Benötige Kaufberatung...

• Ich hab mein Fahrzeug mit Tageszulassung (kein Vorführer) bekommen

Toyota GT86
    200km
    Navi
    TRD-Kit Komplett
    TRD-ESD
    TRD-Diffusor
    TRD-Strebe
    TRD-Versteifung
    TRD-Türstabis
    OZ-Ultraleggera
    Original GT86 Stockfelgen mit Reifen
    Original GT86 WInterfelgen mit Reifen
    Leder-Alcantara
    25er H&R Spurplatten
    Gratis 1 Inspektion

Und 20-30% auf alle Zubehörteile für den GT86

Bezahlt habe ich 30k

Suchen kannst du im endefekt ewig, das richtig Angebot liegt irgendwann mal dazwischen und dann weißt du bescheid.
    Und nicht vergessen handeln handeln handeln ... die Kisten stehen bei dennen aufm Hof. Es zwingt dich keiner das Auto zu kaufen, fahr zum nächsten schwindel ihn an bissle an :-P und sag bei dem zahlst das mit der Ausstattung.
    Funktioniert und am ende haste dann vllt richtig guten Rabatt ;-)

GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

Einmal editiert, zuletzt von Donn!e DarKo ()

• Ganz allgemein fangen die Preise bei mobile derzeit etwa bei
    - ~25.000€ für eine Tageszulassung an. Standardmodel bzw. BRZ Sport ohne Navi und Ledersitze. Hier ist die Frage was die Navinachrüstung kostet: entweder ein neues Radio kaufen oder beim GT86 das Navimodul dranhängen bzw. das Touch gegen ein TouchGo tauschen (mein Händler hatte sowas noch rumliegen).
    - Für etwa den gleichen Preis gibt es auch 0,5-1,5Jahre alte Fahrzeuge mit 4-8tkm mit Leder.
    - Neuwagen mit Leder beginnen bei etwa 28.000€-
    - es gibt drei junge Tageszulassung (1xSchwarz, 2xWeiß), denen fehlt aber das Navimodul am Radio. Nachrüsten? Oder neues Radio? Preislich liegen die bei unter 26.000€

Dann ist die Frage wieweit die reisen willst um ein Auto zu besichtigen und/oder abzuholen. Kostet Zeit, Geld, was ist wenn's Probleme gibt und du nochmal zum Verkäufer mußt oder der Wagen dann doch nicht den Wünschen entspricht? Wie fest sind die Preise - manche Händler stellen die absoluten Endpreise ein und verlangen dann teilweise noch Aufschläge für Zulassung, Anmeldung, etc. Andere machen das als Service und holen dich noch ab, helfen bei einer Unterkunft etc. Was ist dir das wert? Wie gut kennst du dich mit dem Auto aus - manche angebote sind bewußt oder unbewußt ungenau geschrieben; Sportfahrwerk können je nach Anbieter die Tieferlegungsfedern oder das Standardfahrwerk sein.

Der hier beispielsweise ist ein 'Sondermodel'. Erkennst du hier die Veränderungen und das Serienmodel?

Am Ende mußt DU entscheiden was du kaufst und was du dafür ausgibst. Du solltest zufrieden sein, egal ob du den 'Tipps' hier folgst oder nicht. Wenn dir hier alle sagen: Kauf einen jungen Gebrauchten und du ärgerst dich dann weil der Wagen nur Probleme macht und du 2 Wochen später deinen Traumwagen für supergünstig findest bist du am Ende selbst schuld.

• Ich glaube er sucht aber nen GT, wenn ich das richtig verstanden habe

Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite

• Hab jetzt 4 Monate zeit , dann ist meine jetzige Karre tüv fällig und somit wirtschaftlich nicht mehr rentabel...

Wie gesagt tageszulassung find ich voll okay...
    Vorführer macht mich alleine füder Gedanke daran krank das jeder gucken wollte was geht bei kaltem motor!
    Gegen gebrauchten aus privat hab ich auch nix da ja der "normal" Besitzer einigermaßen normal mit dem Wagen umgegangen sein sollte...

Nächste Woche lass ich mir von meinem toyota Händler mal ein Angebot machen für meinen gt 86 nach Wunsch.,da dieser aber bestellt werden müsste und nicht im Haus steht und so gesehen an den Mann gebracht werden muss wird der Preis bestimmt über meinen Vorstellungen liegen!,,

• Ich glaube er sucht aber nen GT, wenn ich das richtig verstanden habe

Ja, aber falls auch ein Subaru ok wäre und sogar schwarz toleriert wird, könnte man diesem Vorführer mit wenig km, ein Lederkleidchen schneidern lassen und hätte immer noch einen super günstigen Preis.

http://ww3.autoscout24.de/classified/245681818?asrc=st|s,as&testvariant=list2tiers&tierlayer=st
    Der Händler schreibt sogar noch "Verhandlungsbasis"; Meine 1. Frage wäre da "Unfallfrei ?" Garantie bis Mitte 2018 hat er ja sowieso ;)

• Also heute habe ich mein Angebot vom Händler gekommen... 29.559€ . Asphalt grau , Leder, navi...
    Sind etwas über 4000€ Nachlass... Trotzdem ist das zu teuer finde ich.

27.000 ist mein Limit für einen neuen denke ich... Da muss doch was zu holen sein oder? Zumindest als tageszulassung?!?

Was sagt ihr?

• Zu teuer schau mal was ich bezahlt habe und was alles dabei war ;-)

• Wo kommst du den her? Norden Deutschlands oder Süden?

• Bei mir um die Ecke, wohne in Gießen ;-)

Kann dir schon mal vorab sagen, der Autohändler in Gießen, Marburg und Kassel also Autohaus Schubert ist vom Service her Top. Preislich "naja" ... frag lieber nicht an.

Ich habe mein Fahrzeug bei Bremen oben gekauft, wenn du möchtest kann ich dir da mal den Kontakt hingeben. Vielleicht kann er dir ein gutes Angebot machen?
    Wie man sieht hat er mir ja auch ein Top angebot gemacht :-D Und irgendeienr ausm forum hat dort auch gekauft, war auch zufrieden vom Preis.

Gruß

• Kennt jemand "mein Auto.de" ? Hab mir da eben ein Angebot erstellen lassen ... Asphalt grau, navi, Leder ...0km tageszulassung 28.000.... Zumindest schon mal fast 2000€ billiger wie vom toyo Händler... Aber ich glaube es gibt noch billigere irgendwo :-)

• Ziemlich teuer. Auf die Versicherungsprämie würde ich jetzt auch nicht soviel geben. Die kann nächstes Jahr dann schon ganz anders aussehen.

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Glaubt ihr die Versicherung steigt weiter über typenklasse 30?
    Und naja so teuer ist das zb im Vergleich zu dem Angebot bei mein Auto.de auch nicht (28000)
    Hätte noch die erste Inspektion umsonst wenn ich die abrechne bin ich ziemlich genau bei 29000 also 1000 mehr dafür aber auch direkt verfügbar ... Bei Internet Kauf muss ich denk ich einige Monate warten und dann noch durch ganz Deutschland fahren um ihn zu holen am Ende Spar ich dann vll 500€ oder etwas mehr ...

• Ich glaube nicht dass die Typklasse noch höher wird. Aber der Beitrag kann trotzdem steigen. Der wird nicht lange so günstig bleiben ;)

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Neuwagen in grau in Bitburg
    Für 27k€ fehlt ihm nur das Navi, vor-Facelift-Model. Ich würde davor noch fragen, ob's eine Tageszulassung ist; ich lag bei meinem aber bei etwa dem gleichem Preis (Rot, Navi, Leder mit Sitzheizung).

Privater weißer
    Unter 23k€ für 1/2Jahr Nutzung und 4.500km. So wie's aussieht hat er auch Ledersitze, allerdings anscheinend auch ohne Navi. Die Toyota-Garantie ist meines Wissens übertragbar?!?
    Das Angebot finde ich auf jeden Fall interessant.

Schwarzer Aero
    falls du auf sowas stehst. Auch wieder interessanter Preis, wenig gelaufen und Alcantar und ohne Navi. Andere Felgen und wenig km (Vorführwagen?!).

Subaru BRZ
    ist natürlich kein Toyota GT86 und die Ledersitze fehlen, hat aber eine der gewünschten Farben.

Bei fehlendem Navi würde ich halt einfach das Radio tauschen. Für 1000€-1500€ sollte man da schon was gescheites inklusive Einbau bekommen. Die Originaloptik ist dann halt nichtmehr da, aber das Touch&Go würde ich jetzt nicht als so toll bezeichnen...

• Wenn man etwas handwerklich begabt ist kann man einen Navireceiver für ca 500 Euro nachrüsten. Für den professionellen Einbau muss man etwa 100 Euro zusätzlich rechnen (Angebot von Ars24).
    Nach oben sind die Grenzen natürlich offen wenn man ein hochwertigeres Gerät haben will.

• @ kunstbanause

-der wagen aus bitburg ist eigentlich super... das kein navi dabei ist stellt kein problem für mich dar... aber silber ist wirklich mit rot die einzigen beiden farben die ich nicht möchte. seit wann gibt es das facelift, also ab welchem bj, und was soll da bitte anders sein ??? tageszulassung ist mir völlig egal.

-den privaten weissen habe ich schon letzte woche kontaktiert... eigentlich guter preis. aber kein leder und holland import...

-der aero auch top preis... aber nicht mein ding das aero zeug :thumbdown:

-subaru gefällt mir nicht insgesamt...

• - Ich dachte du wolltest so einen silbernen/grauen?
    Facelift gab's erst etwa Mitte des Jahres. Wobei das m.W. größtenteils nur Optik war: neue Antenne (Shark-Fin), andere Amaturenleiste und teilweise anscheinend leicht andere Farben. Der größte Unterschied ist, das mittlerweile ein Reifendruckkontrolsystem eingebaut wird da durch den Gesetzgeber gefordert.
    Von den silbernen/grauen gibt's verschiedene Ausführungen. Mein Händler hatte damals einen in dunkelgrau, damit war der Wagen auf manchen Straßen perfekt getarnt, da kein Unterschied zum Bodenbelag. Zum anderen hatte er noch einen in einem hellsilber.

- Es gab doch nur EU-Ausführungen? Von daher sollte die Ausstattung identisch sein, somit bleibt noch die Frage mit der Garantie. Sind die Sitze dann die 'rote' Ausführung mit den großen Roten Ecken? Ledersitze finde ich auf Fotos etwas schwer zu erkennen, da nur die Sitzwangen in Leder sind, der rest ist Alcantara...

Edit:
    Änderungen MJ2014
    Sgt. Seg's hellsilberner Kampfjet
    Kojak's dunkelgrauer

Einmal editiert, zuletzt von Kunstbanause () aus folgendem Grund: Links zu -Asphaltsilber -Hellsilber -Änderungen MJ2014 hinzugefügt.

• Nein ich wollte einen in "Asphalt grey" das is wie der Name sagt ein Asphalt farbenes dunkelgrau...

Ja soweit ich weiß sind ei Dinger gleich... Trotzdem drückt es den Preis... Desshalb ist die Karre auch so billig... Hast dann trotzdem Garantie soweit ich weiß normal aber Man sieht es im Brief und etc...