Falcons BRZ

• So, zum 60000er Jubiläum hab ich meinem Blauen die 4,3kg Schwungscheibe vom Erich gegönnt. :D

War ein netter Ausflug und auf dem Rückweg hatte ich genug Zeit das ganze Auszutesten.

Leerlauf ist überhaupt kein Thema, quasi wie Serie.
    Anfahren ist auch kein Problem, das hat man nach 3-4 Kreuzungen raus und denkt gar nicht mehr drüber nach.

Dafür geht der BRZ in den Gängen 1 bis 3 nun deutlich energischer zu Werke. :thumbsup:

Hätte Subaru mMn schon ab Werk so Bauen dürfen! :whistling:

Ach ja, hatte am Abend dann nen kleinen Lachflash als ich die alte Schwungscheibe aus dem Kofferraum heben wollte und mir das schwere Ding fast auf die Füße gefallen ist. :rolleyes: :D

• Hab eben meine Sommerräder vom Reifenwechseln geholt. :thumbup:

Es sind diesmal Continental Sport Contact 5 225/45R17 91Y FR geworden.

Die Räder sind durch die extra Felgenrippe nun 16,3kg statt 15,8kg schwer.
    Die FR bringt quasi 0,5kg mehr Gewicht mit sich.

Ein Reifen wiegt damit 9,4kg.

• Sehr schönes Auto und deine Modifikationen sind gut durchdacht und machen alle Sinn. :thumbup:

Warum hast du die mit der Felgenrippe genommen, wenn dir das Gewicht so wichtig ist? Felgenrippe brauchst du doch garnicht bei 225er Reifen auf einer 7,5" Felge, da ist der Schutz doch schon von Haus aus gegeben.
    Wielange hat dein erster Satz Reifen denn gehalten? Meiner sieht nach zirka 8000km schon ziemlich mitgenommen aus, habe noch 3-4mm Restprofil aber die Gesamtperformance hat deutlich nachgelassen.

• Ich hab zwei Sommersaisons auf den ersten Satz Contis gebracht.

Ich denke mal so ca. 30000km, aber genau sagen kann ich das natürlich nicht.

Und auf das halbe Kilo kommt es mir nicht wirklich an, war eher eine nette Zusatzinfo. ;)

• Um ohne große Umschweife auf den Punkt zu kommen - siehe Bilder. :D

Ja, der BRZ wird gegen Heavy Metal getauscht. 8)

So gern ich meinen BRZ die letzten 4,5 Jahre gefahren bin wurde es einfach Zeit für was neues.

Und bevor es die deutsch/europäische Politik noch schafft Fahrzeuge wie den Mustang zu Verbieten... :rolleyes:

Fürs Autoquartett:

5038cm² V8 mit Saugrohr und Direkteinspritzung - nach Vorbild BRZ :D
    450PS@7000U/min
    10 Gang Automatik
    ca. 1750kg vollgetankt
    Saphirblau
    Recaro Sitze

Meinen kleinen Blauen Jäger habe ich an meinen Werkstattmeister verkauft, welcher seit Kauf jede Veränderung am BRZ durchgeführt hat.
    Er kommt also in Gute Hände.

Ein paar Teile, die der gute Mann nicht braucht werde ich die Tage hier im Forum Veräußern.

Darunter die HKS-Kansai Domstreben, die Grimspeed Master Cylinder Brace, das KW V3 und den Radsatz aus Alleggerita und PS4.

Oliver