Mehr als 200 registrierte User!

  • Statistik:
    363 Mitglieder - 542 Themen - 9 939 Beiträge (30,21 Beiträge pro Tag)



    Wir haben die 30 Beiträge/Tag Marke überschritten... Das Forum wächst und gedeiht...



    Leider habe ich langsam das Gefühl, dass immer mehr Threads doppelt aufgemacht werden und die Themen sich wiederholen.

  • Stimmt. Das ist mir heute auch aufgefallen. Außerdem werden in den Themen alle Beiträge durcheinander geworfen. Ich könnte dir aus dem Stehgreif 4 "gleiche" und 5 Threads nennen die durcheinander sind und mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. Hier müssen unsere Mods mal dringend ran und aufräumen. Auch mal vorhandene Threads teilen und neu bzw. anders zusammen fügen um mal wieder Ordnung rein zu bringen. Anschließend in den Threads darauf achten das die User beim Thema bleiben und doppelte neue Threads zusammen fügen etc.


    Nun aber genug Tipps :-) War jahrelang Mod in 2 anderen Autoforen ... da kennt man irgendwann die anfänglichen Probleme eines neuen Forums ;-)


    Edit: Das soll keine Kritik oder so sein, gell? Seht das wirklich als Tipps, da gerade in dem Bereich viel Arbeit in den nächsten Monaten auf Euch zukommen wird. Das Forum wird ein Großes - das hab ich im Urin :-)

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

    Einmal editiert, zuletzt von Detailer ()


  • Leider habe ich langsam das Gefühl, dass immer mehr Threads doppelt aufgemacht werden und die Themen sich wiederholen.


    Ok. 2-3 Anmerkungen von mir dazu:


    1. Ganz wichtig: Jeder Thread hat nen Melden-Button. Wenn euch etwas stört, nutzt das ruhig! So sehen die Moderatoren schon beim schnellen Aufruf des Forums dass es vielleicht etwas zu tun gibt.


    2. Dass es in jedem Thread mal Abschweifungen gibt (so wie es in vielen Threads z.B. öfters mal vorkommt dass es wieder 2-3 Posts um den Fahrspaß geht obwohl es gar nicht zum Thema passt) finde ich nicht schlimm, da die meisten Threads ja irgendwie noch alle sehr im unterhaltsamen Bereich angesiedelt sind. In Fachthemen wie die Kinderkrankheitsgeschichte oder ähnliches werden wir mehr darauf achten. Aber unterhaltsame und interessante Diskussionen muss man auch nicht gleich unterbrechen. Mods sind dazu angehalten, Offtopic nach ein paar Posts erst vorsichtig anzumahnen. Wenn sich dann niemand daran hält, wird eingeschritten (konsequent gelöscht).


    3. Ich persönlich mag keine Foren, wo man bereits im ersten Antwortpost permanent und unfreundlich auf die Suchfunktion hingewiesen wird. Irgendwann sind eben die meisten Themen besprochen und der Grad an absoluten Neuigkeiten lässt nach. Ich sehe kein Problem darin, neuen Usern in neuen Threads zu helfen und das wird mir auch sehr am Herzen liegen. Dafür ist so ein Forum da. Dass Themen sich wiederholen, ist völlig normal. Ein ständiges Zusammengeschiebe von Threads, so dass wir im Jahr 2017 z.B. immernoch nur einen HKS Kompressorthread haben, ist irgendwie auch sinnlos und unübersichtlich.


    4. Ich werde versuchen den Bereich "Allgemein" aufzulösen und suche noch nach einer sinnvollen Lösung. Da landet mir zu viel unstrukturiertes drin.


    PS: Vorbildlich wäre natürlich auch gewesen, solche Hinweise von euch nicht hier sondern im Kritik Forum zu posten ;)

  • Wie gesagt, wollte Euch damit nicht angreifen! Bisher läuft alles bestens und das soll es auch weiterhin 8o :thumbsup:
    Werde in Zukunft den Melde-Knopf bei Bedarf mal drücken :D ... dachte bisher der wäre nur für "Ausnahmefälle"


    EDIT: Schon gedrückt :thumbup:


    Aber nun mal Back to Topic!


    Schaffen wir bis Weihnachten die 500 User? :thumbsup:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

    Einmal editiert, zuletzt von Detailer ()

  • Lag der Rekord gleichzeitiger Besucher nicht vor kurzem erst bei 101??? Ist im moment nur bei 68.....

  • Die 400 zum Monatsende werden wir wohl nicht mehr ganz schaffen.....aber 500 bis Weihnachten sollten drin sein! :thumbsup:

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Rekord: 70 Benutzer (Heute, 18:33)


    :thumbsup:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Rekord: 70 Benutzer (Heute, 18:33)


    :thumbsup:


    Rekord: 78 Benutzer (Gestern, 21:31) :whistling:

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • Hier gehts Schlag auf Schlag :thumbsup:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • 399 Mitglieder.........komm ich grad rechtzeitig ausm Urlaub für den 400ten :thumbsup:

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Dann mal stramm weiter, auf das die 500 zum Jahresende steht! :thumbsup:

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Mein Tipp steht noch! 500 bis Weihnachten 8o

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • hmm schauen wir mal. Ich denke die große Benutzerwelle kommt im Frühjahr sobald es warm wird :-)

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • ... zur Saison dann - im März / April :thumbsup:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Da bin ich auch mal gespannt......glaube die meisten Verfolgen die gleiche Strategie und bestellen sich im Dezember/Januar ihr Fahrzeug......

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • denke da eher die Beachtung dieses Fahrzeugs steigt, wenn die ersten Autos auf Messen und auf der Straße zu sehen sind. Nach der Motorshow Essen prophezeie ich einen Useranstieg

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • Spätestens wenn der Wagen in 1-2 Jahren den Gebrauchtwagenmarkt überflutet und für deutlich unter 20.000€ zu bekommen ist, werden wir uns in Region von 6 bis 7000 User bewegen :thumbsup:
    In der Regel sind in einem Forum 10% der angemeldeten User aktiv ... also geh mal von 600 bis 700 aktive User aus.

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • 7.000 ist aber optimistisch.... ok, so in 2-3 Jahren vielleicht?


    Mir wäre es persönlich auch recht wenn es nicht sooo viele Autos auf den Straßen gäbe, ABER dann würde sich die Investition nicht rechnen und der GT/BRZ wäre dann wohl endgültig einer der letzten seiner Art!

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • ...
    Mir wäre es persönlich auch recht wenn es nicht sooo viele Autos auf den Straßen gäbe, ABER dann würde sich die Investition nicht rechnen und der GT/BRZ wäre dann wohl endgültig einer der letzten seiner Art!


    Das glaube ich nicht, denn in Japan Asien und USA ist der GT ins einen verschiedenen Coleur schon jetzt ein mega Erfolg. Nicht umsonst wird die Jahresproduktion auf 100´000 Autos hochgeschraubt. Der europäische Markt ist im Verhältnis zum weltweiten Absatz für Toyota und Subaru eh unbedeutend.

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • Ok, dann schränke ich ein.......mir wäre es recht wenn im deutschsprachigen Raum weniger GT/BRZ unterwegs sind.......in Asien und Amerika ist es mir egal wenn es dort der neue Golf wird :D

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Ich habe mal gelesen, dass von der Celica T23 im gesamten Verkaufszeitraum 1999-2005 in Deutschland knapp 9000 Exemplare verkauft wurden. Ich habe das immer sehr genossen, ein so seltenes Auto zu haben und vermute und hoffe, dass sich das beim GT nun ähnlich verhält. Und wenn man es ganz ehrlich betrachtet, ist die Celica deutlich alltagstauglicher, denn dort konnte ich 2 Mountainbikes hinten reinlegen, Rückbank umgeklappt und Vorderräder MTB ausgebaut. Das werd ich mit dem GT nicht nachmachen ;) .
    Um so verwunderlicher fand ich immer, dass man beispielsweise den im Vergleich zur Celica weniger alltagstauglichen Audi TT dennoch an jeder Ecke stehen sieht.
    Vielleicht wird der Erfolg des GT aber trotzdem oder gerade deshalb größer als bei der Celica. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass bei der Celica so viel Marketing und sogar TV-Werbung gemacht wurde...
    Ein Auto, das man nur selten auf den Straßen sieht, kommt einem jedenfalls viel länger ansprechend und deutlich neuer vor. Dass meine Celica schon fast 12 Jahre alt war, hat mir jedenfalls keiner geglaubt ^^

    Seit ich den GT habe, verfahre ich mich andauernd!
    Meine neue Fahrphilosophie ist: "Nur ein Umweg ist ein guter Weg" :P

  • Das mit dem Mountain Bike sollte aber auch gehen. Ich meine, das hätte hier schon mal einer aus'm Forum gemacht.