Umfrage zum Thema Felgenwahl?

  • Guten Morgen,


    interessant wäre doch noch, wer welche Felgen zum Kauf bestellt hat.......Serie? B30? OZ?


    Seit gestern weiß ich übrigens, das die Firma Brock die B30 Felgen herstellt.......falls das von Interesse sein sollte :rolleyes:

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • OZ Ultraleggera Matt Graphit in 8x8



    EDIT: Mir gefällt gerade ein, vielleicht könnte noch jeder das Gewicht der Felge dazu schreiben ... ist ja fast noch wichtiger als das Design :thumbsup:
    Vielleicht so in der Art:


    Zitat


    Bezeichnung: OZ Ultraleggera Matt Graphit
    Größe: 8x18 ET38
    Gewicht: 8,3kg

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

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  • Sehr schön!


    Was ich vergessen habe: Ein Mod könnte doch bitte direkt eine Umfrage anlegen zum ankreuzen? :rolleyes:

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  • Für mich spricht eigentlich nichts FÜR kleinere Felgen, weil:


    sie mir weniger gefallen und ich bei gleichbleibender Fahrzeughöhe (für mich wichtig) schmalere Gummis fahren kann, was mein Fahrgefühl verbessert. Ich hab es am Honda durch, dickere Gummis mindern das Fahrerlebnis etwas. Außerdem reden wir hier wirklich von Grenzwerten die im Alltag nie erreicht werden. (Fast) egal was man für Reifen auf dem Toyobaru fährt, mit den Spezifikationen dürfte er immer noch 2-3 mal besser liegen als die allermeisten Autos. Außerdem bin ich viel entweder in der Stadt oder auf der Autobahn unterwegs, für das eine brauche ich keine große Beschleunigung und bei dem anderen möchte ich möglichst konstant bei höherer Geschwindigkeit durchrollen. Der Tempomat wird also bei mir im Dauereinsatz sein ;)

  • Wieso wollen so viele auf du 18er Felgen wechseln?
    Gehts euch mehr um die Optik bei einem Fahrdynamischen Auto als um Agilität ^^"


    Weiß jemand was die original Felgen für ein Gewicht haben? Bei mir war die Wahl der Entscheidung eine Mischung aus beidem.
    Optische finde ich passen die 18" besser ins Radhaus und außerdem sind die Serienfelgen überhaupt nicht nach meinem persönlichen Geschmack ;)
    Die OZ wiegen gerade mal 8,3kg - ich denke da geht nicht viel Agilität verloren. Durch den geringeren Querschnitt der Reifen wird lediglich der Grenzbereich etwas "enger"

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Ich finde die original Alus ziemlich hässlich!! Und 45er Querschnitt ist mir auf nem Sportwagen zu viel! Da ich eher auf den N.Ring gehe als zu driften, würde ich mir für die 17" eher semislicks holen! Und meine 19" füllen das Radhaus halt schön aus und erhöhen die Kurvenstabilität! Das Grenzbereich eher schmaler wird, macht mir nix;)


    Weiß jemand was meine OZ crono hlt in 19" wiegen?


    Gruß Jörg :D

  • [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • hm ich finde die 18er auch hübsch aber frage mich doch ob die 225er plus das höhere Gewicht der Felgen (rotierende Masse) das Baby nicht träge machen. Hat das schonmal jemand getestet?

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • Zitat

    hm ich finde die 18er auch hübsch aber frage mich doch ob die 225er plus das höhere Gewicht der Felgen (rotierende Masse) das Baby nicht träge machen. Hat das schonmal jemand getestet?


    Was wiegen die Serienfelgen? Die OZs sind schon noch sehr leicht ...

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

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  • hm ich finde die 18er auch hübsch aber frage mich doch ob die 225er plus das höhere Gewicht der Felgen (rotierende Masse) das Baby nicht träge machen. Hat das schonmal jemand getestet?


    Die Serienfelge hat 9kg, die Ultraleggera 8,2kg in 8x18 ET 43 die Alleggerita hat 6,9kg die Brock B30 12,2kg.
    Ein 225/40 18 Reifen ist eine Spur leichter wie ein 215/45 17.


    Mit den beiden OZ Felgen ist man leichter unterwegs wie mit der Serienbereifung mit der B30 Felge um einiges schwerer.


    Ich habe mich zu 90% für die Ultraleggera 8x18 ET 43 entschieden, warte noch auf das OK vom TÜV Österreich in Verbindung mit einem Fahrwerk.


    Reifen möchte ich den Pirelli P Zero (ohne Zusatz).


    Gutachten OZ

  • Detailer : Danke!!
    Hab die OZ crono gefunden in deiner Liste :D
    Die Felge wiegt in 8x19 nur 9,5 kg
    :D:D:D:D:D


    Bin heut vom Händler in Kaiserslautern die 1. Fahrt bis zu Kw gefahren! Einfach klasse!! Do. wird er angemeldet und Freitag hole ich ihn endlich nach Hause :D:D

  • Die Serienfelge hat 9kg, die Ultraleggera 8,2kg in 8x18 ET 43 die Alleggerita hat 6,9kg die Brock B30 12,2kg.
    Ein 225/40 18 Reifen ist eine Spur leichter wie ein 215/45 17.[/url]


    Sehr gut! Somit sind die Ultraleggera optisch wie auch dynmaisch eine Bereicherung :thumbsup:
    ... schwere Felgen gehen halt auch gar net :D

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Die Serienfelge hat 9kg, die Ultraleggera 8,2kg in 8x18 ET 43 die Alleggerita hat 6,9kg die Brock B30 12,2kg.





    Die B30 ist schwerer als die Serienfelge? Ach du scheiße, das kommt ja gar nicht in die Tüte!

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
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    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Hallo Mods? Bitte legt hier doch eine Umfrage an........Danke! :rolleyes:

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Peer, wie machste das mit dem TÜV? Legal ohne Gutachten in Zusammenhang mit Festigkeitstests wohl unmöglich, oder?


    Ich hab ein Vergleichs-Gutachten für die RAYS, die Traglast in eingeprägt, so eine Eintragung ist aber jedes mal ein Akt seit die Vorschriften angezogen wurden.



    Peer : Bitte bilder mit Wagen dran
    Sieht gut aus die Felge!


    Auto kommt die Tage, die Felgen sind derzeit mit Semi-Slicks auf der GT-Four, wenn das Wetter passt werde ich ggf. mal kurz umswitchen :D



    PEER: Haben will


    Haben wir Radmuttern oder Schrauben? Passen die z.B. auf die Enkei oder Volk Felgen?


    Die nehme dafür immer die von RAYS, die sind sehr sehr leicht, aber auch sehr sehr teuer... die Lugnuts liegen bei 160 EUR / Satz. :cursing:
    Für die Enkei-Felgen wären Standard-Radmuttern ausreichend.



    800€ pro Felge?


    Es sind halt, meiner Subjektiven Meinung nach die besten Felgen, welche man kaufen kann. Eine Schmiedefelge kann man halt nicht mit einer Standard Guß-Felge vergleichen, das macht sich auch im Preis bemerkbar.

  • Wem die originalen Felgen zu klein für das Aero-Paket sind:
    http://www.motormaxime.de/news…acer-auf-barracuda-felgen