Milltek Performance-Abgasanlage ab Kat *Sonderaktion*

• Hallo,

Fahr einfach seitlich auf einen Bürgersteig, da solltest du schon dran kommen mit der Handykamera.

war gerade draußen vor der Firma und habe es mal so gemacht. Mal sehen wie die Qualität ist.

bilder sind notwendig, die Plaketten müssen drauf sein. ablauf der Reklamation steht im händlerbereich von peer.

Den Riss am ESD und die Plakette konnte ich nur mit 2 Bilder ablichten, auf ein Bild war entweder der Riss oder die Plakette
    nicht gut ersichtlich.

Weiters bin ich mir nicht sicher ob es einen Riss auch beim kleineren mittleren Dämpfer gibt.
    Wie würdet ihr vorgehen, oder wird ein kompletter ab Kat so wie die Bestellung eben war geschickt?

LG

• Jedes Teil wird separat betrachtet, d.h. wenn du nur den ESD reklamierst kriegst natürlich auch nur den.....
    Ich hatte auch vergessen die Typenschilder zu fotografieren, hab mich unter den ESD gelegt und mit gestrecktem Arm den MSD fotografiert....Riss am MSD Ausgang und Plakette gingen auf ein Foto :rolleyes: ;)

Meine Anlage soll Donnerstag kommen....das wäre perfekt, Freitag montieren und Samstag aufs Forumtreffen :thumbup:

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Meine Anlage soll Donnerstag kommen....das wäre perfekt, Freitag montieren und Samstag aufs Forumtreffen :thumbup:

Hast du denn schon eine Versandbestätigung? Wenn nicht, dann würde ich nicht mehr damit rechnen. :wacko:

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Das morgige Datum zeigt mir UPS über die Tracking-ID an............hoffe jetzt mal das die Wort halten, Werkstatttermin für Freitagnachmittag hab ich jetzt mal vorsorglich vereinbart :whistling:

EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

• Bei mir wurde er auch vorhin montiert, nach knapp 3 Wochen seit Reklamation......das ist noch ok find ich!

• Nur der MSD? Schau auch gleich den ESD noch an.....ohne die Tipps aus dem Forum hätte ich die andere Stelle nicht bemerkt....

• Hab schon genau hingesehen, der ESD sieht gut aus.
    Man sieht den Nähten schon an, dass die besser geschweißt sind als am MSD.

Hab grade nochmal in mein Postfach gesehen, immer noch keine Nachricht von Saw Tuning.
    Ich hoffe, die haben nicht gerade jetzt Urlaub ?(

• Peer hat gerade sehr viel zu tun wegen der Geschichte.....gib ihm noch ein bisschen Zeit zu antworten.......oder ruf an im Zweifel.

• Woran genau lässt sich erkennen, ob die eigene Anlage betroffen ist? Es geht ja scheinbar um die aus einer Sammelbestellung bei saw-tuning, wenn ich es richtig gelesen habe.

Hat man die Anlage aber nun woanders gekauft, lässt sich das an der S/N, Herstellungsdatum (falls eingraviert) oder Ähnliches erkennen?

• hey leute

Oh das mit den schweißnähten ist ja ärgerlich.
    Habe gestern BRZ getroffen; ich war hin und weg von der Milltek Resonated.
    Ist das jetzt ein schelchter Zeitpunkt sich eine zuzulegen?
    Wo habt ihr eure her? Wo gibt es die zurzeit am günstigsten?
    Falls ich in diesem Thread hier falsch bin, dann möge man den beitrag bitte löschen.

GT86 racing red Spurplatten 20/25 | H&R TLF 25/25 | Milltek ab Kat. | Valenti smoked | Schrothgurte | Haubenlifter | Kofferraummod. | Kupplungsmod. | supergeil

• @SQL:

Im Normalfall hörst du erst das sie undicht ist :D
    Das klingt nämlich alles andere als normal....

Wenn du unter dem Auto bist, einfach mal die Ein- und Ausgänge des MSD und des ESD begutachten..... dort wohl das Rohr auf die jeweilige "Kammer" trifft müsste im Falle eines Falles ein netter Riss zu sehen sein. Bei mir wars am MSD einmal im halben Umfang und am ESD im vollen Umfang.

• Da meine Anlage noch org. verpackt ist und nicht angebaut, wollte ich das eben vorher abchecken, um mir das anbauen + abbauen + retoure + warten + wiederanbau zu ersparen.

Das ich erst warten kann bis der Defekt eintritt ist schon klar, aber wie doof ist das denn...

• Ein durchaus cleverer Gedankengang.....aber ich befürchte das wirst du jetzt in dem Zustand noch nicht erkennen können. Du könntest natürlich jetzt noch prophylaktisch eine extra Schweißung anbringen lassen um auf Nummer sicher zu gehen :rolleyes:

In der Regel ist es aber so, das der Mangel erst nach gewisser Zeit zu Tage tritt, wenn die Anlage im Betrieb schon "gearbeitet" hat, sprich immer wieder heiß und kalt geworden ist.
    Eine schlechte Schweißung hält dieses wohl nicht lange aus........bei mir gings 3 Monate. Bei manchem tratt der Mangel schneller, bei manchen noch später auf....

• So langsam bin ich etwas angefressen, meine Story:

10/14 Abgasanlage erhalten
    03/14 Abgasanlage reklamiert, Schweissnaht MSD undicht.
    03/14 Ersatz erhalten, um Abholung des grossen Pakets gebeten
    03/14 ESD ebenfalls reklamiert
    07/14 Ersatz-ESD erhalten. Hat also nur 4 Monate gedauert.
    07/14 Abholung beider Pakete erbeten, denn der alte MSD steht hier immer noch rum....
    nun wirds lustig:
    08/14 Mail von Peer: leider hat bei Milltek jemand gepennt und hat mir versehentlich noch einen MSD zugeschickt. Da hat jemand die Versandliste falsch gelesen. Nun stehen hier 3 grosse Kartons rum.
    09/14 Eben Nachricht von meiner Werkstatt bekommen:

Die Schweissnaht wird wohl auch nicht ewig halten. Was mich angeht - nie wieder Milltek.

Laut per wird ab der KW39 eine Abholung möglich. Ich hoffe das ist nun auch wirklich so. Ich bin doch kein Lagerhaus.

• hab auch die mail bekommen das die anlagen zurück gehen, jedoch habe ich keinen karton mehr weil mir alles ewig im weg rumstand. ich werde mich kundig machen wie die anlage ohne karton nach England kommt... ?(

eine rechzeitige info nach den vielen Monaten warten das die Verpackung aufbehalten werden und das die anlagen überhaupt noch abgeholt werden wäre ganz hilfreich gewesen.

hätte ich gewusst wie lange die austausch aktion geht und wie hoch der aufwand und die kosten sind hätte ich es gelassen und die anlage lieber selber schweißen lassen.

nun werde ich mir am Wochenende mal die Schweißnähte anschauen...

• Ah bei dir auch? Bei mir ist diese Woche ebenfalls ein Paket von Milltek eingetroffen mit Ersatz MSD und ESD - Ersatz habe ich aber von Peer schon vor einigen Wochen erhalten. Peer ist jetzt im Urlaub, und das Riesenpaket steht jetzt erstmal bei mir in der Garage rum. :huh:

Bei mir scheint übrigens bisher alles Dicht zu sein

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Ah bei dir auch? Bei mir ist diese Woche ebenfalls ein Paket von Milltek eingetroffen mit Ersatz MSD und ESD - Ersatz habe ich aber von Peer schon vor einigen Wochen erhalten. Peer ist jetzt im Urlaub, und das Riesenpaket steht jetzt erstmal bei mir in der Garage rum. :huh:

Ja, Peer hatte mich virher angemailt, bei Milltek ist wohl irgendwer in den Liegerungslisten verrutscht - und deswegen kreigen nun alle möglichen Leute Ersatzanlagen die nicht für sie sind.

Ich würd mich ja freuen wenn ich den MSD behalten kann....