Milltek Performance-Abgasanlage ab Kat *Sonderaktion*

  • Bei meinem ESD (alte Version) steht die hässliche Naht auch schon ab... :(
    Wie reklamieren?
    Über den Händler wo gekauft wurde oder direkt an Milltek wenden?
    Vielleicht kann einer den Ablauf schildern, der das schon durchleben musste.


    Danke und Grüße, Marc


  • Wie reklamieren?
    Über den Händler wo gekauft wurde oder direkt an Milltek wenden?
    Vielleicht kann einer den Ablauf schildern, der das schon durchleben musste.


    Danke und Grüße, Marc


    Über den Händler direkt. Hier findest alle weiteren Infos falls du bei SAW gekauft hast. Klick mich


    Btw. habe dann nochmal den ESD gecheckt. Mit der Hand ist auch da wieder ein leichter Abgasstrom spürbar an der Naht. Man sieht auch wie die Naht sich leicht hochwölbt wieder. Also auch wieder am Arsch, auch wenn erst beginnend.


  • Oh Mann, sehr ärgerlich vor allem wenn das schon die verbesserte Version ist?!
    Meine hält bisher.... Wie lang war denn deine jetzt montiert?

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Sau ärgerlich, ich hoffe, ich bleibe verschont!



    Gibts hier ne Möglichkeit eine Art Tabelle zu machne? Bei wem welche Version seit wann hält oder kaputt ist? Das wäre mal intressant, so in der Art:


    Sgt.Seg - seit März 2015 - vermutlich verstärkte Version - kein defekt, keine Auffälligkeit.


    Weil ich glaube hier melden sich nur die, deren kaputt sind. Ich kennen persönlich 3Leute, die schon länger eine drunter haben und keine Probleme haben, daher meine Idee.

  • So ne Tabelle fänd ich auch intressant, war eigentlich auch an der Milltek interessiert. Die ganzen Negativposts jetzt bringen mich aber doch eher davon ab, das weiter zu verfolgen.

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech


  • Meine hält bisher.... Wie lang war denn deine jetzt montiert?


    Also die war jetzt glaube seit Dezember oder so angebaut. Also so ca. 8-10 tkm.


    Kenne einige die schon betroffen waren. Auf jedenfall mehr Leute als welche die nie Probleme mit der Anlage hatten. Evtl. fahren diese auch einfach weniger km wodurch die Probleme erst später auftreten. Oder merken es erst garnet. Wird jez durch son abblasenden Endtopf (falls nur der betroffen) net sooo übertrieben laut als wie wenn der MSD undicht ist z.b.

  • Es spielt ja auch keine Rolle wieviele kein Problem haben, das hilft schliesslich keinem. Ich freue mich da für jeden, aber uns hilft das nicht. Ich bin mal gespannt, wann bei mir das nächste Teil durch ist.


    Ich fahre sehr viel, dementsprechend zeigt sich dass dann bei mir früher.

  • Was heißt bei euch verstärkte Version?
    Ich habe meine neue Milltek vor drei Wochen bekommen. Ich musste warten bis die
    aktuelle Produktion ausgeliefert wurde.


    Habt ihr(die jetzt schon wieder betroffen sind)auch den abgeänderten MSD? Es wurde extra
    ein Flexstück eingebunden um die Spannung herauszunehmen.

  • Es wurde extra
    ein Flexstück eingebunden um die Spannung herauszunehmen.


    Oh, das ist neu und sehr sinnvoll!!!


    Meiner ist von vorne bis hinten starr und daher wird der Abgasstrang durch die Motorbewegung auch bewegt und dadurch entstehen über kurz oder lang Risse. Und da neben der Schweißnaht das Material geschwächt ist, reisst es da zumeist als erstes.
    Bei mir nach ca. 30'000 km.

  • Mein alter Perrin hat ein Flexstück und auch einen Riss direkt an der dortigen Schweissnaht.
    Es hebt sich die gesamte Naht ab als ob das Material keine richtige Verbindung mit dem Stahl eingeht.
    Bei den hier gezeigten Millteks sieht es genauso aus.
    Das sieht für mich eher nach Mängel in der Produktion und beim eingesetzten Verfahren aus.

  • Hallo,

    Was heißt bei euch verstärkte Version?
    Ich habe meine neue Milltek vor drei Wochen bekommen. Ich musste warten bis die
    aktuelle Produktion ausgeliefert wurde.


    Habt ihr(die jetzt schon wieder betroffen sind)auch den abgeänderten MSD? Es wurde extra
    ein Flexstück eingebunden um die Spannung herauszunehmen.

    mit dem Flexteil ist es eine ganz neue Version und hat nicht mit der V2 zu tun. Es finden sich
    Postings im Ami Forum. Meine Aga habe ich auch vor 3Wochen bei Peer reklamiert.
    Hoffe ich bekomme auch die ganz neue mit Flexteil geliefert. Sieht so aus da sich die Lieferung
    verzögert. Peer hängt sich da wirklich rein! Mal sehen welche geliefert wird. LG

  • Hallo,


    meine aktuelle milltek ist nicht von peer, passt aber zum leidigen Thema. wie bei jeder milltek die ich bis jetzt hatte pfurzt die aktuelle ohne ende wenn sie warm ist. nach ersten Untersuchungen sind ein kleiner riss am msd sowie Rußspuren vorhanden. nachdem die Reklamation von milltek vorerst abgelehnt wurde weil nichts zu sehen ist lag ich heute wieder unterm Auto und stellte fest das der esd auch schlecht aussieht. wie ist die naht am esd zu bewerten?


    nach drei anlagen und 1,5 jahren Zirkus reichts mir! hätte ich gewusst das immer noch der schrott ausgeliefert wird, hätte ich mich beim 2.GT86 für einen anderen Hersteller entschieden. Ich habe kein vertrauen mehr zu milltek, nach 3-4 Monaten ist bei mir jede anlage durch, wenn ich jetzt doch noch ersatz bekomme fange ich im herbst wieder mit dem selben Thema an. und ob die neusten Versionen V2 und die mit Flex überhaupt halten ist noch gar nicht bewiesen.

  • Die ist definitiv durch! Muss getauscht werden.


    Ich habe die Tage dem Sachbearbeiter für die Garantiefälle bei Milltek eine mal geschrieben und meinen Unmut geschildert. Bisher keine Antwort.

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • Müssen die defekten Teile zurück an Milltek geschickt werden oder reicht ein fotografischer Nachweis des Defekts aus?


    Macht es eventuell Sinn solche defekten Teile von einem Schweißer nachbearbeiten zu lassen oder ist da nichts mehr zu machen?

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • und genau deshalb springe ich nicht auf den Zug des ersten Herstellers auf :whistling:
    schade das die Kritik die so manche an den Schweißnähten geäußert haben ignoriert wurden und diese AGAs immer noch gekauft worden sind.


    Hoffe sehr das die geschädigten hochwertigen Ersatz bekommen.
    Asu Erfahrung kann ich sagen: das war an der falschen Stelle gespart. Bei Auto ist das zu nahezu 100% immer so...

  • 1000 € für eine cat-back Anlage sehe ich ehrlich gesagt nicht als "gespart" . ich habe aufgrund schlechter Erfahrungen genau deswegen etwas mehr Geld in die Hand genommen.

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • Gefällt dir die hier besser?



    Kostet allerdings schon deutlich über 2000 €

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • man kann auch mehr bezahlen :)
    Wie es bei mir ankam (und ich habe die Anlage nachdem ich die ersten Bilder gesehen habe keines weiteren Blickes mehr gewürdigt zwecks schlechter Schweißnähte) war es so ziemlich die erste oder eine der ersten AGAs mit TÜV und unverhältnismäßig viele haben sich drauf gestürzt. Das tut mir leid.


    Mehr geht immer - Milltek Käufer aber als Knauser zu beschreiben halte ich für unangemessen. Ist ja nicht so als wäre das ein no-name eBay Produkt.


    Außerdem kennt sich nicht jeder so gut mit Schweißnähten aus (offenbar auch Milltek nicht :D )

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • Das ist die Amuse R1 Titan Extra STTI. Die ist komplett aus Titan (inkl. MSD bzw. Ersatzrohr). Optional gibts noch ne Front und Overpipe aus Titan.


    Der Preis ist allerdings heftig... ;(

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • Wieso AGAs aus Titan gebaut werden, erschließt sich mir bis heute nicht.

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • Ganz einfach, Gewicht ...

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • Mehr geht immer - Milltek Käufer aber als Knauser zu beschreiben halte ich für unangemessen. Ist ja nicht so als wäre das ein no-name eBay Produkt.


    Außerdem kennt sich nicht jeder so gut mit Schweißnähten aus (offenbar auch Milltek nicht :D )


    Ich habe hier niemanden als Knauser beschrieben, man kann auch Eintragungsstress sparen oder Wartezeit auf eine andere AGA... ich habe es damals einfach als die Aktion "erster sein" empfunden.
    Meine Schweißkenntnisse sind auch begrenzt, Grundlagen würde ich meinen.
    Persönlich stehe ich auch nicht auf Anlauffarben obwohl das trendy zu sein scheint.


    Veilside: Besser schaut der ESD auf jeden Fall aus, eigentlich hätte ich aber etwas anderes im Sinn. Trotzdem würde ich mich per PN über ein paar Details freuen ;)

  • Müssen die defekten Teile zurück an Milltek geschickt werden oder reicht ein fotografischer Nachweis des Defekts aus?


    Macht es eventuell Sinn solche defekten Teile von einem Schweißer nachbearbeiten zu lassen oder ist da nichts mehr zu machen?


    Müssen die defekten Teile zurück an Milltek geschickt werden oder reicht ein fotografischer Nachweis des Defekts aus?


    Macht es eventuell Sinn solche defekten Teile von einem Schweißer nachbearbeiten zu lassen oder ist da nichts mehr zu machen?


    Normalerweise reicht ein Foto mit den Mängeln und Plaketten als Nachweis aus für einen Austausch, bei mir gerade nicht, Milltek hat abgelehnt weil kein Mangel zu sehen ist. :rolleyes:


    Aktuell beschäftige ich mich damit die Anlage von einer Metallbaufirma überarbeiten zu lassen welche auch Edelstahl schweißt. Von den Kosten ist´s wurscht ob ich nun halbjährlich die AGA rauf und runter bauen lasse oder schweißen lasse...Milltek bringt´s sowieso nicht mehr auf die Reihe. Normalerweise müsste ich schon einen mittleren 3-stelligen Betrag von Milltek bekommen für die ganzen Kosten die die letzten 1,5 Jahre angelaufen sind!



    Preislich sehe ich die Milltek nicht als Billigware, wie schon Flasher geschrieben hat sind 1000€ für eine AGA eine Stange Geld. Dafür kann man ja wohl ein normales Produkt erwarten, andere Hersteller wie Fox, Remus etc. welche günstiger sind schaffen es ja auch was funktionierendes zu bauen.