Lenkrad - Alternativen

• AAAAH das Lenkrad ist perfekt. Aber >700 Dollar, gehts noch?
    Und bestimmt muss ich da nochmal 300€ für den Einbau rechnen, oder?
    Aber von der Form und Dicke wärs perfekt.

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Hm is das nicht schwierig zu wechseln? Wegen Airbag und so?
    Vieleicht werde ich ja doch noch schwach :D

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Die Anleitung hatte ich auch benutzt. Funzt einwandfrei :thumbup: ... ein mulmiges Gefühl habe ich allerdings immer wenn es um den Airbag geht ;) Hatte die Batterie 15 Minuten vorher komplett abgeklemmt

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Mich stört das grau etwas ... ansonsten sehr sehr schick :thumbup:
    Alcantara am Lenkrad ist natürlich ohne Handschuhe so eine Sache ...

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Also mich nervt hauptsächlich der Preis. Mit der Abgeflachten Stelle könnte ich leben, auch wenn ich es ebenfalls für bBödsinn halte.

Was gäbe es denn für Alternativen an Lenkradkränzen für das Lenkrad vom BRZ/GT?

• Mein M Lenkrad im E90 war eine Spur dicker und der "Griff" war mehr ausgeformt.
    Das war für mich persönlich fast das optimale Lenkrad, das selbe in Rauhleder aus der Performance-Linie war dann optimal.

Das Abgeflachte brauche ich auch nicht, würde mich aber nicht sonderlich stören.

• ... TRD Wheel

• Sieht mir aber nicht dicker aus als das Serienlenkrad, oder? Das ist doch das OEM Lenkrad mit anderem Bezug, oder?

• Wow das vom Cup finde ich auch gut. Aber vom Durchmesser her sind die alle gleich oder? Gibts was mit kleinerem Durchmesser?
    Wieviel muss ich für den Lenkradkranz für das TRD rechnen?

Ich finde das Stock Lenkrad schon sehr sehr gut. Aber etwas kleiner, etwas dicker, Alcantara und vieleicht etwas besser ausgeformt würde genau meinem Geschmack entsprechen.

• erstens, Lenkradwechsel ist easy.
    zweitens, ihr dürft es neu beziehen lassen.
    drittens, das TRD Lenkrad ist wohl sehr retro, die Lederqualität finde ich schon schön und griffig aber mit fehlen eben die Sicken die am OEM-Lenkrad für die Daumen da sind.
    Habe mir beim alten extra so eins reingetauscht, da finde ich das vom TRD einen Rückschritt. Ich frage mich was wird, sollte das Leder mal durch Gebrauch glatter werden. Dann wird's vlt. weniger griffig.
    Solche überzogenen Lenkräder a la Audi möchte ich nicht. OEM ist mir perfekt, auch wenn ich mit Tempomat am eigentlichen Lenkrad glücklicher wäre.

• Interessant wie die Meinungen auseinandergehen. Gerade, dass keine Tasten an dem Lenkrad sind finde ich persönlich das Allerbeste. Den mitdrehenden Tempomathebel hätte ich am liebsten ganz weit weg. Den Tempomat habe ich ohnehin erst einmal zum Testen ausprobiert.

Ok also 260 Euro + Zoll für das TRD könnte ich mir vorstellen. Recht viel mehr finde ich dann schon grenzwertig.
    Und von dem Cup Lenkrad gibts wohl nichts auf dem freien Markt?

• Leute macht bitte nicht den Fehler und haltet die Pozilisten für blöd.

Die sehen doch sofort, dass das kein Serienlenkrad ist, wenn es dicker und deutlich kleiner als ein normales Lenkrad ist.
    Vor allem, wenn dann noch ne gelbe Markierung drauf ist.

Ich hab schon Lenkräder gesehen, die so scheisse waren, dass man sie verbiegen konnte.
    So was braucht genau wie jedes andere Teil ein Gutachten und ne Eintragung (oder ABE).

Und gerade beim Lenkrad würde ich mich da nicht auf dünnes EIs wagen, so geil wie die Dinger auch sind.
    Und die Pozilei versteht da auch keinen Spaß...

Wer ein Lenkrad mit Gutachten oder ABE findet: bitte posten.