User die wirklich einen GT86/FR-S/Brz fahren!

• Hallo Forumsmitglieder!

Mir ist seit langer Zeit schon aufgefallen, das mittlerweile nur noch ein Bruchteil der User hier GT86, FR-S oder BRZ fahren!

Wollte mal in der Raum fragen was die anderen User/Driver so von der Entwicklung halten?

Gruß Manu

• Ich denke du täuscht dich. Klar gibt es hier einige die sich pber den Wagen informieren, aber die sind eher der Bruchteil.

Selbst wenns nicht so wäre, wo ist das Problem?

Ich sehe das ähnlich, klar das jetzt über 1 Jahr nach Veröffentlichung mehr Leute auf das Auto aufmerksam werden und dann auch mal im Forum erscheinen, denke aber dennoch das ein Großteil der aktiven User welche sind die den Toyobaru auch besitzen.

Mich stört es nicht, solange es keine Hate Threads gibt :D

• [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Auf der Usermap sind ca. 330 Leute verzeichnet. Ich kenne bereits einige, die einen GT haben und entweder nicht im Forum aktiv schreiben oder sich nicht auf die Mappe setzen lassen (wollen). Den Wert kannst du schätzungsweise verdreifachen. Ergo ca. 1000/1500 Nutzern dürften einen Toyobaru besitzen, bestellt haben oder gefahren haben.

Von den aktiven Schreiberlingen fahren sicher >95% einen Toyobaru bzw. warten auf die bestellte Lieferung.

• Ist doch schon längst veraltet, und die Umfrage lange geschlossen. :rolleyes:

Und wieder offen :P

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Auf der Usermap sind ca. 330 Leute verzeichnet. Ich kenne bereits einige, die einen GT haben und entweder nicht im Forum aktiv schreiben oder sich nicht auf die Mappe setzen lassen (wollen). Den Wert kannst du schätzungsweise verdreifachen. Ergo ca. 1000/1500 Nutzern dürften einen Toyobaru besitzen, bestellt haben oder gefahren haben.

Von den aktiven Schreiberlingen fahren sicher >95% einen Toyobaru bzw. warten auf die bestellte Lieferung.

Die Anzahl der Halter kannst ja aus der Zulassungsstatistik nehmen

[color=#999999]Toyota GT86

• Die Anzahl der Halter kannst ja aus der Zulassungsstatistik nehmen

Haut auch nicht hin. Gibt ja auch etliche, die einen GT fahren, aber hier nicht als User registriert sind. Einen halbwegs belastbaren Wert wird man eh nicht bekommen, auch nicht per Umfrage. Allein schon deshalb, weil viele nur alle Nase lang mal reinschauen und nur nach speziellen Foren/Beiträgen suchen. Das ist unterm Strich aber auch völlig egal, denn zumindest die Ausgangsbehauptung, dass nur ein Bruchteil des User Toyobaru fahren würde, ist ja bereits widerlegt :)

So, gleich mal abstimmen :P

• Also ich habe leider keinen und werde nie einen Besitzen. Bin schon lange hier im Forum am lesen (viel länger als mein account alt ist) und das fast jeden Tag.
    Warum es so ist, weiß ich nicht. Bin kein Auto Fan und lese sonst nur Dinge über Yaris.
    Es ist hier einfach interessant.

Und wenn ich doch Mal einen Besitzen würde, so wüsste ich schon welche Kamera, Auspuff und so weiter ich kaufen würde ;-)

• Also ich habe leider keinen und werde nie einen Besitzen. Bin schon lange hier im Forum am lesen (viel länger als mein account alt ist) und das fast jeden Tag.
    Warum es so ist, weiß ich nicht. Bin kein Auto Fan und lese sonst nur Dinge über Yaris.
    Es ist hier einfach interessant.

Und wenn ich doch Mal einen Besitzen würde, so wüsste ich schon welche Kamera, Auspuff und so weiter ich kaufen würde ;-)

haha auch gut :thumbsup: , in diesem forum kann man sich echt immer wieder wegschmeissen :D

• Ich habe leider immer noch keinen... zumal unser Familienkombi die Grätsche gemacht hat und meine Frau sich nicht auf den GT als Familienhauptfahrzeug eingelassen hat. Jetzt muss erstmal der "neue" bezahlt werden - und mein GT muss warten... ;(

Aber ich lass den Kopf net hängen - kommt Zeit, kommt Geld! Und DANN ISSER MEINER! :thumbsup:

• @ Mac: Du bist IT-ler! Sag' Deiner Frau, dass Du ihn deshalb quasi kaufen musst. (Gefühlt sind hier mindestens 30 % der Forenmitglieder im IT-Bereich beschäftigt. Ist nicht negativ gemeint!)

GT86 MT, EZ 07/2013, Inferno-Orange, 25/20 mm Eibach-Pro-Kit, Eibach-Spacer 40 mm, TRD Türversteifungen, "Megan Racing" Domstrebe vorne, "Laille Beatrush" Domstrebe hinten.

Einmal editiert, zuletzt von commissario ()

• @ Mac: Du bist IT-ler! Sag' Deiner Frau, dass Du ihn deshalb quasi kaufen must. (Gefühlt sind hier mindestens 30 % der Forenmitglieder im IT-Bereich beschäftigt. Ist nicht negativ gemeint!)

Du meinst das absolute must have der Branche und unabdingbar für das weitere berufliche Vorwärtskommen ? 8)

btw in eigener Sache:
    bin arbeitslos und würde mich über Tips freuen, welche norddt. Firmen westlich der Elbe auch Kaufmann 55+ zum Bewerbungsgespräch einladen / IT-Branche kein Hindernis / GT86 wird unverzüglich erworben falls Bedingung ! :)

• Du meinst das absolute must have der Branche und unabdingbar für das weitere berufliche Vorwärtskommen ? 8)

btw in eigener Sache:
    bin arbeitslos und würde mich über Tips freuen, welche norddt. Firmen westlich der Elbe auch Kaufmann 55+ zum Bewerbungsgespräch einladen / IT-Branche kein Hindernis / GT86 wird unverzüglich erworben falls Bedingung ! :)

Genau - ein "must have" für jeden IT-ler ;-) Ich glaube, es sind hier im Forum noch mehr als 30 % unterwegs, wenn man mal so die Berufe in der Avatarleiste anschaut....

Bezüglich Job drücke ich Dir von Herzen die Daumen! Vielleicht klappt's ja noch.

GT86 MT, EZ 07/2013, Inferno-Orange, 25/20 mm Eibach-Pro-Kit, Eibach-Spacer 40 mm, TRD Türversteifungen, "Megan Racing" Domstrebe vorne, "Laille Beatrush" Domstrebe hinten.

2 Mal editiert, zuletzt von commissario ()

• @ Mac: Du bist IT-ler! Sag' Deiner Frau, dass Du ihn deshalb quasi kaufen musst. (Gefühlt sind hier mindestens 30 % der Forenmitglieder im IT-Bereich beschäftigt. Ist nicht negativ gemeint!)

:thumbsup: ...genau....der GT gehört sozusagen zum Berufsbild dazu. :thumbsup: