Allgemeine Betriebskostenübersicht Toyota Gt86

• Übrigens hab ich vor einer Weile in einer Zeitung gelesen, der GT86 bekäme wohl einen Wartungsintervall von 15tkm, der BRZ 30tkm. So richtig glauben kann ich das nicht,es schauen diejenigen deren Fahrzeuge jetzt schon dastehen bitte mal in ihre Scheckhefte!

Liefert Subaru denn den BRZ schon aus?

Ansonsten: Toyota hat 15tkm/1 Jahr - 30tkm/2 Jahre als Intervalle. nach einem Jahr (oder 15tkm) Ölwechsel, etc. (kleiner Service) und alle zwei Jahre (oder 30tkm) der große Service (u.a. Klimacheck, sonstige Flüssigkeiten, etc. zusätzlich)

• Pasi : Das deckt sich ja mit den 100tkm die die Kerzen halten. Und nebenbei... was heißt "nicht so günstig"? Die oben genannten 200€ finde ich jetzt von außen betrachtet für einen Zündkerzenwechsel schon happig, aber in anbetracht der Arbeit die dabei gemacht wird/werden muss schon OK. Und so oft muss man das ja nun doch nicht machen lasse oder fährt hier einer 100tkm im Jahr? :D

• Die Frage ist doch wie die 200€ zu Stande kommen.
    Das mit den Zündkerzen hat mir wEEd schon erzählt... aber 200 Euro???
    Ich meine, wenn es wirklich unter 2 Stunden sind, dann kommen doch keine 200 Euro zu Stande.
    Zündkerzen (wir brauchen 4) also um die 20-30 €, dann Arbeitskosten gehen wir mal von einem spitzen Mechaniker aus der 40 Euro Brutto pro Stunde (den Mechaniker will ich sehen, der dass pro Stunde verdient! gibt bestimmt einige ;D)
    komme ich bei 2 Stunden Arbeit auf knappe 100-120 €, Steuer+Pipapo Werkstatt Gedönse 150-€160€ auch mit dem spitzen Gehalt würde ich nie auf 200 Okken kommen.

?(

• Mit 40€ kommst du pro Stunde nicht weit, vielleicht beim Hinterhofmechaniker...............BMW nimmt heutzutage zum Teil schon 150€/Stunde!

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Mit 40€ kommst du pro Stunde nicht weit, vielleicht beim Hinterhofmechaniker...............BMW nimmt heutzutage zum Teil schon 150€/Stunde!

Selbst ATU nimmt über 60€/Std

echt... als ich noch vor 5-6 Jahren Praktikum bei Audi, Skoda gemacht habe, war das noch nicht so hoch...
    Zu BMW stimmt schon, bei den BMW von meinen Eltern wurde die Lenksäule erneuert... die Arbeitskosten haben fast den Materialwert von der Lenksäule übertroffen.
    Selbst wenn man die ATU Fritzen nimmt würde man nicht auf diesen Preis kommen... bei BMW schon... naja gucken wir dann mal...

Außerdem wenn es wirklich so teuer ist... mach ichs einfach selbst! :D

• JA :D

Dachte erst, das es sogar zwei sind für links/rechts... :D
    War auf der Explosionszeichnung nicht korrekt erkennbar.

War schon ganz von den Socken. Jetzt, bei genauerem hinschauen... :wacko:

......_/V\_ .....
    ......(O-O)......
    --o0o--U--o0o--

Was Du nicht willst, das man Dir tut, tu' auch keinem ander'n an. (Im Zweifelsfall als erster.)

• Ich fahre meinen GT nun seit etwas über einer Woche, und hab bereits 2.5 Tankfüllungen durch und rund 1400 km auf der Uhr. Bin vom Verbrauch her positiv überrascht. Genehmigt sich bisher laut Boardcomputer zwischen 8.1 und 8.2 L/100 km, rein rechnerisch ist er etwa 0.1 L höher, also rund 8.2 bis 8.3L/100 km. Für einen Neuwagen mit 200 PS, der noch nicht zu 100 % eingefahren ist, kein schlechter Wert.

Fahre aber auch sehr viel schweizer Autobahn oder Überland in Deutschland. Den ein oder anderen Ausritt in den Schwarzwald hab ich mir aber auch nicht nehmen lassen.

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Na warte mal ab, je mehr du ihn trittst und je mehr er dann braucht, umso größer wird die Differenz vom echten Verbrauch zum ermittelten Verbrauch des Bordcomputers :D ... die Japaner und Computer :?: