Milltek Performance-Abgasanlage ab Kat *Sonderaktion*

• ... stimmt teuer ist es... wie lange hier manche Leute diskutieren und disktuieren. Peer anrufen, Mails schreiben etc... Das volle Programm... Wenn ich da die Oppertunitätskosten sehe, dafür hätte man manche Anlagen schon zich mal scheißen lassen können. Aber manche haben einfach zu viel Zeit... Und das Ergebnis? Man ist nicht schneller aber dafür frustrierter... Wers braucht...

Manche haben scheinbar zu viel Geld. Wenn ich ne Sache für über 800€ kaufe und die ist nach kurzer Zeit im Eimer, ist das letzte was ich machen würde nochmal eigenes Geld in die Hand nehmen und den Kram selber reparieren lassen. Wenn du dir sowas bieten lässt gerne, der Großteil der Leute hier sieht das wohl nicht so. "Naja wers braucht..." :rolleyes:

Ich verstehe nicht den Sinn von Busspuren. Wieso müssen ärmere Leute schneller zum Ziel kommen als ich?"
    Jeremy Clarkson

• P.S.: als kleine Entschädigung könnte Miltek den Geschädigten eine Overpipe zukommen lassen...

und diejenigen, die sie schon haben? :D

eine Kulanz seitens Milltek wäre durchaus sinnvoll, aber jedes Mal eine Ersatzanlage zu fertigen und zu liefern, bei der Menge an Leuten, ist sowohl kosten- als auch zeitintensiver, als den Leuten die Rechnung eines lokalen Metallverarbeitungsbetriebes zu erstatten, wenn nicht gerade eine starke Änderung an der Anlage durchgeführt wurde, die das Problem behebt (stärkere Bleche, geänderte Aufbauten, etc)

• Ich glaube nicht dass milltek Kostenerstattung bieten wird. Das ganze ist logistisch natürlich für die Händler als auch den Hersteller eine Riesenaufgabe und ich denke beide müssen froh sein wenn die Verluste minimiert werden, der Ruf aber gerettet wird

• Manche haben scheinbar zu viel Geld. Wenn ich ne Sache für über 800€ kaufe und die ist nach kurzer Zeit im Eimer, ist das letzte was ich machen würde nochmal eigenes Geld in die Hand nehmen und den Kram selber reparieren lassen. Wenn du dir sowas bieten lässt gerne, der Großteil der Leute hier sieht das wohl nicht so. "Naja wers braucht..." :rolleyes:

Joa... nur das ich in der Zeit, wo ich eMails schreibe und mich aufrege Geld verdienen kann. Ergo nehme ich 70 Euro in die Hand und lasse es schweißen und spare wertvolle Zeit und Geld!

• Natürlich sollten Fabrikanten einer solch rissigen Anlage mit einer rückholaktion bestraft werden.

Trotzdem würde ich wahrscheinlich so reagieren, wenn ich mit dem mechanike unterm Auto steh und der sagt mir für nen fuffi Schweiß Ichs dir in 20 Minuten an, ich schon wahrscheinlich die Kohle in die Hand nehme, wenn denn sonst kein Riss zu sehen ist. Bei multiplen Rissen muss man zurückschicken , das steht fest. Finde das anbot von Au toll, der bietet ne cicuit Sports als sofortersatz-die zwei liegen performancemässig wohl eng Beiname.

So abwegig ist die Idee vom max nun auch wieder nicht

50€ : ca 5 stunden Lohn: bei Ausbau/ Versand/ Einbau der stockanlage sofern noch da/abholen der neuen anläge/ Ausbau Einbau gehen locker 5-6 stunden kostbarer Lebenszeit vorüber.

Mann sollte generell auch aufhören zu glauben man bekäme die Einbau/ausbaukosten zurückerstattet. Das ist doch ausgekochter Blödsinn wenn Mann sich das ernsthaft erwartet. Ein Hersteller darf davon ausgehen dass man die Anlage selber unter den Wagen bringt.

• Kurze Frage: Habt ihr das Gefühl, dass sich mit kaputtem MSD die Leistungentfaltung verändert hat? So wie sich meiner anhört, ist er jetzt richtig rundum ausgerissen. Und da geht ne Menge Luft raus, wo sie nicht soll. Bilde mir ein, dass im unteren Drehzahlbereich Drehmoment fehlt. Hab allerdings zeitgleich mit dem ersten pathologischen Geräuschen den HKS Duct montieren lassen. Daher hab ich kein Vergleich.

Ch.

GT 86, dynamic white pearl, Navi, rote Innenraum-Applikation, Milltek, Kindersitz (ab August 2013) :D
    abgeholt 5. April 2013
    :thumbsup:

• Ich hab ja momentan auch massiven Riss am MSD und ESD. Meiner Meinung nach geht er bissl schlechter. Kann aber auch Einbildung sein.

Und zum Thema schweissen lassen... joa wenn es geht und es damit getan ist. Aber stell dir vor jez geht an der nächsten Stelle ein Riss auf und Milltek ersetzt dir nicht mehr weil selbst dran rumgefuscht und geschweisst. Zudem kann man au net alles nachschweissen. Bei meinem Riss am MSD is das sicher net möglich weil eben nicht die Schweissnaht schuld war sondern direkt das dünne Büchsenblech gerissen ist.

• Joa... nur das ich in der Zeit, wo ich eMails schreibe und mich aufrege Geld verdienen kann. Ergo nehme ich 70 Euro in die Hand und lasse es schweißen und spare wertvolle Zeit und Geld!

Blablbalbla....und wenn dir das Ofenrohr nach einem halben Jahr durchgerostet ist und sich herausstellt, dass Milltek Dosenblech statt Edelstahl verwendet hat, wird mit Sicherheit die Garantie nicht mehr greifen, weil man selber was dran rumgebastelt hat. Dieses Risiko sollte man an als Kunde nicht eingehen müssen.

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Mann sollte generell auch aufhören zu glauben man bekäme die Einbau/ausbaukosten zurückerstattet. Das ist doch ausgekochter Blödsinn wenn Mann sich das ernsthaft erwartet. Ein Hersteller darf davon ausgehen dass man die Anlage selber unter den Wagen bringt.

Steht dir laut BGB aber zu. Das muss dann auch der Händler tragen und nicht der Hersteller. Bzw. der sollte sich das beim Hersteller wieder holen. Denn der Händler ist unser Vertragspartner. ;) BGB hilft da weiter. http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html

Es hat weder jeder ne Hebebühne, noch die Lust, noch die Zeit, noch die Fertigkeiten um die Anlage selbst zu montieren.

GT86; AT; Vortech Kompressor; Stoptech Big Brakte Kit (VA); EBC Black Dash (HA) und Ferodo Beläge (HA); Milltek ab Kat; BC Gewindefahrwerk; Sabelt H-Gurte; Valenti Rückleuchten & Nebelschlußleuchte; Summit Domstrebe;

• Steht dir laut BGB aber zu. Das muss dann auch der Händler tragen und nicht der Hersteller. Bzw. der sollte sich das beim Hersteller wieder holen. Denn der Händler ist unser Vertragspartner. BGB hilft da weiter. http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html

Zum Glück steht da aber auch drinnen das der Händler überzogene Aufwendungen nicht in voller höhe leisten muss, steht auch im BGB § 275 Abs. 2 u. 3.

Und klar nicht jeder hat eine Hebebühne zuhause stehen, eine Stunde Hebebühne kostet in Hanau 10€. Verstehe euren Unmut nur die Mistgabeln schwingen und Ketzerei rufen beschleunigt die Sache auch nicht so wirklich.

• laut Gutachter werden Laien mit 30€ die Stunde bewertet. Oder Du hast die Werkstattrechnung ;)

Na, die Gerichte sind aber großzügig! Das wären bei einer 40-Stunden Woche 4.800 Brutto im Monat für einen Ungelernten. Nicht schlecht, das verdienen hier im Forum manch Jüngere mit Ausbildung bestimmt noch nicht!

GT86 MT, EZ 07/2013, Inferno-Orange, 25/20 mm Eibach-Pro-Kit, Eibach-Spacer 40 mm, TRD Türversteifungen, "Megan Racing" Domstrebe vorne, "Laille Beatrush" Domstrebe hinten.

• Also bei mir hatte ich gefühlt keinen Leistungsverlust feststellen können.....durch den Sound/Lärm hatte man doch das Gefühl er hat doppelt soviel PS :D
    Vor allem bei höheren Tempi auf der Autobahn :whistling:

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• schon mal gesehen, was ein mechaniker in der Werkstatt kostet? Ich persönlich koste 100€ im Einkauf, davon kommt nur sehr wenig bei mir an.

Und bitte genau lesen ... es geht um bewerten nicht ums bekommen

1. Demnächst kennzeichne ich "Ironie" deutlicher
    2. Was haben die Mechanikerkosten der Werkstätten mit meiner Aussage zu tun, dass 30 Euro für Ungelernte viel sind?
    3. Wen interessiert hier Dein "Wert! und was Du bekommst? (Richtig: keinen.)
    4. Ich habe genau gelesen und den Unterschied zwischen "bewerten" und "bekommen" offenbar nicht verstanden, auch wenn ich noch so genau lese. Dann erkläre es mir doch einfach im Zusammenhang mit dem Thread! Was bekommt der Ungelernte denn nun im Gewährleistungsfalle gerichtlich bar auf die Kralle (bzw. angerechnet oder erstattet), wenn er selbst schraubt?

GT86 MT, EZ 07/2013, Inferno-Orange, 25/20 mm Eibach-Pro-Kit, Eibach-Spacer 40 mm, TRD Türversteifungen, "Megan Racing" Domstrebe vorne, "Laille Beatrush" Domstrebe hinten.

• commissario

hier ging es ja darum, welchen Wert man für die Arbeitszeit anstzen kann, wenn es um einen Schadenersatz / Aufwandsersatz geht. Wurde das ganze in einer Werkstatt verbaut, hast du eine Rechnung. Hast du dir das ganze selber zu Hause ran geklatscht wir die Regelarbeitszeit mit einem Wert von 30€ die Stunde bewertet. Das ist also dann die Summe die man dann bei einer Forderung ansetzen kann. (war das so schwer zu verstehen?)

• Ja, weil es im Grunde völlig schnuppe ist, ob die Eigenleistung "bewertet" oder im Rahmen der Forderung zunächst "bewertet" und dann letztendlich ausgezahlt wird. Was bitte ändert es denn an meinem (ironisch gemeintem Thread), dass die Arbeit von Ungelernten bei Gericht mit 4.800 Euro Netto-Monatslohn angerechnet wird? In meinen Augen Haarspalterei von Euch.

• :thumbsup: Mach' Dir nicht' s daraus: Einstein hat auch nicht jeder auf Anhieb verstanden! :thumbsup:

• Zum Glück steht da aber auch drinnen das der Händler überzogene Aufwendungen nicht in voller höhe leisten muss, steht auch im BGB § 275 Abs. 2 u. 3.

Und klar nicht jeder hat eine Hebebühne zuhause stehen, eine Stunde Hebebühne kostet in Hanau 10€. Verstehe euren Unmut nur die Mistgabeln schwingen und Ketzerei rufen beschleunigt die Sache auch nicht so wirklich.

Was sind denn überzogene Aufwendungen? Die Montage von nem Auspuff mit geschätzten 30 - 50€ sicher nicht ;)

Ich hab mir ja nicht für die 8 Wochen die ich schon auf Ersatz warte nen Leihwagen genommen ;)

GT86; AT; Vortech Kompressor; Stoptech Big Brakte Kit (VA); EBC Black Dash (HA) und Ferodo Beläge (HA); Milltek ab Kat; BC Gewindefahrwerk; Sabelt H-Gurte; Valenti Rückleuchten & Nebelschlußleuchte; Summit Domstrebe;

• So gestern kam die neue Milltek Austausch Anlage und heute konnte sie verbaut werden. Auf den ersten Blick sieht sie ganz ok aus. Hier mal ein paar Bilder der Schweißnähte :

MSD

Schweissnähte gehen in Ordnung. Aber bei meinem letzten der kaput war sahen die auch gut aus. Das dünne Blech war das Problem welches einfach gerissen ist.

ESD

Schweissnaht net so berühmt irgendwie... Die punkte aussenrum sind Neu. Schaut aus als ob jemand von hinten etwas angepunktet hätte. Evtl. ein Blech ums etwas zu stabilisieren ??

Drückt mir die Daumen das jetzt beim dritten Pott alles gut geht und das Teil hält ;)