ESP (VSC) Einstellmöglichkeiten

• ich glaube VSC Sport war gemeint - Sehe ich ähnlich weil das normale VSC den Hintern viel zu brutal einbremst. Das kann weder für die Reifen noch fürs Auto gesund sein.

Das meinte ich auch. Das normale kenn ich gar nicht, will nicht wissen, wie schlimm es damit wäre... :thumbdown:

Rowdy? Ich? Stimmt. 8)

• Das VSC regelt wirklich viel zu extrem, im normalen Zustand geht das nur wenn man so dahinrollt. Morgens auf dem Weg zur Arbeit lass ich alles an, wenn ich in der Stadt so im Verkehr mitschwimme, da hab ich meistens auch noch den Tempomat aktiviert.

Nach Feierabend stell ich dann auf Sport um, paar kleine Drifts in der Stadt gehen damit ganz gut :)

Alles aus nutze ich nur, wenn ich wirklich fahren will und mich auch nur aufs fahren konzentriere.

• Wie muss sich das denn jemand wie ich, der noch nie einen GT86/BRZ gefahren hat, vorstellen?
    Wie schnell kann ich denn auf trockener Fahrbahn eine 90° Kurve nehmen, ohne dass das Heck ausbricht und wie ist es auf nasser Fahrbahn?
    Wenn ich das alles hier so lese, dann graust es mir schon ein bisschen vor der Probefahrt übermorgen :rolleyes: :D

• So lange ich nicht noch in der Kurve mehr Gas als vor der Kurve gegeben habe ist das Heck bei eingeschaltetem ESP also Standard, wenn man das Auto startet noch nie gekommen. Im regen mit den holzreifen ist schon ganz geil muss man etwas vorsichtiger sein. Bin von einem Focus Kombi auf den gt umgestiegen, fahre auch nur mit hilfssystem an, mir macht der Wagen auch ohne die knöpfe vor der sitzheizung Spaß.

Ich wette, du lässt dich von dem Fahrgefühl auch begeistern und willst das Auto unbedingt kaufen...

• Wie muss sich das denn jemand wie ich, der noch nie einen GT86/BRZ gefahren hat, vorstellen?
    Wie schnell kann ich denn auf trockener Fahrbahn eine 90° Kurve nehmen, ohne dass das Heck ausbricht und wie ist es auf nasser Fahrbahn?
    Wenn ich das alles hier so lese, dann graust es mir schon ein bisschen vor der Probefahrt übermorgen :rolleyes: :D

Langsam angehen und dann wirst Du sehr schnell merken das das alles im Rahmen ist solange man es nicht provoziert ;). Wenn es nass ist, dann muss man nur etwas mehr den feinfühligen Gasfuss auspacken und nicht binär ;).

J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

• Wenn ich das alles hier so lese, dann graust es mir schon ein bisschen vor der Probefahrt übermorgen :rolleyes: :D

Ja, das wird sicher ganz furchtbar :P

So pauschal kann das mit der Geschwindigkeit keiner beantworten. Kommt ja nicht nur aufs Auto sondern auch auf die Reifen und den Straßenbelag an. Taste dich vorsichtig ran.

Ausbrechen wird er wenn du beim Lenken kräftig Gas gibst. Also kommst du am schnellsten ohne Gas um die 90° Kurve.

Finale Warnung - aber das hast du ja sicher hier schon gelesen: GT86/BRZ Probefahrt = Kaufzwang. Du hast also hoffentlich schon mit deiner Bank gesprochen?

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
    "...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

• Finale Warnung - aber das hast du ja sicher hier schon gelesen: GT86/BRZ Probefahrt = Kaufzwang. Du hast also hoffentlich schon mit deiner Bank gesprochen?

Das kann ich mir gut vorstellen, dass das so ist :D
    Nee mit der Bank hab ich nicht gesprochen. Ich werde 10000 Euro anzahlen und den Rest dann in 36 Monatsraten. Vielleicht macht mir der Händler ja ein gutes Angebot.

• Nach der ersten Probefahrt hat das bei mir ganze 3 Monate durchgehalten. Ne 2. Fahrt gabs erst gar nicht :D

Also ich fahr derzeit noch mit Winterreifen (da diese keine weitere Saison halten) und gerade auf nasser Fahrbahn mit dem Pollenschmierfilm derzeit, muss ich in Kurven sehr aufpassen. Fahr eigentlich immer im Sport Modus, nur den mach ich da dann lieber aus.

• ESP (VSC) Einstellmöglichkeiten :?: ?(

"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .