9x18 et 35 / 9,5x18 et35

  • Du hast die Rota Grid in 8,5x18 ET? rundum Zuhause? Da bin ich mal auf Bilder gespannt :thumbup:


    Hat jemand einen deutschen Shop oder Händler parat?
    http://www.rotashop.co.uk/rota…-single-rim_p23246771.htm


    Gibts die 8.15x18 auch noch in anderer ET?

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

    Einmal editiert, zuletzt von Detailer ()

  • 8,5x18 et44 für die VA und 9,5x18 et38 HA da muss ich halt erst mal schaun was da alles zu machn is das die hint passn
    bilder gibs dann auf alle fälle 8)


    ich hetta da in ö einen shop der die vertreibt und wo auch der preis passt versendet die dinger auch

  • Vorne und hinten unterschiedlich breite Reifen möchte ich auf keinen Fall ... da ist mir das Fahrverhalten dann doch wichtiger.


    Was kosten 4 x 8.5x18 Rota Grid ET44 (Bronze) dort?

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • :thumbsup: ... guter Preis!

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Hat jemand einen deutschen Shop oder Händler parat?
    http://www.rotashop.co.uk/rota…-single-rim_p23246771.htm

    4Tuner hat einiges an Rädern ausländischer Hersteller, fast alle ohne Gutachten.


    http://www.4-tuner.de/Felgen/U…Wheels:::229_161_243.html

    Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)


    20140419_155438b200jpymkmb.jpg


    BRZ Sport+ / OZ Ultraleggera 8x17 ET35 / ST XTA / AGA: GTSPEC, Budde Overpipe


    GT86 3/13 - 3/18 BRZ 3/18 - solange ich noch einigermaßen elegant ein- und aussteigen kann

  • Der 225er Reifen geört auf eine Felge von 7 bis 8 Zoll.
    Warum man einen schmalen Reifen auf eine breite Felge quält, ist mir schleierhaft ?(
    Abgesehen davon, dass sich das Fahrverhalten enorm verschlechtert, sind auch die Felgen ruckzuck vermackt.
    Auf die Felgen gehören mindestens 245er Reifen, um ein ordentliches Fahrverhalten zu bekommen.

    "Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

  • Warum man einen schmalen Reifen auf eine breite Felge quält, ist mir schleierhaft ?(

    Das ist eben der Trend. Früher hat man sich die Felgen aufs Auto gepackt, die gepasst haben.
    Heute nimmt man irgendwas, das passt dann nicht und schon fängt man an zu tricksen, schmalere Reifen damit die Flanken schräg stehen und nichts schleift und die Lauffläche drunter is, extreme Sturzwerte aus dem selben Grund.
    Und irgendwann in stiller-Post-Manier artet das ganze dann so aus, dass es nur noch lächerlich aussieht. Die ganzen coolen Jungs und Mädels fahren extreme Sturzwerte und viel zu schmale Reifen nicht mehr aus Notwendigkeit, sondern weil es angeblich gut aussieht. Ich finde das gefährlich, dumm und hässlich. Aber hey, den Reifenhersteller freuts.


    Witzig finde ich dann, dass daraus eine Art Lebensstil entwickelt wird. Weil man mit den Karren eh nicht fahren kann, kommen dann so Mottos wie "I love to drive slow" oder "low and slow" heraus. Ganz im Sinne von "das ist kein bug, das ist ein feature". :D

  • Will das Thema mal reaktivieren,


    haben hier noch ein paar Leute mittlerweile solche Dimensionen verbau?


    Werde jetzt wohl auf Japan Racing JR11 gehen in 18x9,5 et30 mit 235/40


    Bin mit derzeit noch unsicher wie das so hinkommt...


    Haben schon alle 1000 mal durchgerechnet und und und, aber am Rande zählen ja doch die Erfahrungen...

  • 9.5x18 ET30 wird verdammt eng vorne und mit 235/40er Gummis wohl nur mit übelstem Sturz fahrbar.


    9.5x18 ET35 geht mit 225/40er Gummis vorne gerade noch so je nach Tiefe und Sturz. Willst du die Felgen eintragen lassen oder so fahren? Weil mit TÜV wird es da wohl sehr schwer.

    Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
    Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

    Showroom: LINK

  • Dann melde ich mich auchmal wieder zu Wort ^^


    Ich habe mitlerweile auf den 9,5x18" ET38 245/35 18 drauf rundum und dazu vorne noch 7mm Spurplatten pro Seite, damit auch meine 4-Kolben Anlage genug Platz hat. :thumbsup:


    Ich habe die Radläufe vorne ca 1cm gezogen, mein KW V3 ist ganz unten und ich hab noch die KW Domlager drin ( nochmals ca 10mm-15mm tiefer als mit den originalen) es schleift nichts und eingetragen ist es auch noch :thumbup:


    Bilder werde ich im Laufe der Woche nachreichen, sobald die Felgen wieder am GT sind ;)


    Dann werde ich mich auch endlich mal Vorstellen mit GT und Bildern.


  • Ich warte auf deinen showroom :)

    Grüße


    GT86 Asphalt Grau/Bastuck ab Kat/ST XTA Fahrwerk/Motec Nitro 9x18 Hochglanzschwarz/Federal 595RSR 225/40/18/HKS Luftfiltermatte/Soundgenerator entfernt/Axton Reserverad Sub/ Valenti V2 Smoked Rückleuchten/JDM Aufkleber/Schwungscheibe/Schriftzüge entfernt/Embleme Hochglanzschwarz/

  • Ich fahre auch 18x9.5 et38 mit 235/40 rundum jetzt!
    Werde hinten noch 5mm Platten drauf packen damit das fitment perfekt wird


    Gibt's Bilder ?
    Welche Felge ?


    Gruß :)

    Grüße


    GT86 Asphalt Grau/Bastuck ab Kat/ST XTA Fahrwerk/Motec Nitro 9x18 Hochglanzschwarz/Federal 595RSR 225/40/18/HKS Luftfiltermatte/Soundgenerator entfernt/Axton Reserverad Sub/ Valenti V2 Smoked Rückleuchten/JDM Aufkleber/Schwungscheibe/Schriftzüge entfernt/Embleme Hochglanzschwarz/

  • Ich fahre seit Ende März 9,5x18 ET45 mit 225/35er Reifen. Das passt alles ohne Probleme. Habe allerdings vorne die Subaru Sturzschrauben und Uniball-Domlager. Vermessen ist das ganze noch nicht, da der Laden wo ich letzten Freitag war, zu unfähig war :D habe nun woanders einen Termin am 27.04 und hoffe dass es dort klappt, da am Tag danach ein Termin zur Eintragung des ganzen ist.

  • Bei dieser Kombination packt mich das kalte Grausen.
    Das passt eher zu Achmed mit de voll fett krasse Dreierbeemweh....
    Wie kann man eine Fahrmaschine wie den GT86 so vergewaltigen? ?(
    'tschuldigung für die undiplomatische Ansage.

    "Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

  • Mensch, hier wird auf Optik gegangen, nicht auf Performance! :D
    Und Achmed treffe ich hier jeden Tag zum Smalltalk an der Tanke.
    Ich möchte auf jeden Fall hier Bilder von 18x9,5 und 265er Schlappen sehen!
    Jetzt ist wieder Fenster runter, Sonnenbrille und Sub auf max angesagt.
    Braucht wer 'ne Playlist mit viel 808 Bass?
    Hach ist das schön..... ;)

  • Bei dieser Kombination packt mich das kalte Grausen.
    Das passt eher zu Achmed mit de voll fett krasse Dreierbeemweh....
    Wie kann man eine Fahrmaschine wie den GT86 so vergewaltigen? ?(
    'tschuldigung für die undiplomatische Ansage.

    Weil es mir optisch zusagt. Ganz einfach.
    Und Geschmäcker sind bekanntlicher Weise ja verschieden.

  • Geschmack sollte da aber seine Grenze finden, wo das Fahrverhalten richtig verschlechtert wird.
    Wo du rausfliegst, fahren andere weiter, ohne Probleme zu bekommen.
    Und ob prolliges Aussehen diesem Auto steht, möchte ich bezweifeln.
    Wirklich gut, dass Geschmäcker verschieden sind.


    Echt geil! Warum nicht sofort so:
    http://i.auto-bild.de/ir_img/1…x486-1f9ee1296645c2a0.jpg

    "Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

  • Ich weiß zwar nicht wie du auf prollig kommst, aber nun gut.
    Ebenso verstehe ich dein Problem nicht. Jeder kann mit seinem Auto/Geschmack tun und lassen was er mag! Die Aussage ist natürlich nur auf optische Veränderungen bezogen.
    Dem einen gefällt es sein Auto optisch zu verändern und nach seinem Geschmack zu verschönern, der andere will das Optimum an Fahrdynamik usw rausholen und wieder ein anderer fährt sein Auto einfach so wie er es gekauft hat. Lass doch einfach jeden sein Ding durchziehen, wie er es mag. Insofern verstehe ich nicht wieso du dich hier so unsachlich aufspielen musst.

    Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Subaru WRX STi | Instagram: TeenaxJDM

    Einmal editiert, zuletzt von Teenax ()

  • Die ersten beiden Sätze sind ernst gemeint.
    Mit solchen "Modifikationen" kann es schon mal gefährlich werden.
    Das sind dann die Unfälle, die man zuerst nicht erklären kann.
    Mir sind heile Autos und heile Fahrer lieber.


    Nach dem 2. Satz wird es Satire, was unschwer zu erkennen, da sehr überspitzt dargestellt ist.
    Nix unsachlich, zumindest nicht so gemeint.

    "Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

  • Ich schlage vor diese Diskussion hier nun zu beenden. Ich verstehe deine Ansicht, ein Stück weit. Wenn auch auf der anderen Seite ein Stück weit nicht.
    Wenn du noch diskussions oder redebedarf zu diesem Thema hast, kannst du mir gerne eine persönliche Nachricht schicken.


    Damit ist das an diesem Platz für mich beendet.

  • Rota Grid deep red in 9,5x18" ET38 vorne und hinten mit Falken ZE912 225/40 18 :love:



    Hast du da was an den Radkästen machen müssen wo du noch keine Spurplatten hattest und 225/40 drauf waren ?



    Hi, hast du Bilder? Wurde an der Karosse was geändert ?

  • Zitat von denso

    9x18 ET35 mit 245/35er Semis mit Sturzanpassung. Ohne Karosseriearbeiten.

    Hübsch, aber du fährst bestimmt mit Aufladung?

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech