Milltek Performance-Abgasanlage ab Kat *Sonderaktion*

• Also mein UEL-Sound wird derzeit immer geiler.......ich befürchte allerdings, das dies nicht am Krümmer liegt der besser "eingefahren" ist, sondern das die Ersatz-Milltek wohl auch langsam einen Riss bekommt...
    Bin heute eh kurz bei der Werkstatt, dann fahr ich schnell auf die Bühne und dann sehmer schon.....

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Vorerst falscher Alarm, die Milltek sieht noch einwandfrei aus :D Das ist doch schonmal was ;)
    Mein Mechaniker hat mich dann auf die richtige Spur gebracht. Durch die Wicklung sind meine Abgase ja heißer als früher, es könnte also damit zusammenhängen das die Milltek jetzt über die letzten Wochen schneller bzw. mehr ausgebrannt ist als sie das bei "normalen" Abgastemperaturen machen würde.
    Klingt plausiblel find ich.

EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

• bei wem hat denn der schrott Auspuff länger wie 3 Monate gehalten? hat jemand noch die erstauslieferung unterm Auto?

ich hab meine Milltek noch original aus der Sammelbestellung drunter und bisher keine Probleme gehabt.
    Sie hat auch 9 Runden Nordschleife immer kurz vorm Begrenzer und harten Einsatz auf Landstraßen klaglos überstanden,
    wird wenn sie richtig heiß ist halt noch lauter, aber hört sich nicht kaputt an. Ist dicht.
    Für mich die richtige Wahl.

Kaffeefahrten by Ragazzo®
    Nordschleife in 17min @ VW Kübel

"Fahr doch mal ordentlich!!!" - "Mach ich doch!" - "NEIN, nicht SO!!!"
    "Da hält sich doch eh keiner dran, und mit keiner meine ich mich!"

"Der Sturz eine Treppe hinab ist bequemer als eine Fahrt mit meinem Wagen" -J.C.

• So lange das mit den Einbaukosten nicht mit Mülltek geregelt wurde, holt bei mir keiner die alte Anlage ab. :thumbdown:

Toyota GT86, furious black metallic, Leder, Mittelarmlehne, Navi, Einparkhilfe, Eibach-Tieferlegung, Spurverbreiterung, Milltek-Performance

• Ja, und bei mir haben sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet !

Anlage liegt in der Garage und mein Toyota Händler Zenke mit Läden in Bremen und Hamburg

hat Insolvenz angemeldet !

Mal sehen wie ich da mit SAW klarkomme, wenn da nichts mehr geht !

Da alle Unterlagen vorhanden sind hoffe ich das es ohne Anwalt über die Bühne geht.

Aber ansonsten Frust pur. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

• So ganz versteh ich die Problematik nicht - du hast eine Rechnnug, eine lebenslange Garantie und defekte Ware. Eigentlich sollte Milltek (von mir aus über SAW) sofort ohne Anstalten eine Ersatzanlage liefern.

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Geht ihm wahrscheinlich um die Installation alt - neu usw. hatte er wohl bei seinem Stamm-AH bisher gemacht.
    Oder sein Auspuff liegt beim Händler?
    Seh ich aber so auch nicht als Problem, gibt genug andere Toyota-AHs in HH, und auch Mietwerkstätten wo man für kleines Geld auf ne Bühne kann und auch helfende Hände zukaufen kann.
    So hab ich das damals auch gemacht.

Kaffeefahrten by Ragazzo®
    Nordschleife in 17min @ VW Kübel

"Fahr doch mal ordentlich!!!" - "Mach ich doch!" - "NEIN, nicht SO!!!"
    "Da hält sich doch eh keiner dran, und mit keiner meine ich mich!"

"Der Sturz eine Treppe hinab ist bequemer als eine Fahrt mit meinem Wagen" -J.C.

• Meine Milltek Catback Nummero 3 ist auch bei mir angekommen und harrt auf Ihren Einbau......am Freitag komm ich in der Werkstatt dran...... wenn alle guten Dinge 3 sind, kehrt dann hoffentlich mal Ruhe ein mit der verstärkten Version.

• Dann bin ich guter Hoffnung.......die ersten beiden Anlagen nach dem alten Stand waren bekannterweise nix........nach ein paar Monaten wurde der Sound auffällig kerniger :rolleyes:

• So, neue Milltek ist montiert.......die Anlage scheint ein Stückchen länger zu sein nach der neuen technischen Ausführung. Die Endrohrblenden wurden unverändert an den neuen ESD montiert und ragen jetzt im kalten Zustand ca. 3cm raus.....wenn sie warm ist schon fast 5cm...muss ich morgen erstmal korrigieren.

• Die Anlage müsste durch die Verlängerung ja jetzt richtig unter Spannung stehen im Vergleich zu vorher? Ob das so gut ist.........aus dem Bauch raus würde es der Anlage doch mehr bringen wenn sie etwas mehr "Luft" hätte zum schwingen oder?

• An die Fahrer der verstärkten Version:

Kommt euch der Klang auch kerniger vor?
    Finde die Anlage hat sich mit dem Update soundmäßig nochmals gesteigert :)

• So, jetzt mal ein Lob an Peer,

nachdem sich der Anfang durch die Insolvenz von Toyota Zenke etwas schwierig gestaltete und SAW nur über den Händler

abwickeln wollte, heute die Erlösung ! erst ohne Hoffnung und dann nach 3 Wochen alles geregelt , einfach toll,

DANKE an PEER.

Ersatz im Tausch bei Zenke abgeholt und sichergestellt , Qualität sieht jetzt sehr gut aus !

Deshalb werde ich die AGA in der Börse günstig anbieten ,da ich zwischenzeitlich eine andere Lösung drunter habe.

@ Flasher + Wretch

Garantieabwicklung unter Insolvenz ist immer ein heikles Thema , der Verwalter hat auf allem die Stinkefinger drauf und verweigert

dir unter Umständen die Herausgabe. Anbau und Umbaukosten hatte ich eh schon abgeschrieben ,

und das es viele andere Möglichkeiten zur Hilfe gibt ist mir auch klar ! :thumbsup:

Also wer Interesse hat meldet sich.

Frohes Fest und Guten Rutsch (natürlich ohne Auto) :D 8)