Milltek Performance-Abgasanlage ab Kat *Sonderaktion*

  • gehört die Feder wirklich dazwischen? dachte immer die Feder gehört hinter beide flansche also zwischen Unterlegscheibe und mutter...


    weil wozu soll sie dazwischen sein? die drückt dann ja dauerhaft die verbindung auseinander . anders würde die feder druck auf die verbindung ausüben - allerdings hab ich mir das beim original noch net angeschaut so das die ganzen aussagen von mir hier auch schwachsinn sein können

  • Ich sehe gerade, die Konusdichtung wäre nicht nötig (eigentlich zu viel), diese einfach wegnehmen (runterziehen reicht, nicht zerschnippseln oder ähnlich) und dann die mitgelieferte Flachdichtung dazwischen und so ist es auch gedacht. Denn der Milltekflansch ist nicht auf die Konusdichtung ausgelegt und daher auch nicht 100%ig dicht. Hatte ich vorher gar nicht drauf geachtet.

  • Ich sehe gerade, die Konusdichtung wäre nicht nötig (eigentlich zu viel), diese einfach wegnehmen (runterziehen reicht, nicht zerschnippseln oder ähnlich) und dann die mitgelieferte Flachdichtung dazwischen und so ist es auch gedacht.


    Ja genau so hab ich das jetzt auch montiert.


    psyke Haben ja ungefähr zur selben Zeit jetzt neu montiert. Machen wir nen Contest draus. Welche hält länger. :ugly: Konusdichtung oder Flachdichtung :D :D


    Wetten werden ab jetzt entgegen genommen ;)

  • Also meine dritte Anlage (verstärkte Version) hat nun auch wieder Risse am MSD und ESD :S :D :wacko: :whistling:
    Gestern beim freundlichen Bilder machen lassen und nun warte ich auf den nächsten Tausch.......bin ich mal gespannt welche Version ich jetzt erhalte......
    Das wird dann die 4.te Milltek bei mir......krass krass.....

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Man könnte jetzt böse behaupten die Milltek klingt nur wegen der Risse so gut ;)

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • Vielleicht sollten wir hier Ironietags einführen .. 8)

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  • Hallo,

    Also meine dritte Anlage (verstärkte Version) hat nun auch wieder Risse am MSD und ESD :S :D :wacko: :whistling:
    Gestern beim freundlichen Bilder machen lassen und nun warte ich auf den nächsten Tausch.......bin ich mal gespannt welche Version ich jetzt erhalte......
    Das wird dann die 4.te Milltek bei mir......krass krass.....

    ist das die komplett neue Version inkl. dem Flexstück?
    LG

  • Meine ersten beiden Anlagen entsprachen dem erstmals angebotenene technischen Stand (ich sag mal V1)
    Die jetzt noch montierte, dritte Anlage ist der nächste technische Stand mit Verstärkungen an den Ein- und Ausgängen des MSD und dem Eingang des ESD. (V2)
    Vermutlich ist die Version mit dem Flexstück nun ein noch neuerer technischer Stand, ich denke V3, den ich dann vermutlich jetzt auch bekommen werde.


    Horror :
    Das Ding ist halt, das ich eine andere Anlage bezahlen müsste (außer vielleicht Peer gibt mir jetzt auf seine Kosten was anderes :whistling: )
    Die Milltek wird halt so lange reklamiert und ersetzt bis es passt....

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
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  • Hmm...... einen Versuch mach ich jetzt noch..... hinsichtlich Optik und Sound ist die Milltek halt ungeschlagen....
    Aber ich glaube wenn auch dieser 4. Versuch jetzt scheitert muss es halt doch was anderes tun :wacko:

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  • Ja genau so hab ich das jetzt auch montiert.


    psyke Haben ja ungefähr zur selben Zeit jetzt neu montiert. Machen wir nen Contest draus. Welche hält länger. :ugly: Konusdichtung oder Flachdichtung :D :D


    Wetten werden ab jetzt entgegen genommen ;)


    Ich hab auch die flachdichtung wieder montiert. Peer hat mir nichts diesbezüglich gesagt. Nur dass eine neue Dichtung wohl bei der neuen Lieferung dabei sein wird. War sie auch.

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • Meine ersten beiden Anlagen entsprachen dem erstmals angebotenene technischen Stand (ich sag mal V1)
    Die jetzt noch montierte, dritte Anlage ist der nächste technische Stand mit Verstärkungen an den Ein- und Ausgängen des MSD und dem Eingang des ESD. (V2)
    Vermutlich ist die Version mit dem Flexstück nun ein noch neuerer technischer Stand, ich denke V3, den ich dann vermutlich jetzt auch bekommen werde.


    Horror :
    Das Ding ist halt, das ich eine andere Anlage bezahlen müsste (außer vielleicht Peer gibt mir jetzt auf seine Kosten was anderes :whistling: )
    Die Milltek wird halt so lange reklamiert und ersetzt bis es passt....


    Unsinn - du musst dem Händler 2 Nacherfüllungssversuche einräumen um den Mangel zu beheben (durch Reperatur oder Austausch). Wenn beide Versuche nicht fruchten, kannst du vom Kaufvertrag komplett zurücktreten und den Kaufpreis zurückverlangen. Bei mir ist nun die dritte Anlage drunter - Milltek hat keinen Schuss mehr frei.

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  • Als Käufer hast du aber nach dem 3. Lieferungsversuch vom Kaufvertrag komplett zurücktreten gemäß BGB... Würde die gleiche Anlage nicht mehr akzeptieren und den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären.


    Genau das selbe habe ich auch probiert. Habe ja mittlerweile auch die vierte Milltek Anlage verbaut. Gekauft habe ich (wie die meisten hier) bei Peer/ SAW Tuning. Als die dritte Defekt war habe ich ihn angeschrieben das ich keinen erneuten Ersatz will sondern vom Kaufvertrag zurücktreten.
    Ihr glaubt nicht wie er sich gewunden hat. Nach E-Mail Kontakt folgte nach paar Tagen noch ein ewig langes Telefongespräch. Die neue jetzt sei ja mit dem Flexrohr viel besser, zudem würde es ja häufig an der Montage liegen und nicht an Milltek. Auch sei bei Milltek ja ein Rücktritt garnicht vorgesehen wegen der lebenslangen Garantie usw. usw.


    Kurz gesagt. Es passte ihm natürlich nicht. Wir verblieben so das ich mich in 2 Tage nochmal melde und es mir durch den Kopf gehen lasse. 2 Tage später kuck ich morgens vor die Tür. Steht ein Riesen Paket von Milltek da. Ich natürlich direkt Peer geschrieben warum das jetzt einfach verschickt wurde ohne das wir was ausgemacht haben... Wusste er auch net so wirklich ...


    Habe dann direkt auch gesagt das ich keinen weiteren Austausch toleriere sondern das Geld zurück möchte. Der Hammer kam dann. Peer sagt er kann mir natürlich nicht das komplette Geld zurückerstatten weil die Anlage ja gebraucht ist usw. Der Betrag den er mir geboten hat waren 450 € Mehr kann er auf keinen Fall zurückerstatten..... :cursing: Das ist nichtmal die Hölfte von dem Neupreis und einfach ein Witz ehrlich gesagt.


    Letztendlich würde es also auf einen Rechtstreit hinauslaufen. Er betonte auch am Telefon das er für sowas eine spezielle Rechtsabteilung habe und es zur Not auf einen Rechtstreit ankommen lassen wird. :thumbdown:


    Für mich hat sich das erledigt und ich werde in Zukunft woanders einkaufen.