Milltek Performance-Abgasanlage ab Kat *Sonderaktion*

  • Also ich finde die Milltek für ne ABE-Anlage echt gut, aber trotzdem noch absolut im Rahmen.......also weit entfernt von bedenklich was die StVo angeht......


    Kleine Anekdote:


    Mein Nachbar wurde jeden morgen um 6 von meinem startenden Focus ST geweckt, seit ich den BRZ hatte ist er nicht mehr aufgewacht.
    Gestern sprach er mich an ob ich den Auspuff getauscht hätte, jetzt wird er wieder pünktlich um 6 geweckt :D
    Nach seinen eigenen Angaben ist er aber auch der Meinung das der BRZ mit der Milltek wesentlich leiser ist als es der ST war.
    Mit dem hatte ich über 4 Jahre lang nie Probleme, nie angehalten worden etc.

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Der Kommentar könnte von meiner Frau (Ü 60) gewesen sein. Nun haben wir die Milltek drunter und alle sind zufrieden. :thumbsup:

    Toyota GT86, furious black metallic, Leder, Mittelarmlehne, Navi, Einparkhilfe, Eibach-Tieferlegung, Spurverbreiterung, Milltek-Performance

  • Kann man nicht pauschal sagen. Wenn der Auspuff undicht ist nach dem Anlassen: nachziehen. Ansonsten mit Gefühl festschrauben dann sollte alles ok sein. Die Schellen sind aber sehr gut verarbeitet und können relativ fest angezogen werden.

    Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

  • Dann musst du mal mitkommen in meiner Celi mit der Blitz Nür Sec...meine Frau spricht immer sie habe am Abend n Tinitus davon


    Blitz Nür-Specht :thumbsup:

    Frage:
    Ich nehme mal an die Aktion ist schon lange vorbei oder kann man die Anlage noch zu dem Preis hier bekommen?


    Ich fände die mit den burnt titanium auch toll. Würde die gerne mal irgendwie live hören. Und mir dann evtl. auch eine bestellen. Habe mich die ganze zeit bevor ich meinen hatte und nur die Erinnerungen aus der Probefahrt hatte gefragt, warum der überhaupt lauter soll, jetzt ist es mir klar, dass ich auch gerne in den nächsten Monaten was am Sound ändern möchte.


    Am besten per E-Mail Kontakt aufnehmen oder einfach am anrufen!

  • Kurze Info an die Milltek-Käufer


    Die Anlage ist nur bedingt Winterfest:


    Zitat

    Milltek Sport exhausts are produced in high quality type-304 aircraft grade stainless steel. This material is anti-magnetic (other manufacturers' stainless steel may not be) and is less susceptible to discolouration. This quality of stainless steel is used on all pipework and the total construction of the silencer.


    Quelle: http://www.millteksport.com/about.cfm#.UyVxSoTzUSA


    Zitat

    WNr. 1.4301 (X5CrNi18-10), AISI 304 (V2A)


    ... Es ist ein austenitischer, säurebeständiger 18/10 Cr-Ni-Stahl,...


    Der Stahl ist nicht beständig gegenüber Chloridionen.


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/V2A#V2A


    Also: Milltek verwendet keinen Winterfesten-Stahl :(

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • Wird dieses Material nicht einfach immer genommen für die Edelstahl Abgasanlagen. Also zumindest beim Roar (Don Silencioso) ist es das selbe.


    Zitat von http://www.roar-sportauspuff.de/fertigung.htm

    Der Aussenmantel: Hochglanzpolierter Edelstahl (Sportline und Genuine Line) AISI-304 AB und AISI-409 titanstabilisiert um eine Ermüdung der Materialien zu verhindern.


    Früher bei meinem Tigra die Anlage war auch aus dem V2A 304. Die hab ich jeden Winter gefahren aber gerostet hatte da nix. Nur so bissl angelaufen ist die.


    Habe zumindest jetzt so spontan auch bei keinem anderen Hersteller eine Vermerk gefunden das andere Materialien benutzt werden.

  • Diese Aussage halte ich jetzt für übertrieben. Wir setzten V2A an vielen stellen ein, wo aggressive Medien vorkommen. V4A nur in Sonderfällen, zB Schwefeldioxid usw.
    Die V2A Teile halten recht lange, zumindest die Lebensdauer einer origi. AGA wird die locker aushalten.
    Zudem handle ich das so, dass ich 2 - 3x im Winter und sowieso im Frühjahr auch ne Unterbodenwäsche mache, um das Salz zu entfernen.
    Möchte behaupten, meine Blitz ist auch aus V2A und sieht nach 10 Jahren nur etwas angelaufen aus, von Rost keine Spur.

  • Habe heute auf dem Ruhrgebietstreffen eine unresonated gehört, das Teil geht für mich gar nicht. Bin kurz hinter ihm gefahren und hab seinen Sound mehr gehört als meinen eigenen. Hoffentlich höre ich auch mal eine legale...

  • Für mich ist die non-resonated die beste Musik in meinen Ohren und nach ein bisschen Einfahren geht da noch mehr. :) Meiner Meinung nach genau richtig für den alltäglichen Gebrauch. Die resonated habe ich bisher noch nicht gehört. PS: Die Klappen-Anlagen von Porsche sind da aber definitiv noch lauter. Es gibt ja immer und überall noch Steigerungspotential.

  • Habe heute auf dem Ruhrgebietstreffen eine unresonated gehört, das Teil geht für mich gar nicht. Bin kurz hinter ihm gefahren und hab seinen Sound mehr gehört als meinen eigenen. Hoffentlich höre ich auch mal eine legale...

    Na da meinste doch wohl nicht mich oder :D
    Ich liebe die Anlage halt so muss es sein.

  • War gestern noch in Bochum, hättest du dir die resonated anhören können. Kannst natürlich hier im Sauerland jederzeit vorbei kommen!


    Ich find die gut so, endlich mal nicht nur rumgebrülle. Um das "winterfest" mache ich mir keine Gedanken, wahrscheinlich ist die anlage winterfester als der REst des Autos. Wenn originale Auspuffanalgen 6-8 Jahre halten und die Milltek 10, dann reicht das doch?


    Ich habs nicht in diesem Thread erzählt, weil dann gern mal eine Massenpanik auftritt im Forum: Mein Mittelschalldämpfer ist an einer Schweissnaht undicht, wurde reklamiert und Ersatz ist schon auf dem Weg zu mir. Peer war da super schnell, nett und zuverlässig.

  • Gestern war ich mit der Truppe "Ruhrgebietstreffen"im Sauerland... Können uns gerne mal treffen, wenn mein Wunsch akuter und ich wieder flüssiger bin...


    Gabriel : ist ja nicht böse gemeint, aber für mich wäre die absolut nichts. Und wen sollte ich bitte sonst meinen?

  • Einfach eben anschrieben, da findet sich immer was. Ich komme aus Meschede, das ist auch einfacher zu erreichen als die Ecke vom Sauerland wo ihr wart. Ich bin bestimmt irgendwann auch mal wieder im Pott, dann versuche ich dran zu denken bescheid zu geben.

  • Bringt die Frontpipe und die Overpipe eigentlich auch noch was an Lautstärke oder liegt das nur am gedämpften bzw. ungedämpften Mittelrohr?

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Und wie ist das mit nem catted Frontpipe ohne Resonator ?
    Deutlicher Unterschied zu OEM ?


    Meinst du nur die Frontpipe an der ansonsten unveränderten OEM Anlage? Wüsste nicht wieso man sowas machen sollte. Ich fahr die Milltek Resonated mit einer Motiv Concepts catted Frontpipe und der Milltek Overpipe. Ist überraschend alltagstauglich - zumindest Innen ist es absolut kein Problem. Von Aussen klingt die Karre meinem Empfinden nach und ohne übertreiben zu wollen ähnlich wie ein GTR. Der Klang ist eine Spur heller und gurgelt nicht ganz so stark, aber es kommt dem schon sehr nahe.

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • Zitat

    Meinst du nur die Frontpipe an der ansonsten unveränderten OEM Anlage?


    Tut mir leid, nicht ganz klar ausgedrückt ;)
    Also das originale Frontpipe hat ja diesen Resonator dran. Nun ist mir nicht ganz klar wie sehr dieser den Klang beeinflusst. Hat man nun eine legale Catback Marke X montiert und tauscht das oem Frontpipe gegen eines mit 200 Zeller Metallkat und ohne Resonator, wird die Karre dann übertrieben laut ? ( nicht das mich das stören würde, aber die Jungs in Uniform sind so empfindlich :D )


    Grüße

  • Das würde mich auch noch interessieren :)


    Ist euch auch schon aufgefallen, das die Anlage im warmen Zustand deutlich weiter hinten rausschaut als im kalten Zustand? Bei mir bestimmt 2cm Unterschied, man kann dann die Beschriftung obendrauf lesen ;)

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Das würde mich auch noch interessieren :)


    Ist euch auch schon aufgefallen, das die Anlage im warmen Zustand deutlich weiter hinten rausschaut als im kalten Zustand? Bei mir bestimmt 2cm Unterschied, man kann dann die Beschriftung obendrauf lesen ;)


    Wenn du die ABE / Einbauanleitung gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass genau dass da drin steht.
    Man soll die Anlage so montieren, dass sie sich 2-2,5 cm ausdehnen kann bei Erwärmung, und dafür rundherum den Platz einkalkulieren.

    Kaffeefahrten by Ragazzo®
    Nordschleife in 17min @ VW Kübel


    "Fahr doch mal ordentlich!!!" - "Mach ich doch!" - "NEIN, nicht SO!!!"
    "Da hält sich doch eh keiner dran, und mit keiner meine ich mich!"


    "Der Sturz eine Treppe hinab ist bequemer als eine Fahrt mit meinem Wagen" -J.C.

  • Erwischt ;)
    Ist ja nicht tragisch, fiel mir bei vorherigen Anlagen nie in dem Maße auf.

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Ist hier jemand von euch von der Rückrufaktion betroffen?

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3