram tedchalk

• So es gibt mal wieder was neues, leider immer noch nichts Positives. Nachdem der 20.08 auf den 29.08 verschoben wurde ist auch dieser Termin geplatzt.
    Heute kam einen Anruf vom Händler das der Termin auf 22.09.2014 verlegt wurde. Mein Händler hat nochmal eine Mail an Toyota geschickt mit bitte um Aufklärung.
    Hoffe ich erhalte nächste Woche mal eine Rückmeldung. Ich komme mir langsam vor wie tedchalk. Schade das der Sommer nun schon fast vorbei ist.
    Das warten geht weiter....

• Da würde ich aber kräftig am Preisrütteln. Wenn ich mich nicht irre kann man nach 3 mal Verzug vom Vertrag zurück treten. Das willst du ja natürlich nicht, würde ich aber nutzen um den Preis zu drücken.

GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

• Denke auch dass da zumindest eine kleine Entschädigung rausspringen sollte. Vieleicht ein paar Extratuningteile oder was anderes.
    Vieleicht kann der Händler nichts dafür, aber das würde ich so nicht hinnehmen.

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Aufgrund eigener Erfahrung vermute ich, dass Toyota hier gar nichts anbieten wird. Als ich meinen GT86 Ende Januar 2014 bestellte war der in Zeebrügge auf Lager und die Auslieferung an den Händler hat sich bis Anfang April hingezogen. Die dann im Mai zuerst aufgetreten Probleme mit dem KeylessGo, die auch nach der zweiten Nachbesserung im Juni noch anhielten wurden seitens Toyota trotz Zeugen meinerseits nicht anerkannt und einer Wandlung erst dann stattgegeben, als ich ein erneutes Beweisvideo liefern konnte. Aus der Wandlung wurde dann natürlich eine Rückabwicklung. Toyota ist aus meiner Erfahrung nicht an Kulanz gegenüber ihren Kunden interessiert. Andere Toyota-Kunden mögen da andere Erfahrungen gemacht haben, das kann ich nicht beurteilen.

Das der Händler was springen lässt ist da schon wahrscheinlicher, bei mir wäre aufgrund der langen Lieferzeit die erste Inspektion kostenlos gewesen. Aber das dürfte sich in dem Bereich aufhalten, was den Händler wenig kostet, also eher keine Tunig-Teile, die er selbst ja auch bezahlen muß.

Rücktritt vom Kaufvertrag bei Lieferverzug setzt übrigens eine Fristsetzung voraus

• Nach dem die schlechten Nachrichten mit der Versicherungs- Hochstufung kam, jetzt mal was positives.
    Das Auto ist entlich angekommen.
    Mein Händler hat ihn gerade von dem Großhändler geholt :)
    So sieht übrigens das 2014er weiss aus. Jetzt geht er direkt in die Werkstatt zum umbauen.

• Glückwunsch! Ich freue mich für dich. Vor allem nach der langen Wartezeit :)

Hast du schon einen ersten Eindruck was sich bei dem weiß geändert hat?

• Na dann stimmt hoffentlich alles mit dem Fahrzeug und du kannst endlich die ersten Meter drauf fahren. Glückwunsch.

Und hey, so lange war die Wartezeit nu auch nicht ;)

GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
    Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
    >>><<<
    Instagram tedchalk

• Hier noch ein Bild aus der Halle

Na dann stimmt hoffentlich alles mit dem Fahrzeug und du kannst endlich die ersten Meter drauf fahren. Glückwunsch.

Und hey, so lange war die Wartezeit nu auch nicht ;)

Stimmt aber so lange wie du hätte ich warscheinlich nie durchgehalten

Glückwunsch! Ich freue mich für dich. Vor allem nach der langen Wartezeit :)

Hast du schon einen ersten Eindruck was sich bei dem weiß geändert hat?

Habe bis jetzt auch nur die Bilder Händler ist ca 200Km weg...

Wir sind gespannt auf die ersten Bilder wenn alles fertig ist.Glückwunsch zum GT in weiß

Gruß Andre

Richtig fertige Bilder folgen jetzt erst bei Übergabe. Habe es mit dem Händler auch so vereinbart schön mit Tuch über dem Auto usw.

ich musste jetzt erst mal die ganzen Rechtschreibfehler beheben. Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind.
    Ich weiß nicht wie ich jetzt noch jede Nacht schlafen soll...

Gruss Christian

• So die letzten Stunden für meinen Lancer sind angebrochen. Jetzt geht alles grade schlag auf schlag.

Die Jungs in der Werkstatt haben richtig Gas gegeben. Der Wagen ist bis auf die Heckscheiben Abdunkelung fertig.
    TÜF hat alles Gestern schon abgenommen.

Die Scheiben werden hier bei mir vor Ort gemacht da der Folierer des Händlers erst einen Termin in 2 Wochen frei hätte.
    Hier kann ich mir dann auch die Folie persönlich aussuchen. Die Rechnung geht dann wie abgesprochen direkt an den Händler.

Jetzt hängt es noch daran ob Sie es schaffen den Wagen noch zuzulassen.

Habe grade die Info bekommen, dass der Wagen Heute 10min nach der Öffnungszeit der Zulassungsstelle noch zugelassen werden konnte.

Jetzt sind es nur noch ein paar Stunden warten bis der Anruf kommt das ich vorbeikommen kann.
    Ich bin voll aufgeregt denn in ein paar Stunden wird es in Richtung Autohaus losgehen zur Übergabe.

• Überweisung ist getätigt
    • Papiere des Lancers liegen parat
    • Winterreifen eingeladen
    • Checkliste im Kopf durchgehen
    • Dankeschön für die Mechaniker besorgt

Hier mein Lancer

In ein Paar Stunden wird dann mein lang ersehnter Traum wahr werden.
    Ich werde weiter berichten
    Gruss Christian