GT86/BRZ Fahrer Gruss???

  • Entgegenkommende Leute mit ähnlichen Fahrzeugen zu grüßen hab ich mir abgewöhnt, als ich Mitte der 80-er eine komplette Eifelrunde mit dem Motorrad "einhändig" gefahren bin.


    ;)

    Gruß aus dem Bergischen Land
    Andreas


    Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.


    "Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

  • Fox
    Danke fürs zusammenfügen. War irgendwie zu blöd den alten Thread zu finden...sry



    Und das Zeichen erinnert mich an meine Linksorientierte Zeit *Raise your Fist, Raise your Voice...* okay, also Grußpflicht, Grußart ist freigestellt :D im drften bin ich noch ungeübt, wer also keine Schrammen haben will oder mich nicht aus dem Graben ziehen möchte sollte den Gruß mit dem Driften vorerst unterlassen

  • Das Grüßen kenne ich noch aus der T23 Celica-Zeit. Jedoch kam es hin und wieder vor, dass in der Celica "ältere Leute" bis hin zu einem Rentner-Paar saßen, die wohl gerade mal die Straße erkannt haben. Denen war der Gruß offensichtlich scheiss egal.
    Neulich habe ich auch eine Frau mittleren Alters in einem GT86 gegrüßt. Die wusste damit augenscheinlich auch nichts anzufangen.


    Ein thumps-up für Fahrer schöner Fahrzeuge gehört für mich sowieso dazu. Und da ist es egal, ob es ein JDM-Fahrer, Corvette Fahrer oder neulich ein Fahrer eines Ford Model A ist. :thumbup:

  • ich werds wohl auch so machen wie die japaner auf dem bild :D nur eben mit der linken hand.. , mit der rechten ist mir das etwas zu komisch und unterm fahren auch irgendwie schwer umsetzbar :D ich grüße eigentlich alle aus der japanszene und ab und an auch jemanden der einfach n schönes auto hat :D leider musst ich feststellen das die meisten ziemlich verklemmt sind und man sieht an ihren gesichtern das sie sich denken uhh wie peinlich oder sowas -.-
    8| ?(

  • Die Situation hatte ich mit einem Maserati GT Fahrer, der musste wegen mir warten, wegen Straßenverengung (er kam entgegen) und ich hab mich instinktiv dafür mit einer Handbewegung entschuldigt, weil er ja auch ein cooles Auot hat und so... und er eigentlich Vorfahrt gehabt hätte... der hat nur sua blöd aus der Wäsche geschaut, vermutlich gedacht *Was will der mit seinem Japanteil mich grüßen*. Naja...

  • Ich habe bis jetzt jeden entgegenkommenden GT/BRZ gegrüßt. Bis jetzt hat jeder gewunken oder per Lichthupe gegrüßt.
    Komt ja auch leider nicht so oft vor, dass man jemandem mit dem Fahrzeug begegnet.

    Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

  • ... Daumen hoch geht immer! Egal ob GT86, Lotus, Porsche, BMW M oder sonstige Autos die mir gefallen :thumbup:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • ... Daumen hoch geht immer! Egal ob GT86, Lotus, Porsche, BMW M oder sonstige Autos die mir gefallen :thumbup:


    Wenn ich jeden Porsche oder BMW M einen Daumen geben würde dann müsste ich ja fast permanent den Finger oben haben :whistling: Lotus habe ich bisher immer einen Daumen gegeben, meistens waren aber ältere Herren mit einer jungen Dame neben dran, und die hat es recht wenig interessiert.... :|

  • Och doch, ein schön gemachter Porsche bekommt auch einen Daumen hoch. Natürlich auch immer nur die Kisten welche mir gefallen :thumbsup:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Super Thema, damit man nicht danach suchen muss krame ich es mal hervor =D


    Ich Grüße immer mit einem Peace-Zeichen, finde es passend und geht einfach und schnell ;)
    Wenn man an der Ampel nebeneinander zum Stehen kommt reicht auch ein Kopfnicken mit fettem Grinsen :P
    Bis jetzt hat jeder zurückgegrüßt! :thumbsup:


    Bitte beibehalten!

  • Ja sowas gehört sich schon, vorallem wenn es nur sowenige Exemplare gibt.


    Ich freu mich da immer mega wenn es zu so einer seltenen Gelegenheit kommt und der andere zurück grüßt.


    Muss aber nicht mal unbedingt ein GT/BRZ sein, andere Vertreter der JDM Szene grüße ich auch z.b. ist mir im Sommer mal ein 370z entgegen gekommen, wir gafften gegenseitig unsere Wägen an und haben uns danach gegrüßt ... wer das war ka aber ich finde so etwas gehört dazu und versüßt einen den Tag :)

  • Habe bisher jeden Toyobarufahrer mit lichthupe gegrüßt, und eig alle grüßen so auch von sich aus, oder "antworten" dann. :love::thumbup:

    Fahrwerk: ST XTA mit Querlenker HA und PU Buchsen, sowie Sturzkorrekturschrauben
    Bremsen: Scheibe Tarox F2000 / Beläge DS1.11
    Reifen: Yokohama AD08R in 225 17"
    Felgen: Autec Wizard / 7,5x17" ET35