Mods wanted!



  • Der ein- oder andere hat es vielleicht schon gemerkt: Wir bekommen reichlich Zuwachs! Kaum ist die offizielle Premiere vorbei, ziehen die Mitgliederzahlen kräftiger an als je zuvor. Die Freude ist riesig, dennoch muss im lustigen Beieinander ein wenig Ordnung herrschen. Deswegen ist hiermit die Suche nach 1-2 Personen eröffnet, die die Moderatorenrolle übernehmen und die:


    - Erfahrung haben im Umgang mit Forenmoderation (wbb3)
    - Ein Gefühl für angemessenen Ton sowie Geschicklichkeit für Ordnung und Schlichtung haben
    - Deutsche Sprache in sauberer Schrift beherrschen und gerne anwenden
    - Längerfristig planen, hier zu bleiben
    - Viel Freude am GT86 und BRZ haben
    - Evtl. auch mal tagsüber Zeit haben, kurz mal reinzuschauen, um den ein- oder anderen Thread in die richtige Bahn zu lenken
    - Evtl. auch ab und zu mal Lust auf etwas redaktionelle Arbeit haben, also auch die Newsseite mitpflegen (später, kein Muss!)


    Schreibt einfach eine PN mit ein paar Infos über euch und was ihr so macht an User RW oder Fox und dann schauen wir demnächst mal, wie es weitergeht. Da das ganze nicht öffentlich diskutiert werden wird, reicht der PN-Konktakt völlig aus. Dieser Thread hier wird direkt geschlossen.


    Wer sich gut anstellt und dauerhaft Freude daran hat, dem soll es dann auch nicht an einem kostenlosen T-Shirt oder ähnlichem mangeln :)


    Bitte nicht böse sein, wenn eine späte, gar keine oder eine negative Rückmeldung erfolgt. Es können nunmal nicht alle Mods werden und es ist nichts persönliches ;)


    Danke!

  • Und weiter wächst das Forum - der Ordnung halber und auch aus Zeitgründen suchen wir nun nach weiterer Verstärkung. Wer seine Bewerbung von damals aufrechterhalten möchte oder sich neu bewerben will, meldet sich wie im ersten Posting erklärt bei uns. Voraussetzung sind die oben genannten Punkte und einfach das Gefühl, dass du gut in unser Team passt, dir die Plattform und der bisherige Stil gefällt und du ausreichend Zeit hast, regelmäßig hier reinzuschauen.


    Danke im Voraus für eure Nachrichten! :)

  • Vielen Dank für die bisherigen Nachrichten. Wer noch mit dem Gedanken spielt, sollte sich bis 14. April melden, dann sehen wir weiter :)


    PS: Eure Nachrichten werden natürlich genau gelesen, eine Rückmeldung an jeden einzelnen findet aber vorerst nicht statt. Bitte deswegen nicht böse sein.


    Danke!

  • Da Max viel um die Ohren hat, haben wir ihn zumindest mal temporär freigestellt, damit er das Forum ohne Verpflichtungsdruck besuchen kann. Wer also Lust auf die oben beschriebene Aufgabe hat, darf sich nun gerne wieder bewerben :thumbup:


    Vielen Dank an Max für seinen bisherigen Einsatz!