TRD Teile

  • GIbt es etwas was euch von den Teilen irgendwie reizt? Klar alles was Optik ist, ist einfach Geschmackssache.


    Da das Auto bei mir ein Alltagswagen wäre, hätte ich keinen Nutzen von Sportsitzen etc. Fahrwerk. Wirklich interessant finde ich aber die Bremsanlage. Bei bisher jedem meiner Autos hatte ich das Gefühl die Bremsen hätten ruhig besser sein können. Daher erwarte ich von der Standardbremse des GT86 auch keine Wunder.


    Gruß

  • GIbt es etwas was euch von den Teilen irgendwie reizt? Klar alles was Optik ist, ist einfach Geschmackssache.


    Da das Auto bei mir ein Alltagswagen wäre, hätte ich keinen Nutzen von Sportsitzen etc. Fahrwerk.


    Gruß

    Also ich finde die TRD Front ziemlich geil, allerdings wird die ohne Schweller und dem Rest wohl auch etwas zu dick aufgetragen wirken. Eine kleine Abrisskante auf dem Kofferraum fände ich nicht schlecht, die TRD ist aber auch ein ziemlich großes Ding. Ich werde den GT86 vermutlich im Originalzustand am schönsten finden. Leicht tiefer, schöne Felgen, fertig.


    Karbon-Domstrebe und solche Kleinigkeiten könnte ich mir allerdings vorstellen.


    Zitat

    Wirklich interessant finde ich aber die Bremsanlage. Bei bisher jedem meiner Autos hatte ich das Gefühl die Bremsen hätten ruhig besser sein können.

    Das stimmt!

  • mich interessiert eigentlich auch nur die Bremse, aber bei der TRD muss man 18zoll fahren wegen der 355er Scheiben.
    mal schauen was der Tuning markt später noch so hergibt, toll wäre so was wie die Performance Bremse bei BMW für den 1er, Bezahlbar und gut.

  • Zitat

    Da das Auto bei mir ein Alltagswagen wäre, hätte ich keinen Nutzen von Sportsitzen etc. Fahrwerk. Wirklich interessant finde ich aber die Bremsanlage. Bei bisher jedem meiner Autos hatte ich das Gefühl die Bremsen hätten ruhig besser sein können. Daher erwarte ich von der Standardbremse des GT86 auch keine Wunder.


    Laut Subaru kann man einfach Scheiben+Bremssattel der Brembo-Bremsen des 2004-2007 Subaru Impreza per Plug and Play raufbauen und hat die gleiche Bremsanlage. Das wäre so die einfachste Option. TRD, Brembo & Co. werden alternativ sicherlich auch "Big-Brake Kits" anbieten.


    Die Toyota Bremsen sind eigentlich recht gut und schneiden auch bei Tests ganz ordentlich ab (Celica T23 z.B. 34-36,5m Bremsweg aus 100km/h, Supra hatte lange Zeit die besten Bremsen in einem Großserienfahrzeug etc.), aber Wunder sollte man in der Preisklasse sicherlich nicht erwarten. Was Du allerdings bei Serienbremsanlagen bis ~60.000€ Fahrzeugpreis immer haben wirst, ist Fading bei hohem Tempo und schnelle Überhitzung auf der Rennstrecke. Aber da helfen schon bessere Bremsbeläge.

  • Ich werde den GT86 vermutlich im Originalzustand am schönsten finden. Leicht tiefer, schöne Felgen, fertig.


    Karbon-Domstrebe und solche Kleinigkeiten könnte ich mir allerdings vorstellen.


    Genau, schöne Felgen, etwas tiefer und ein paar feine Kleinigkeiten die nicht jeder Depp auf Anhieb sieht - das hat Klasse :thumbsup:


    Wobei das Tuningpotenzial wahrscheinlich gewaltig wird bei diesem Fahrzeug. Nur schon weil die Teile (grösstenteils) für 3 Fahrzeuge produziert werden können.

  • Von der aktuellen Auswahl finde ich die Modellista Teile recht chic, der Chromstreifen an der Tür darf aber wegbleiben.
    Das Bodykit mit dem Riesenspoiler rockt, der Spoiler is mir persönlich aber zu heftig.


    Das TRD Bodykit find ich irgendwie eher mäßg, der Bürzelspoiler ist aber der Hit! ^^


    Performanceteile lasse ich mal außen vor, da ich erstmal sehen weill, wie er sich im Originalzustand fährt.

  • Da würde ich lieber erstmal abwarten. TRC ist bei manchen Teilen ja schon gerne Mal doppelt oder sogar 3 Mal so teuer. Muss man halt im Einzelfall schauen, aber die Preise sind halt echt happig. Wer aber nicht warten kann, kann ja zuschlagen :D