Size's TRD GT 86 Turbo [UPDATE: Reisbrennen & Verstärkte Antriebswellen]

  • Ich halte diesen POST nicht aktuell! Hinten sind die aktuellen Änderungen. (Ausnahme der wish list)


    ( Eine ausführliche Story findet ihr im Post #64)


    So jetzt nun zu meinem GT 86.


    Ich habe ihn schon vor paar Wochen gekauft aber wollte ihn erst nach meinem Urlaub abholen.
    Zu den Daten.


    04/13
    10.2xx Km
    Jetzt 10.475 also bald der 1. Service.


    Aktuell um die 33.500Km




    aber :wwp:


    also ------------------ :thumbsup:


    Bilder vom Händler





    Leider waren keine Winterprellen dabei......
    also sind es diese hier geworden :



    Enkei Yamato 17"



    Da es sich um ein Vorführer handelt wurde er auch schon im Kaufhaus ausgestellt.





    Die sind entstanden als ich ihn das erste mal gesehen habe.





    und das sind meine eigenen ersten Bilder..... das 1. mal Tanken.





    Wish List : (Aktuell)


    DONE:
    MPS STAGE 3 Turbo: GT400
    Deatschwerk 550ccm
    Garrett Turbolader Garrett GT2871R
    CP-Carrillo Schmiede Kolben 10,5:1
    Pauter Pleule X-Beam
    Forge Druckdose
    3 Bar M.A.P. Sensor
    Garrett Wastegate
    HKS SSQV 4 Blow-Off
    Front Mount Ladeluftkühler
    Ecu-Tek
    Lunch controll
    flat Floor Shifting
    rev Match
    elektronisches BoostController
    Ladedruck einstellbar (0,6 0,8 1,0 , overboost 1,5bar)
    Offener Vibrant Luftfilter
    MPS Cold air intake
    MPS Komplette Edelstahl Ansaugung
    Mocal Öl-Kühler-Kit
    Stahlflex Ölleitungen
    MPS Spezial Ölrücklaufstutzen
    Hi Spec Motorsport Bremse 4 Kolben 335mm
    verstärkte Antriebswellen (DriveShaftShop)


    MPS Costum Top Mount Edelstahl Turbokrümmer
    MPS Costum Edelstahl Downpipe
    HJS Renn-Kat. in DP
    2,75“ (70mm) Edelstahl Overpipe MPS
    2,75“ (70mm) Edelstahl Frontpipe Bastuck
    Rest 2,75“ (70mm) Edelstahl Komplett Bastuck Anlage mit MSD und ESD
    TRD Auspuffblenden
    Titan Turbowindel
    Titan Hitzeschutzband
    Krümmer, Downpipe, Overpipe und Frontpipe
    CC Kupplung
    CC leichte Schwungscheibe


    ST XTA Gewindefahrwerk mit Uniball Domlager, Höhen+Härtenverstellbar
    H&R Spurplatten (bei Enkei VA 20mm HA 22mm, für Cosmis VA XXmm HA XXmm)
    Enkei Yamato 17x7 +40 (Yokohama Advan V105) 225/45
    Cosmis Racing XT206-R 18x11 18x9,5 (Federal 595 RS-R) 285/30 245/35
    RocketBunny Fender
    TRD Frontlippe
    TRD Seitenschweller
    TRD Heckstoßstange
    TRD Ducktail
    TRD Kotflügel "Flügel"
    HIC Dachspoiler
    CNC Logo Front "86"
    Heckscheibe + D.Fenster + Scheibenkeil Foliert
    Schroth Hosenträgergurte
    RyanTuerck Schaltknauf (Im Versand)
    Handbremse Drift Knop
    NEXUS 7 + OBD II zum Auslesen von Motorwerten






    Wishlist:


    - Nochmal Motor machen (Kopf etc.)
    - Kurze Antenne
    - MPS Diffusor
    - Käfig
    - I.eine ausgeflippte Folierung
    - Rennsitze
    - Carbon Verkleidungen Innenraum (Rückbank)

  • Wirklich schick!
    Besonders der rote Innenraum in Verbindung zum roten Wagen gefällt mir gut.
    Und Deine Winterpellen gefallen mir besser als die Sommerfelgen. ;)

  • Mir gefallen beide Felgen. Schickes Auto :)

    Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

  • Beim Roten sind das TRD-KIT richtig schick aus, Felgen passen perfekt dazu.

    ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
    zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

  • Das GT86 Symbol ist neu Bestellt und soll bald das Toyota Zeichen ersetzten....
    Die Symbole / Embleme werden auch noch schwarz :)



    Sieht gut aus. Aber bei mir hat es mit dem NR. Schild besser hingehauen. Ich hab die 8 nicht drin. :D

    Ja .....Man kann leider nicht alles haben... :thumbdown:


    Wollte eigentlich GT 86 :love:
    Naja dann wurde es ein Mischung :)

  • Ich war letzten Samstag bei MPS



    Und habe den Orangen Prototype Stage 1 GT400 Probe gefahren und mich viel mit Philipp über den Turbo-umbau unterhalten.


    aber erstmal zum Prototyp : 291,16PS 314,76NM


    1.- Sehr gutes Ansprechverhalten ! Bei 2500 ist meist schon der max. Ladedruck vorhanden
    2.- Beschleunigt sauber durch. Kommt einen vor das er im 3 und 4 noch so beschleunigt wie im 1 und 2 ohne Turbo.
    3.- Die ECU TEK ist der Hammer mit der Launch Controll und dem flat floor shifting ! :love:
    4.- Der Prototyp hatte nen Verbrauch von 10.6 Liter.....und das bei den ganzen Probefahrten ! Denke bei normaler Fahrt brauch den ähnlich wenig wie Original.
    5.- Ich bin davon echt überzeugt ! Hat richtig Spaß gemacht !




    So Embleme sind nun auch Schwarz und die roten Lug Nuts von D1 Spec sind auch verbaut.
    Warte ich momentan nur noch auf ein Paket ....auf die Valentis :love:








    Wenn ihr fragen habt oder sonst was, immer her damit :)

  • So jetzt hier mal ein UPDATE


    Hier erst einmal die Valentis :love:




    Einbau ging sehr schnell und unkomlpiziert...Stecker hat direkt gepasst ! Habe die auf Ebay bestellt.


    Und hier das neue HERZ stück !






    Speclist :


    Exterieur : TRD Frontlippe
    TRD Seitenschweller
    TRD Heckdiffusor
    TRD Spoiler
    RedLug Nuts
    Smoked Valentis


    Engine : FA20 2,0 Boxermotor
    12.5:1 compression
    Garrett Turbolader GT28 doppelt Kugelgelagert
    HKS SSQV 4 Blow-Off
    Front Mount intercooler
    Vibrant airfilter
    Cold air intake MPS
    oil-cooler-Kit
    Ecu-Tek
    Lunch controll
    flat Floor Shifting
    rev Match


    Exhaust : MPS Costum Top Mount Turbomanifold
    MPS Costum Stainlessl Downpipe
    HJS Kat
    2,75" Stainless Overpipe MPS
    2,75" Stainless full exhaust by Bastuck
    TRD Auspuffblenden


    Suspension : Mac Pherson Federbeine
    GT86 Brock B30 18" 225/45
    Dunlop Sport Maxx Tires


    4,1 KG pro PS
    301 PS 334 NM
    4-5 Sec 0-100 !
    VMax over 270 !



    Hier mal das Diagramm.



    Videos :


    Dyno


    NürburgingRing bisschen quer


    Sound video



    wer fragen hat einfach stellen :D

  • Viel Spaß mit dem kleinen Turboumbau :thumbsup:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Geiles Teil ;-)


    Driften musste noch bissle üben :-P Da fehlen noch bissle was bis zu 45° :-D

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Geiles Teil ;-)


    Driften musste noch bissle üben :-P Da fehlen noch bissle was bis zu 45° :-D

    Hey ...1. es ging hier nicht ums driften...war eher so ein Nebeneffekt ! Und ich konnte es nicht sein lassen :evil:


    2. Warst du schon mal aufm NBR ? oder kennst du dich mit Driften auf Rennstrecken aus ?


    Für einen großen Driftwinkel brauch man eine passende Geschwindigkeit ! Meist die selbe wie man auch hätte wenn man Rennlinie fahren würde ! Dies war aber nicht möglich weil noch verkehr unterwegs war und es nass war ! Die Vorderachse war gut am schieben und somit keine höheren Geschwindigkeiten möglich ! Und nur ein großen Winkel mit scheiß Linie ist einfach... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Deswegen wollte ich die Drift's lieber lang und stabil halten als einen großen winkel aber dafür eine scheiß Linie zu fahren.
    hier ist noch nen video von vorm umbau zum Thema "üben" :thumbup: :whistling:

  • Also das war spaßig gemeint ;-) Ich war schon mit meinem 318is driften :-) Schön vorher anstellen und dann rum, das funktioniert aber wirklich nur auf einer wenig befahrenen Strecke. Auf dem NBR ist das ja oftmals nicht so :-D Und eigentlich ist Driften ja glaube seit 2013 verboten, also auf NBR? :-D Und mit dem Arschwackeln ist nen "Suchtverhalten" :-P fängt man mal mit an, kann man nicht mehr aufhören XD


    Ich find halt schön wie er mit dem Turbo einfach weg geht, glaube das macht mächtig spaß und überlege bei meinem Kauf wirklich auch das selbe zu machen.


    Gruß

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Moin..ich melde mich mal wieder hier im Thread zurück :D


    und zwar habe ich einmal meine neue Leistungsdiagramm mitgebracht und nen neues Sound video :)


    Link zum Leistungsdiagramm


    Link zum Video


    Kommentare erwünscht.


    Da ich ihn evtl jetzt doch noch ne Zeit behalten werde. (Altes zuhause bleibt durch Eltern erhalten und somit auch die Gerage)
    Bin ich am überlegen was als nächstes folgt. Ich habe an Decat der Bastuck gedacht und den MSD wegfallen lassen aber mal schauen. Ich denke erstmal kommt Fahrwerk und Bremsen dran. :thumbsup:

  • So wirklich kannst du dich auch nicht von ihr trennen oder? ^_^

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Schön das du ihn behälst! Richtige Entscheidung :-)

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Moin.


    Also nicht das ich wüsste. Gibt es den nen unterscheid zwischen normalen und TRD Scheinwerfern ? (I.wo mal auf youtube bei den Amis aufgeschnappt da die ja jetzt das TRD zeug so hypen :D )


    Ich poste morgen mal paar bilder von einem Shooting evtl ist es darauf besser zu erkennen. :D