Benötige Kaufberatung...

  • danke, das hilft.
    was ist beim kauf noch wichtig? was soll ich noch raushandeln? was ist noch möglich? auf was soll ich achten?
    danke für eure tipps und erfahrungen.


    und nen guten rutsch wünsch ich euch


    Hoffe, dass ist okay, dass ich hier im thread bleibe, oder soll ich einen eigenen aufmachen?
    p.s.: ich bin schon so aufgeregt! ich freu mich schon auf das auto obwohl noch gar nichts feststeht^^

    GT86 racing red Spurplatten 20/25 | H&R TLF 25/25 | Milltek ab Kat. | Valenti smoked | Schrothgurte | Haubenlifter | Kofferraummod. | Kupplungsmod. | supergeil

  • was ist beim kauf noch wichtig? was soll ich noch raushandeln? was ist noch möglich? auf was soll ich achten?

    Je nachdem ob es Dir wichtig erscheint: Du könntest nachsehen, ob als Kühlmittel R1234yf oder R134a drin ist. Je nach Produktionszeitpunkt war in den ersten Modellen bis glaube April 2013 das umstrittene R1234yf drin.


  • was ist beim kauf noch wichtig? was soll ich noch raushandeln? was ist noch möglich? auf was soll ich achten?

    Glaube nicht, dass da noch viel drin ist. Bei solchen Hammerpreisen lassen die in der Regel nicht mehr mit sich reden was den Preis angeht. Ich würde es mit der zweijährigen Garantieverlängerung versuchen. Das hat bei mir funktioniert, als es dann hieß "Der Preis wäre das letztmögliche Angebot". Die Verlängerung hat auch einen Wert von knapp 250 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

    Zitat


    Hoffe, dass ist okay, dass ich hier im thread bleibe, oder soll ich einen eigenen aufmachen?
    p.s.: ich bin schon so aufgeregt! ich freu mich schon auf das auto obwohl noch gar nichts feststeht^^

    Schön diesen Enthusiasmus zu lesen! Wirst viel Spaß mit dem Auto haben! :thumbsup:

  • das kennzeichen hab ich schon. KF-GT86. das hängt grad noch an meinem yaris dran.
    ich versuch noch die gt86 uhr rauszuhandeln. Warum war denn das kühlmittel umstritten?
    das mit der garantie ist ein guter tipp. danke!

    GT86 racing red Spurplatten 20/25 | H&R TLF 25/25 | Milltek ab Kat. | Valenti smoked | Schrothgurte | Haubenlifter | Kofferraummod. | Kupplungsmod. | supergeil

  • R1234yf steht kontrovers zur Diskussion.
    Wenn man den Herstellern glaubt ist es umweltfreundlicher.
    Feuerwehren und viele andere Institutionen und Fachleute warnen jedoch davor, dass es sich bei einem Unfall viel schneller entzünden kann und dabei Flusssäure freisetzt - extrem giftig/schädlich für den Körper wenn man es einatmet oder auf die Haut bekommt.


    Deshalb drücken sich viele Autohersteller ja darum und verwenden über alte, erweiterte Typgenehmigungen noch das alte R134a. Mercedes z.B. oder eben auch jetzt Toyota beim GT86.


    War eigentlich die ganzen letzten Monate groß in allen Auto Zeitungen.

  • ich habs getan leute, ich habs getan!
    ab dem 7.1. bin ich einer von euch
    am 6.1.2013 hab ich mich hier angemeldet, 366 tage später nenne ich den gt mein Eigen.


    ich hab jetzt folgendes gekauft.
    gt86, racing red, 0km
    sitzheizung
    8 fach bereift mti den standardfelgen (sommer + winter)
    2 Jahre Zusatzversicherung


    das blöde: der wagen ist schon älter, bj ist 2012....hmmm. das ärgert mich bischen. aber ich hab dann doch unterschrieben.

    GT86 racing red Spurplatten 20/25 | H&R TLF 25/25 | Milltek ab Kat. | Valenti smoked | Schrothgurte | Haubenlifter | Kofferraummod. | Kupplungsmod. | supergeil

    Einmal editiert, zuletzt von KF-GT86 ()

  • Heyhey… Glückwunsch zum neuen!!!


    Top Farbe wenn ich das mal so sagen darf ;)

    Toyota GT86 / C7P Racing Red / Leder-Alcantara / Touch&Go Navi / Einparksensoren Hinten / Milltek Resonated Catback / Pipercross Austauschluftfilter / Wiechers Domstreben Vorne/Hinten


  • Glückwunsch und mach' Dir keine Gedanken wegen der 2012 (neue Software ist aber drauf?)....... Top-Preis!

    ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
    zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

  • huhu


    also der preis ist schon der hammer 8| wenn ich so überleg, das ich für meinen 6000 mehr bezahlen muss ;(


    bei welchem autohaus hast du den denn gekauft?


    da du aus kaufbeuren kommst tipp ich vll. mal auf Toyota Maurer in Türkheim?


    najo aufjedenfall super kauf :thumbsup:


    glüchwunsch und viel spaß damit!


    ich muss noch 4 wochen auf meinen warten :(

  • Ach ne - das sehe ich ja erst jetzt… Das schöne Kaufleuten… da habe ich manchen Monat meines Lebens verbracht. Ist schön da!

    Toyota GT86 / C7P Racing Red / Leder-Alcantara / Touch&Go Navi / Einparksensoren Hinten / Milltek Resonated Catback / Pipercross Austauschluftfilter / Wiechers Domstreben Vorne/Hinten


  • wer mit einem gt86 kommt hat kostenlos und jederzeit ein dach, ein bier und kostenloses wifi. herzlich willkommen.
    hier im forum sag ich nciht woher ich das auto hab, habs dem verkäufer versprochen

    GT86 racing red Spurplatten 20/25 | H&R TLF 25/25 | Milltek ab Kat. | Valenti smoked | Schrothgurte | Haubenlifter | Kofferraummod. | Kupplungsmod. | supergeil

  • Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, freue mich mit jedem der sich den GT/BRZ Wunsch erfüllt. :) Dann sieht man sich ja am Samstag in München, muss wohl auch mal wieder nen Abstecher nach Kaufbeuren machen, ist ja net so weit.... ;)

    Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

  • Klar, Sonntag, tschuldige, komm schon ganz durcheinander wegen den vielen Feiertagen. :D

    Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

  • So da bin ich wieder...


    Musste meinen eigenen Thread jetzt nochmal aus der Versenkung holen. Der Grund ist das ich damals doch keinen Gt gekauft hatte nun aber wieder kurz davor bin es zu machen. Etwas ärgerlich ist das weder die Preise bei den Händler allgemein gefallen sind oder gar bei meinem Händler ein ähnliches Angebot für mich gemacht werden kann wie damals ( 0 km, tageszulassung, weiß, navi, Stoff austattung 25.000€) .
    Nun steh ich vor der Wahl Kauf ich einen möglichst günstigen gebrauchten... ( unter 5000km und gepflegt) die auch nicht wirklich zu den Preisen zu haben sind die ich so erwarte. Oder bekomm ich irgendwo einen neuen zu vertragbarem Preis mit der Austattung wie ich es mir vorstelle.
    Eine große Rolle Spielt auf alle Fälle der Preis da ich etwa die Hälfte Finanzieren möchte... ( auch ärgerlich : damals bei toyota 1,irgendwas Fnanzierung, heute etwa 4% )!


    Für was denkt ihr sollte ein Fahrzeug etwa in dieser Austattung zu haben sein ?
    Schwarz, grau oder weiß
    Leder , navi
    0 km oder Tageszulassung


    ????


    Für jegliche Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar...
    Gruß
    Seb 8)