Milltek Performance-Abgasanlage ab Kat *Sonderaktion*

• Sieht tatsächlich so aus, als wäre da von hinten ein zusätzliche Blech zur Stabilisierung punktverschweißt worden.

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Herrlich, so kann man endlich wieder normal fahren ohne diesen Krach. Auto geht auch gleich wieder viel besser und fährt sich harmonischer, Vorher hat der sich öfters auch mal verschluckt bzw. Gasannahme war sehr gewöhnungsbedürftig.

• Ich habe gestern auch meinen inzwischen 3. MSD verbaut bekommen... Am ESD ist bei mir bis jetzt noch alles i.O. :)

Da ich ja noch den ersten ESD habe und die Garantie dafür sich dem ende nähert hier mal eine Frage:

Ich habe auf der Eifel 6.0 gehört das Milltek von der gesamten Anlage eine "Revision 2" rausgebracht haben soll und wohl empfiehlt bei Reklamationen MSD & ESD immer zusammen zu tauschen. Leider weiß ich nicht mehr wer mir das erzählt hat :(
    Weiß hier jemand mehr? Hat eventuell sogar jemand etwas schriftliches?

Toyota GT86 / C7P Racing Red / Leder-Alcantara / Touch&Go Navi / Einparksensoren Hinten / Milltek Resonated Catback / Pipercross Austauschluftfilter / Wiechers Domstreben Vorne/Hinten

• Milltek teile haben eine lebenslange Garantie - wieso sollte sich die Garantie deines ESDs dem Ende nähern?

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• So, ich warte immer noch auf Abholung und auf Ersatz-MSD... eigentlich hiess es das in der KW41 alle beim Kunden sein sollten. Nun ist KW43.

Also bei mir hat das hingehauen mit kw41. Abholung der Anlagen is jez die nöchsten Tage.

meine 2. milltek ist nun auch durch, pfurzt wieder schön

war das eine von den aktuellen oder schon ein älteres Model ?

• Hallo,

was machst nun, lässt du schweißen oder geht sie wieder Retour als Reklamation?
    LG

muss ich mir erstmal genau anschauen, die typischen geräusche wenn eine milltek gerissen ist kamen diesmal auf einen schlag und nicht schleichend wie bei der ersten. meine Tendenz geht aber zum schweissen lassen. der aufwand und kosten der reklamtion sind zu hoch, denke einmal richtig schweissen lassen ist günstigerals halbjählich die anlage zu tauschen.

• Nur mal so zur Info ... ich habe auch eine Milltek aus der besagte Bestellung. Die Lautstärke hat bei mir gefühlt in den letzten Wochen soweit zugenommen, dass es mir langsam doch zu viel wird. Heute habe ich mal nachgeschaut und musste leider feststellen, dass die Schweißnaht am Rohr vom MSD zum ESD am MSD gerissen ist. Die anderen sehen noch ok aus. Aber das wird nun doch langsam etwas zu viel.

Nach allem, was ich hier so lese, ist das mit der Reklamation keine schnelle Angelegenheit und ich kann das Ding auch nicht selbst umbauen. Da werde ich also nun entweder einen Versuch mit einer Reparatur machen, also schweißen lassen. Und wenn das nicht wirklich funktioniert, war's das dann wohl mit Milltek. Das ist es sowieso schon nach dieser ganzen Aktion.

• Tja, auch ich habe bereits die Ersatzlieferung drunter und nun nach knapp 2-3 Monaten plötzlich wieder massive Geräusche vor der eigentlichen Austrittsöffnung.
    Wat soll man nun von solchem Müll sagen. Sonderaktion hin oder her, wer mit solchen Schrott sich ne goldene Nase verdienen möchte sollte vom Markt verschwinden. In meinen Augen liegts nicht mal an den Schweißnähten, sondern am Material, welches mit den Belastungen nicht klar kommt. Inzwischen habe ich schon im Netz mal lesen können, das Lieferanten dieser Miltek Schrott Anlage inzwischen kostenlose Ersatzlieferung anderer Hersteller getätigt haben.
    Denn eigentlich habe ich keine Lust, jedesmal alle 3 Monate die Anlage zu montieren. Manche sind auf Werkstatt angewiesen, wer ersetzt die ganzen Unkosten.
    Also Peer, wie solls hier weitergehen. So ist das hier keine Lösung.

• Hab mir schon länger gedacht, dass mit meiner Milltek auch was nicht ganz stimmt.

Jetzt die Gewissheit: am Übergang vom Rohr zum Endschalldämpfer ist die Schweißnaht gerissen. Zumindest der Mittelschalldämpfer ist zum Glück dicht.

Bin am überlegen was ich mache. Momentan gefällt mir der Klang. Die Anlage ist deutlich lauter als normal ohne schlecht zu klingen.
    Außerdem hätte ich so eine gute Ausrede falls mich doch mal Bullen aufhalten. Kann man ja nix dafür.
    Aber sobald die Frontpipe drin ist wirds dann vieleicht doch wieder zu laut......

Werd mich vermutlich selbst um das Problem kümmern. Auf den gleichen Mist mit einer neuen Anlage habe ich keine Lust.

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Denk mal du hattest noch nicht die ganz neue Version. Die von vor 2-3 Monaten war bei mir auch nach 2 Wochen direkt wieder im Arsch... :cursing:

Ärgerlich ist es natürlich trotzdem. Wie es weitergeht da würde ich Peer ne E-Mail schreiben. Wird sicher wieder ne neue verschickt halt. Evtl. Kannst ja ne Einigung finden mit schweißen oder so. Aber ich würde mir die aktuelle Version schicken lassen. Scheint ganz stabil zu sein. Bis jetzt zumindest. Will mich net zu früh freuen lol

• was ist an der neuen Version besser? es müsste ja eine komplette neuentwicklung sein damit sie hält, zumindest reisst die alte fast überall...

bei wem hat denn der schrott Auspuff länger wie 3 Monate gehalten? hat jemand noch die erstauslieferung unterm Auto?

milltek scheint soviel Geld an einer anlage zu verdienen, das für jeden kunden mehrere ersatzanlagen mit Porto nach D. schon einkalkuliert sind?!? an den langen Wartezeiten sieht man ja das bestandskunden egal sind, Neukunden bringen frisches Geld...

• Glaub auf Seite 20 sieht man ein Bild von einer aktuellen Version wo bei den Rohreingängen das Blech mit einem weiteren Blech verstärkt wurde, mehr Material, mehr Sicherheit
    Ein nachschweißen der Schadhaften stelle wird nicht viel bringen, da das Blech dann wo anders einreißt, man müsste die Kräfte wo anders abfangen um das Material zu schonen, ist alles komplizierter als man denkt

Nachtrag:
    Das Bild

• Jo eine Seite vorher habe ich diverse Bilder gepostet. Hättest du gesehen wenn du den Thread aufmerksam verfolgt hättest :D

Nachschweißen würde ich net machen. Erstmal verliert man die Garantie wenn man da selber rumbrutzelt und dann reisst die sicher eh woanders direkt wieder.

Kenne Leute die noch die Erstauslieferung ohne Probleme verbaut haben. Aber wesentlich mehr die schon Ärger damit haben. Ich selber habe jetzt die dritte Anlage verbaut. Sollte die jetzt wieder kaput gehen werde ich auf Kostenerstattung bestehen. Kein Bock mehr auf so ein wahloses Ausgetausche. Aber wie gesagt bis jez läufts :thumbup:

• Ich hab meine vor genau drei Monaten bestellt und bekommen (Keine Lagerware).
    Mir wurde gesagt, da müsse ich mir keine Sorgen machen.
    Wagen kommst erst im Dezember.
    Man macht ihr mir jetzt Angst... Woran erkenne ich ob meine schon die verbesserte Version ist?
    Viele Grüße
    Marc

• Ja also der einzige optische Unterschied war bei mir jez diese Punkte an der Naht vom ESD. MSD sieht einfach so bissl besser gemacht aus. Glaub dir Naht am MSD ist auch bissl breiter, evtl um die stelle wo es da gerissen ist nochmal zu verstärken.

Wie gesagt kann sein das die auch wieder reisst. Fahr sie ja noch nicht wirklich lange. Aber so schnell wie die andereb ist sie nicht kaput. Werd das natürlich dann direkt hier posten wenns was neues gibt.

• Was soll ich tun? Direkt jetzt um Ersatz bitten? Oder erstmal montieren und gucken wie es läuft? Woran erkenne ich ob Risse auftreten, sind diese wirklich zu sehen, wenn man sich unters Auto legt?

Edit: da ich ja quasi keinen MSD habe, da unresonated, betrifft es bei mir wirklich nur den ESD. Ist das korrekt?