Feuer frei :/

  • wenn man eine Serienkonfiguration verändert kann sowas halt passieren. Klar das die das Auto von der Boxengasse weg schieben und untersuchen wollen. Was sonst?

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...


  • wenn man eine Serienkonfiguration verändert kann sowas halt passieren. Klar das die das Auto von der Boxengasse weg schieben und untersuchen wollen. Was sonst?

    Woran machst du fest das die was verändert haben?
    Sieht eher nach einem Präsentationsevent für den GT86 aus wie er auch an der Nordschleife etliche Male stattgefunden hat.


    Das ist doch ungarisch. Spricht das hier einer?

  • Ich habe eine Mutmassung angesellt da die Sprace nicht verständlich ist. Wieso postet man ein Foto vin einem GT Event in einem Thread wo es um den Brand eines Kompressor Umbaus geht?

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • Das war doch Brandstiftung :whistling:

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Ich habe eine Mutmassung angesellt da die Sprace nicht verständlich ist. Wieso postet man ein Foto vin einem GT Event in einem Thread wo es um den Brand eines Kompressor Umbaus geht?

    Hoi Falke, ob die Brandursache der Kompressor war ist ja nicht gewiss, möglich wäre das evtl beim Einbau gemurxt wurde. Kann bei dem vid leider nicht erkennen ob es ein Stock Motor ist er da am Fackeln war.

  • Deswegen habe ich das andere Video doch noch gepostet. Die rechte Seite scheint es ja bei beiden zu sein.
    Bevor dem Kompressor die alleinige Schuld in die Schuhe geschoben wird zeigt es doch ganz gut das es auch bei
    Serienwagen möglich ist. Wenn auch nicht so dramatisch.

  • Bei dem Brand auf dem Video könnte die Hitze doch auch von der Bremsanlage gekommen sein?!?

    Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

  • Bei dem Brand auf dem Video könnte die Hitze doch auch von der Bremsanlage gekommen sein?!?


    So sehe ich das auch. Spekulier doch net nonstop Hectorpascal...

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • Ohne weitere Bilder oder Links zu posten gab es wohl schon Feuer im GT im zusammenhang mit fehlerhaften Flex Fuel Kits wo
    die Benzinleitungen fehlerhaft waren. Wir hatten auch schon mal irgendwo einen Post wo ein GT nach Austausch der Benzinpumpe
    abgefackelt ist.
    John Visconti hat auch schon persönlich einen GT mit Innovate Kompressor gefahren der plötzlich Feuer gefangen hat.
    Wegen seines eigenen fehlerhaften E85 Tune wohlgemerkt. :D
    Wenn man ein bischen schaut bauen einige schon Feuerlöschsysteme in ihren FRS/BRZ ein.
    Schaden kann es offensichtlich nicht. ;)

  • So jetzt ist es mal Zeit für direkte Konfrontation:


    ... gab es wohl schon ...fehlerhaften Flex Fuel Kits ... Wir hatten auch schon mal irgendwo....
    ... hat auch schon ...
    ...Wegen seines eigenen fehlerhaften E85 Tune wohlgemerkt....


    Lieber Hectorpascal
    ich möchte dich bitte zum Wohle des Forums deine Aussagen mit FUNDIERTEN FAKTEN und nicht YouTube/Internet Halbwissen zu untermauern. In bald jedem Thread wo es um die Technik des GT Coupes geht, weißt du immer vieeeeel mehr als alle anderen und stellst die anderen als unwissend dar ohne Quellen zu benennen. Ganz ehrlich? Das nervt mich inzwischen tierisch.
    Darum möchte ich dich von Forumsuser zu Forumsuser bitten zum Wohle des Niveaus des Forums das sein zu lassen.
    Danke

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • Lieber Falke,


    warum du auch immer meine Postings kommentieren musst verschliesst sich mir leider.
    Keine Ahnung wie ich so eine Reizwirkung als virtueller Threadersteller haben kann.
    Wenn hier ausschliesslich fundierte und technisch100% untermauerte Kommentare erlaubt sein sollten müssten wohl
    Eignungstests als Beitrittsverfahren für die Forenmitgliedschaft eingeführt werden.
    Lass mich leben und suche bitte keine Konfrontation. Es ist die Sache nicht Wert.
    Ich weiss aus PN's das einige sich regelrecht fürchten etwas negatives zu posten weil die selbsternannten Sentinels
    sich sofort zu Wort melden und das nicht immer auf die nette Art.
    Wir wollen doch ein lebendiges Forum für alle und nicht eins für nur einige wenige.
    So sorglos kannst du doch auch nicht sein, immerhin ist dein GT in der Werkstatt.
    Das meine ich ganz ohne Häme!
    Sowas ist beschissen und ich hoffe du hast dein Schätzchen bald zurück.


    Gruß


    Hector

  • Natürlich kann man etwas negatives posten, aber dann sollte es doch schon irgendwie eine Begründung haben. Ist halt wie im Öl-Thread und im Catchtankthread - einfach nur Mutmasserei das dieses oder jenes besser sei. Wissen tuts aber keiner.


    Ich mein das auch gar nicht böse, aber er hat schon recht.

  • keine Angst, jeder ist mal dran ^^


    an der Bremse KANN es in der THEORIE schon liegen, halte es aber dann für das Werk von Menschen, die auf ihr Auto nicht genug achten.
    Mir ist es beim alten Fahrzeug selbst mal passiert das der Bremskolben (nach Misshandlung auf der Strecke) gefressen hat.
    Das habe ich sofort gemerkt und Auto abgestellt. Es hat keine 100m gebraucht und das Metall der Scheibe war schon blau verfärbt und hat gequalmt.
    Wie ich das gemerkt habe? Durch ein eigenartiges Fahrverhalten inkl. Beschleunigung und starken Drall.
    Resultat: neue Scheibe, neuer Kolben und neue Bremsflüssigkeit waren von Nöten.
    Nicht auszumalen, was passiert wäre wenn ich einfach weiter gefahren wäre. Das Ding hätte mir gänzlich abrauchen können.


    Meiner Meinung nach merkt man also beizeiten wenn es an dieser Stelle Probleme gibt. Wenn man trotzdem weiter fährt ist man selbst Schuld.

  • Natürlich kann man etwas negatives posten, aber dann sollte es doch schon irgendwie eine Begründung haben. Ist halt wie im Öl-Thread und im Catchtankthread - einfach nur Mutmasserei das dieses oder jenes besser sei. Wissen tuts aber keiner.


    Ich mein das auch gar nicht böse, aber er hat schon recht.


    So sei es. Ich bin auch nicht böse. ;)
    Öl ist doch immer ein kontrovers diskutiertes Thema. Es gibt doch nicht das eine Öl für jeden Zweck.
    Das ein 0w20 aus ökologischen Gründen, u.a. besseres Kaltstartverhalten, Sinn macht ist möglicherweise nicht für jeden
    Grund genug daran festzuhalten.
    Gleiches gilt für die Catch Can, wobei ich möglicherweise überflüssigen Mods am Auto auch etwas spielerisches abgewinnen kann.
    Man will halt seinem Wagen etwas gutes tun und stellt Theorien auf die das möglicherweise rechtfertigen.
    Falls die moderne Abgasrückführung wirklich ein großer so großer Gewinn für die Umwelt sein sollte muss das für die Motorpflege
    nicht ebenso gelten.
    Es lässt sich doch alles vorzüglich diskutieren.
    Da bedarf es keiner Konfrontation oder Totschlagargumente wie "wer nur mutmasst und spekuliert sollte den Ball flach halten".


    Die von Falke zitierten Passagen meines Posts passen doch sehr gut zum Threadthema.
    Ein Innovate Kompressor betriebener GT ist abgefackelt. Warum und war womöglich ein E85 Tune der Grund?
    Wie gesagt. Der bekannte Tuner Visconti hat es genau so schon herbeigeführt und dafür im amerikanischen Forum viel
    Prügel eingesteckt.
    Ich kann dir den Link dazu posten wenn du möchtest.
    Bei meinem mir zugespielten Video kann alles mögliche sein. Immerhin wurde der Wagen zügig weggeschoben
    und der Motorraum inspiziert. Die Bremse als mögliche Ursache des Brands schätze ich ebenfalls als realistisch ein.