Milltek Performance-Abgasanlage ab Kat *Sonderaktion*

• Das klingt ja echt übel !

Da hätte ich von Peer aber ein deutlich seriöseres Handeln erwartet ... :thumbdown:

• Das klingt ja echt übel !

Da hätte ich von Peer aber ein deutlich seriöseres Handeln erwartet ... :thumbdown:

Puuuuh, hätte ich jetzt so auch nicht erwartet. Krass.
    Der ganze Stress obwohl doch überall bekannt ist, dass die Qualität nicht wirklich stimmt bei den Milltek-Anlagen für den Toyobaru..

• Hmm...... einen Versuch mach ich jetzt noch..... hinsichtlich Optik und Sound ist die Milltek halt ungeschlagen....
    Aber ich glaube wenn auch dieser 4. Versuch jetzt scheitert muss es halt doch was anderes tun :wacko:

Das war der Grund warum ich mir die Milltek trotz all eurer negativen Erfahrungen gekauft habe.. Bin bislang noch bei Anlage 1 :D hoffe das bleibt so..

• Ich hätte Rechtsschutz sei dank es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen...

Ja bei einem Rechtstreit hätte man sicher gewonnen. Allerdings war mir das momentan noch zu aufwändig. Mal sehen wenn die vierte kaput ist.

Nur eben das man mal zum Verkäufer geht und sagt "ja dritte Anlage kaput gib Geld" is nicht. Denke es wird da bei jedem auf nen Rechtstreit hinauslaufen und nicht jeder hat eine Rechtschutz.

Andere Tuning Shops haben das meiner Meinung nach besser geregelt indem sie die Anlagen kostenlos gegen eine andere ausgetauscht haben und die Milltek aus dem Programm genommen. Hätte man bei SAW ähnlich lösen sollen oder wenn eben nicht dann die Konsequenzen auch tragen und sich nicht einfach so aus der Affäre ziehen.

• Jo ist ärgerlich, aber ich glaube er hat damit sogar Recht. Die Anlagen waren ja zum Zeitpunkt der Lieferung nicht defekt, sondern erst nach x Monaten Benutzung...

Diese Zeit musst du dann halt als Abschlag hinnehmen. Eventuell kann unser Julchen was dazu sagen...

[color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

• Jo ist ärgerlich, aber ich glaube er hat damit sogar Recht. Die Anlagen waren ja zum Zeitpunkt der Lieferung nicht defekt, sondern erst nach x Monaten Benutzung...

Diese Zeit musst du dann halt als Abschlag hinnehmen. Eventuell kann unser Julchen was dazu sagen...

Das stimmt nicht - das schlechte Design, und die damit verbundenen Risse waren bereits zum Kaufzeitpunkt vorhanden. Es handelt sich dabei um einen versteckten Sachmangel der für den Käufer (und auch Verkäufer in diesem Fall) nicht absehbar gewesen ist.

Keine Abschläge
    Keine Kompromisse
    Voller Kaufpreis MUSS erstattet werden

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Mich ärgert hier so manches Argument. X(
    Das hier natürlich eine grosse Entäuschung vorhanden ist , kann ich nachvollziehen.
    Wer musste den bei Peer kaufen?
    Ich glaub niemand.
    Nun gibt es da einen, der verwendet seine Zeit und Kontakte für euch,damit am Ende der Preis stimmt.
    Und wenns nicht läuft bekommt er einen Hammer auf den Kopf X(
    Wie würdet ihr euch als Händler verhalten,wenn der Kunde 3 mal das Produkt ersetzt bekommen hat?
    Und probiert das mal bei anderen Gütern bzw. Händlern.
    Mit dem Anwalt ist immer schnell gedroht.
    Aber man muss das auch mal aus der Entfernung betrachten,und die andere Seite sehen.

P.S. Ich stehe in keinem Verhältniss zu Peer oder Saw Tuning

"Es gibt tiefe Roller und es gibt flache Roller, aber man darf keine
    zwei tiefen Roller miteinander paaren. Weil sonst ihre Jungen bei der
    Rolle aufschlagen und sterben werden." Hannibal Lecter

• Stehst du überhaupt im Thema? Du scheinst ja keine Milltek gekauft zu haben, davon unabhängig reißen auch andere Milltek Anlagen nicht nur die bei Peer bestellt wurden. Findest du es gut wenn der Kunde Freizeit, Urlaubstage, hunderte Euros fürs tauschen der x-ten Anlage opfern muss???

• Das ist natürlich großes Pech für Peer, dass sich Milltek da derart inkompetent bei a)dem Design der Anlage und b) der Abwicklung der Garantie zeigt.

Andererseits: was interessiert das einen als Kunden? Der Kaufvertrag wurde nicht mit dem Hersteller geschlossen, sondern mit dem Händler. Als Endkunden können wir keinen Druck auf den Hersteller ausüben - das kann nur der Händler und der sollte 1:1 den Druck seiner Kunden an den Hersteller weitergeben. Auch im Eigeninteresse - is ja schließlich sein Hals der in der Schlinge hängt.

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Ich glaub Peer hat da wie wir im nachhinein bei Mülltek ins Klo gegriffen!

Ich kann Wretch verstehen und auch Peer!

Ich hab da auch keine Lust mehr zu und lass sie mal vom Profi schweissen und wenn sie dan wieder reist, hol ich mir was neues!

Eindeutig Milltek hat verkackt!

(Leider, weil optik und sound eigentlich Top sind)

• Peer kann man hier überhaupt keine Vorwürfe machen, wie er sich engagiert und bemüht ist einzigartig!
    Und ja ich arbeite eng mit ihm zusammen, eben genau deswegen, andere Tuningshops brauchen Tage für eine Antwort oder ziehen das Thema Bezahlung -> Lieferung oftmals in die Länge.
    Nicht so bei Peer, bei ihm läuft immer alles korrekt ab, er engagiert sich und tut sein bestes.
    Bestes Beispiel hierfür war sein Verhalten letztes Jahr, ich habe für einen Kunden der von weiter weg kam und zwecks eines Kompressorumbaus das Auto bei uns hatte relativ dringend eine Beat-Sonic gebraucht.
    Nachdem trotz DHL Express das Teil nicht am nächsten Tag da war und DHL uns auch nicht versichern konnte das es am darauffolgenden Tag kommen würde, hat er einfach nochmal eine auf seine Kosten per DPD rausgeschickt.
    Das ist nicht selbstverständlich und hab ich zu oft schon anders feststellen müssen.
    Und nicht unwichtig, die Preise passen auch.

Ich kann euren Ärger verstehen, natürlich hat Milltek hier fehler gemacht, aber ich würde sie mir wieder kaufen, Sound/Preis/Leistung passen einfach wie bei keiner anderen (für meinen Geschmack).
    Zudem habe ich mit der Lebenslangen Garantie doch nichts zu befürchten.
    Sie verändern die Anlage ja ins positive, jetzt mit dem Flexrohr wird das ganze schon sehr hochwertig und ihr bekommt die Upgrades quasi kostenlos dank der Garantie.
    (ja natürlich schönrednerei da ihr nicht unbedingt heiß drauf wart)

Ich verstehe euren Ärger absolut, aber lasst es bitte nicht an Peer aus, sein Ruf leidet doch auch schon darunter.

• Ich kann euren Ärger verstehen, natürlich hat Milltek hier fehler gemacht, aber ich würde sie mir wieder kaufen, Sound/Preis/Leistung passen einfach wie bei keiner anderen (für meinen Geschmack).
    Zudem habe ich mit der Lebenslangen Garantie doch nichts zu befürchten.

Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein? Willst du etwa ein Leben lang alle 6 Monate das Auto wieder auf die Bühne nehmen und zu deinen eigenen Kosten die Anlage tauschen?

Showroom

• Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein? Willst du etwa ein Leben lang alle 6 Monate das Auto wieder auf die Bühne nehmen und zu deinen eigenen Kosten die Anlage tauschen?

Ich hab ja lediglich gesagt das ICH sie mir wieder kaufen würde.
    Ich hab seit 04/2013 noch kein Problem, auch keiner meiner Kunden.

Habe ja gesagt ich kann euch verstehen, nach dem vierten Umtausch würde ich vielleicht auch anders reagieren, aber andererseits arbeitet Milltek am Problem.
    Sicher ist es nicht nett und nicht die korrekte Reihenfolge euch zum testen zu nutzen, aber was sollen sie denn in der momentanen Situationen anderes machen?
    Einfach neue Anlagen rauszuschicken, ohne vorheriges einschicken der alten (wenn überhaupt zurück schicken) finde ich sehr kulant und zeigt sicher nicht auf, dass Ihnen das Problem egal ist.
    Wohl eher (zurecht) peinlich.
    Also warum sollte ich mir von einer so Garantiebewussten Firma nicht ein weiteres Produkt kaufen?
    Schon mal den Service von Fox oder Remus genossen? Dann viel spaß!
    Da blutet mir noch von meinem E10 das Herz....

Eine 100% Qualitätsgarantie über alle Fahrzeuge kann außer vllt. HKS keiner geben.
    Jeder Auspuffbauer hatte schon irgendwo seine Schwachstellen. Milltek hat es beim GT erwischt, für uns schade, aber ich bin zuversichtlich sie finden einen Weg.

• Ich denke auch, das einzige, was man Milltek vorwerfen kann, ist dass das Produkt Schrott ist/war.
    Schon die Tatsache, dass viele Leute ihre dritte oder vierte Anlage haben, zeigt ja, dass sie sich zumindest bemühen.

Sowas passiert denen auch definitiv nicht noch einmal ;)

• Ich bin auch ein Betroffener und ich weis aus persönlichem Gesprächen, dass Peer das Thema auch aufn Sack geht, aber er tut sein bestes und kümmert sich um die Garantieabwicklung bei Milltek (das ist auch nen Haufen Arbeit und das alles für "lau").

Vom Klang her ist die Milltek auch toll und wenn die jetzige auch dahin ist, kommt halt die nächste dran (ok, ich komme an eine Bühne ran und kann sie dann selbst montieren und habe auch keine Mehrkosten).

• Hallo,

ok, ich komme an eine Bühne ran und kann sie dann selbst montieren und habe auch keine Mehrkosten

das ist natürlich super.
    Ich habe auch bereits die dritte montieren lassen.
    Kosten je Montage 75Euro.

Meine dritte ist jetzt eine V3 d.h. inkl. Flexteil hoffe jetzt passte ein Autoleben lang...
    LG

• Eine Bühne zum Wechsel der Aga ist doch garnicht nötig :o ?
    Habe schon einige einfach mit einem Wagenheber und Böcken gewechselt. Ist kein Hexenwerk.

Und dass man ohne Mucken von Milltek neue Teile als Ersatz bekommt, ist auch nicht selbstverständlich. Da gibt's deutlich nervige Geschäftspartner wenns um Reklamationen geht.

• Ich glaube hier muss der ein oder andere nochmal die aktuelle Rechtslage studieren. Hier tun ja einige so, als wäre es ein Segen, dass die Anlagen überhaupt getauscht werden und völlige Alternativlosigkeit herrscht.

Showroom

• Ich glaube hier muss der ein oder andere nochmal die aktuelle Rechtslage studieren.

Wo steht, dass dies jemand nötig hat?

Hier geht es nur um Befürworter oder Gegner und wie die einzelnen Leute das sehen. Im Grunde kann jeder tun und lassen was er will und seinen rechtlichen Rahmen ausschöpfen.

Ich empfinde dies als übertrieben und unfair Peer gegenüber, aber dies ist meine eigene Meinung und der muss sich niemand anschließen.

• Ich glaube hier muss der ein oder andere nochmal die aktuelle Rechtslage studieren. Hier tun ja einige so, als wäre es ein Segen, dass die Anlagen überhaupt getauscht werden und völlige Alternativlosigkeit herrscht.

Ich glaube nicht, dass ich das muss, ich kenne sehr wohl passende Zeilen im BGB und HGB.
    Ich meine hiermit lediglich die Abwicklung seitens Milltek, diese hätten das Recht die Anlagen anzufordern und einen Garantiefall zu prüfen, BEVOR sie eine neue raussenden.
    Bin ganz Dr. Frexx Meinung, jeder macht mal Fehler, jeder Auspuffbauer hat seine Problemanlagen für die er einen weiteren Konstruktionsanlauf braucht.
    Vor allem bei einem Auto wie dem GT86 wundert es mich, das nicht mehr Anlagen diese Probleme haben, es konnten ja alle Hersteller nicht schnell genug auf den Zubehörmarkt kommen.

• Das liegt halt daran das es nun wirklich kein Hexenwerk ist eine gute Auspuffanlage zu bauen. Allerdings bei den Schweißnähten die Milltek fabriziert ist es kein Wunder das die reihenweise reissen. Vor allem im Vergleich mit meinen anderen Auspuffkomponenten (HKS, Cobra, Berk) sieht man wie miserabel die Qualität ist. Bei anderen Auspuffanlagen Herstellern sind bisher keine Risse bekannt und wenn dann nur ein Einzelfall.

Die Abwicklung soweit ist schon in Ordnung. Allerdings aus Fehlern nicht zu lernen ist halt auch schon wieder mies. Die neuen Anlagen die rausgehen sehen in keinem Fall besser aus und ein Flexrohr einzuschweissen um die hingebrutzelten Kackschweissnähte nicht zu sehr zu strapazieren oder von innen die Rohre nochmal anzupunkten halte ich auch nur für ne Notlösung.

Zur rechtlichen Lage brauch man nix mehr zu sagen die ist klar. Das trotzdem versucht wird durchzuboxen das die Leute ihr Geld nicht zurückbekommen bzw. es auf einen Rechtstreit ankommen lassen ist eher schwach und nicht wirklich kundenorientiert meiner Meinung nach. Sicher ist es ärgerlich für beide Seiten aber wie gesagt. Wenn man ein Produkt verkauft obwohl man weiß das es einfach kacke verarbeitet ist und früher oder später kaput geht muss man eben mit sowas rechnen und dann auch die Konsequenzen tragen.

So seh ich das zumindest.