Milltek Performance-Abgasanlage ab Kat *Sonderaktion*

  • Worin besteht der Rückruf? Mal für unwissende.

    GT86 Inferno Orange \ Alcantara Leder(anthrazit) \ Oz Ultraleggera \ Zierstreifen seitlich \ Orangene Bremssättel \ Android Headunit \ Bilstein B16 \ Cusco Domstrebe \ Sturzverstellung vorn und hinten \ Yokohama Advan Neova AD08R\ Speedfactory UEL Krümmer \ Invidia Overpipe \ HKS Frontpipe \ Milltek cat-back

  • Meiner ist jetzt auch laut wie Hölle, schau morgen mal und suche den Riss.... Habt ihr das schweißen lassen oder habt ihr das Teil reklamiert?

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Habe es bei Peer reklamiert - kannst dich aber auf eine lange Bearbeitungszeit einstellen. Ich hab einen neuen ESD und MSD erst letzte Woche bekommen, nachdem es mir Anfang April aufgefallen ist.


    Grund für das Problem: Milltek kommt nicht hinterher mit den Bestellungen-->in der Eile hat wohl einer der Mitarbeiter keine ordentlichen Schweissnähte gezogen--->Qualitätssicherung hat gepennt.


    Austausch im Rahmen der Garantie ist im Grunde kein Problem, doch steht Milltek weiterhin massiv im Rückstand.


    Was mir dabei sauer aufstößt: es werden munter weiter Anlagen für Neukunden gefertigt und ausgeliefert, während Bestandskunden monatelang auf ihren Ersatz warten.
    ------


    Übrigens: wer einen Riss im MSD ODER ESD feststellt, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beiden Teilen ein Problem. Ich habe bei mir auch Anfangs nur den Riss am ESD gesehen - als das Ding aber höllisch laut und hörbar undicht wurde, habe ich mich nochmal unters Auto gelegt und einen Riss in einer Schweissnaht ebenfalls beim MSD festgestellt. Also am besten gleich Garantieantrag für beide Teile stellen.

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • Oh wei, das lässt nichts Gutes ahnen :wacko:
    Bist du dann solange mit den Rissen und dem Lärm rumgefahren?
    Sind die Risse direkt auf den Körpern oder am Ein/Auslass zum ESD/MSD?


    Vielleicht wäre schweissen deutlich stressfreier? Da sollten aber die Kosten übernommen werden!
    Frage mich allerdings ob das Problem damit wirklich dauerhaft behoben ist...

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Oh wei, das lässt nichts Gutes ahnen :wacko:
    Bist du dann solange mit den Rissen und dem Lärm rumgefahren?
    Sind die Risse direkt auf den Körpern oder am Ein/Auslass zum ESD/MSD?


    Vielleicht wäre schweissen deutlich stressfreier? Da sollten aber die Kosten übernommen werden!
    Frage mich allerdings ob das Problem damit wirklich dauerhaft behoben ist...


    Naja zunächst ist mir nur aufgefallen, dass die Schweissnaht gerissen ist, welche das Zuführrohr mit dem Endschalldämpfer verbindet. Es war auch bereits im April undicht, allerdings hat es sich nicht in Form von Lärm oder Krach bemerkbar gemacht. 6 Wochen später, nachdem nach langem hin und her immer noch kein Ersatzteil bei mir angekommen ist, habe ich dann gemerkt, dass das Auto immer lauter wird und auch eine deutliche Undichtigkeit zu hören war, vor allem wenn die Anlage warm gefahren wurde. Ich musste dann aber noch weitere 3,5 Wochen in dem Zustand rumfahren und gegen Ende sind mir fast die Ohren abgefallen. :cursing:


    Schweissen ist möglich, allerdings kannst du nicht erwarten, dass da die Kosten übernommen werden. Die Diskussion hab ich auch schon durch :whistling:

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • Die Schweißnaht ist nicht gerissen, sie hat nur nicht das getan, was sie soll, nähmlich Material verbinden.
    Auf einer Seite ist das Material nicht verschmolzen sonder nur an die glatte Fläche angelegt, dewegen sah es im ersten Moment gut aus und niemand hat es mitbekommen.
    Durch die Schwingungen "rutscht" das Rohr nun aus dem ESD und/ oder MSD und daher wirds laut und man sieht es dann auch.


    :D

  • Danke für eure Rückmeldungen, speziell der Tip gleich den ESD UND DEN ESD zu prüfen.
    War heute Morgen auf der Hebebühne, hab am Ausgang des MSD und am Eingang des ESD jeweils einen fetten Riss.......am ESD geht er fast einmal ganz rum :(


    Jetzt hoffe ich auf eine schnelle Ersatzlieferung...........Peer?!

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • die Wartezeit finde ich schon lang, mittlerweile warte ich 4-5 Wochen auf die ersatz milltek. wird laut peer direkt vom werk zum Endkunden geliefert.


    aktuell ist meine milltek sowas von laut und unerträglich, das ich lieber im crx unterwegs bin als im gt. hoffentlich kommt bald ersatz...damit der Wahnsinn ein ende hat.

  • Hoffe auch das die Anlage noch so lange durchhält...
    Hab schon überlegt ob ich für die Wartezeit eine schnelle und günstige Schweißung mit Kupfer vornehmen lassen soll? Wäre zwar provisorisch aber das würds ja tun für die paar Wochen und die Anlage wäre wieder leise?

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Werden die Anlagen ausgetauscht oder die Neue nachgeliefert bzw. was passiert mit der Alten?


    Neue wird geliefert, alte muss wieder zurück aus "Qualitätsmanagementgründen" und anschliessend entsorgt. Eigentlich schade, denn eine einfache Schweissnaht würde schon reichen um das Problem zu beseitigen.

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • Hoffe auch das meine Ersatzanlage recht bald kommt, damit ich zum Forumstreffen nicht mit Ohrschutz fahren muss :whistling:
    Laut meiner Information müsste die Anlage in spätestens 3 Wochen eintreffen.

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Ist das echt so krass laut wenn die kaput ist? Wie man sich das genau bemerkbar. Ist die Anlage immer laut? Also auch im Leerlauf oder nur wenn man fährt. Rasselt die auch bzw. macht andere komische Geräusche oder einfach das normale Abgasgeräusch verstärkt.

  • Das Problem ist, das ich nun vor 3 Monaten der MSD getauscht bekommen habe und ich nun seitdem auf den ESD warte.


    Das ist bei mir los, schön das andere problemlos schnell bedient werden. Was gibt es daran nicht zu verstehen?


    So laut ist es beim fahren zum Glück nicht, allerdings regt die Anlage so im Kaltstart manchmal das Auspuffblech darüber zum Schwingen an, was dann so klingt als ob jemand unter dem auto etwas weg flext.

  • psyke


    ich glaube die legen neuerdings Sonderschichten ein um das zusätzliche Auftragsvolumen zu stemmen.... außer unseren Reklamationsteilen laufen die Verkäufe wohl auch sehr sehr gut und die kommen nicht mit der Produktion hinterher. Durch die Sonderschichten geht es vielleicht ab jetzt schneller als früher mit dem Ersatz.


    Wretch


    Wenn die Anlage kalt ist, klingt sie bei mir wie wenn kein Schaden da wäre. Erst wenn sie Anlage nach ein paar Km warm wird dehnt sich das Material und die Risse gehen auf.
    Je nachdem wo man fährt (Landstraße oder Autobahn) ist der Lärm unterschiedlich. Bei zügiger Autobahnfahrt macht die Anlage richtig Alarm wenn du im Bereich 3.-5.000 beschleunigst.
    Beim halten der Geschwindigkeit geht es noch einigermaßen, aber wenn du voll aufs Pedal gehst ist Party. Ist am Anfang ganz witizg, aber wenn man so 400-500km fahren muss nervt es nur noch irgendwann.
    In der Stadt und auf der Landstraße ist es im Vergleich dazu angenehmer, aber die Anlage röhrt unter Last wie ein Elch, im Stand klingt es nach billig getunten Golf/Polo, Marke "Loch im Auspuff" Alles in allem klingt es eher nach pubertärem Billigtuning als nach Sportwagen ;)

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Flasher
    Also ich weiß nicht, was bei dir los ist... Aber ich hab meine Anlage innerhalb 1/1/2 Wochen nach abschicken der Fotos bekommen. Verstehe die Probleme nicht ganz...


    Was gibts daran nicht zu verstehen? Ich habe Anfang April Peer informiert, Fotos geschickt und habe erst 8 Wochen später, also Anfang Juni, Ersatz bekommen - zwischendurch wurden unglücklicherweise genannte Termine mehrfach nicht eingehalten.


    psyke


    ich glaube die legen neuerdings Sonderschichten ein um das zusätzliche Auftragsvolumen zu stemmen.... außer unseren Reklamationsteilen laufen die Verkäufe wohl auch sehr sehr gut und die kommen nicht mit der Produktion hinterher. Durch die Sonderschichten geht es vielleicht ab jetzt schneller als früher mit dem Ersatz.


    Dass dort Sonderschichten eingelegt werden, habe ich bereits Anfang Mai von Peer mitgeteilt bekommen. Wie gesagt geht es mir ziemlich gegen den Strich, dass dort munter Anlagen weiter verkauft wurden, während mir fast die Ohren abgefallen sind.


    Zitat


    Wretch


    Wenn die Anlage kalt ist, klingt sie bei mir wie wenn kein Schaden da wäre. Erst wenn sie Anlage nach ein paar Km warm wird dehnt sich das Material und die Risse gehen auf.
    Je nachdem wo man fährt (Landstraße oder Autobahn) ist der Lärm unterschiedlich. Bei zügiger Autobahnfahrt macht die Anlage richtig Alarm wenn du im Bereich 3.-5.000 beschleunigst.
    Beim halten der Geschwindigkeit geht es noch einigermaßen, aber wenn du voll aufs Pedal gehst ist Party. Ist am Anfang ganz witizg, aber wenn man so 400-500km fahren muss nervt es nur noch irgendwann.
    In der Stadt und auf der Landstraße ist es im Vergleich dazu angenehmer, aber die Anlage röhrt unter Last wie ein Elch, im Stand klingt es nach billig getunten Golf/Polo, Marke "Loch im Auspuff" Alles in allem klingt es eher nach pubertärem Billigtuning als nach Sportwagen ;)


    Bei mir klang die Anlage die letzten drei Wochen vor Lieferung der Ersatzteile, als wäre sie komplett durch. Die Lautstärke war unerträglich, der Klang glich eniem Fiat Panda mit durchbohrtem Auspuff. War mir persönlich sehr peinlich mit so einem Klang durch die Stadt zu kriechen. Wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis mich mal eine Streife rausgeholt hätte.

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • An alle, die das Problem mit den Schweißnähten haben: Wann habt ihr eure Anlage denn erhalten?


    Stammt aus der Sammelbestellung - die Anlagen wurden wohl Ende Januar bei Peer angeliefert.

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • von wo oder wem kommen die Informationen mit einer wahrscheinlichen Ersatzlieferung?


    einige scheinen ja einen Termin mitgeteilt bekommen zu haben!?


    zur retoure: wie läuft der rückversand? Abholung in der Werkstatt machen lassen mit retoureschein/paketschein von milltek? der originalkarton passt ja nicht in den gt...


    die kosten für Freizeit, werkstattkosten, weitere Unkosten verbuch ich unter persöhnliches Pech. ;)

  • Nur mal so als Info:


    Ich habe Anfang April die Miltek ab Kat resonated bei Peer bestellt. Angeblich soll sie Mitte Juli geliefert werden.


    So viel dazu, dass Neukunden vorrangig bedient werden.


    MfG,


    Andi.

  • Auch als Info:


    Ich habe die Milltek Primary Catback Unresonated am 17. Juni bestellt und sie soll angeblich am 4. Juli verschickt werden, mit einer angeblichen Lieferzeit von ca. einer Woche.


    Naja schauen wir mal. :)


    MfG,


    David

    CyberDNS


    Toyota GT86 - manuelles Getriebe - Weiß - Parksensoren - Enkei Wakasa 8x18 ET35 - Tarox F2000 - Ferodo DS2500 - Evolity Stahlflex - KW Variante 3 - Wiechers Racingline Streben V/H - Milltek Primary Catback unresonated

  • Hallo,


    leider habe ich jetzt auch einen Riss an der Milltek AGA.
    Hatte aber vergessen Fotos zu machen.
    Müssen Bilder für die Reklamation mitgesendet werden?


    Wenn ja dann muss ich nochmals auf eine Bühne um Bilder zu machen inkl. dem Typenschild
    ansonsten würde ich ohne Bilder Reklamieren.


    LG