Manuels GT86 (KW, Rays, TRD)

• Hallo,
    Ich heiße Manuel und komme aus Dasburg und nutze jetzt mal die Gelegenheit mein Auto vorzustellen.

Seit dem 2. September besitze ich meinen GT86 in Infernoorange mit Lederpaket.

Bei meinem Händler wo ich die Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker gemacht habe und 2 Jahre als Geselle gearbeitet habe wurde dann in einem Zug ein
    Ein TRD Frontspoiler, die passenden Seitenschweller und der Heckspoiler montiert. Die Auspuffanlage mit dem Heckansatz von TRD gefällt mir nicht.

Am 1. Oktober war der Spaß allerdings schon vorbei, weil ab 1. Oktober mein Winterauto in Kraft tritt. Ein Rav4 von 1998.

Am 1. April nächste Jahr gehts weiter.

Bis jetzt habe ich noch die TOM'S Rückleuchten verbaut. Chrom ist nicht so mein Fall.

Ich habe mir noch einen TRD Schaltknauf gekauft und Felgen sind auch bestellt. Es werden Rays Gram Lights 57Xtreme in 8,5x19 ET 44.
    Bezogen habe ich die Felgen bei SAW-Tuning.
    Fahrwerk wird wohl ein KW Variante 3. Dieses wird voraussichtlich auch noch im Frühjahr verbaut damit für April das "nötigste" gemacht ist.

Danach sehen wir weiter bezüglich Auspuff und so weiter...für dieses Auto kriegt man ja wirklich alles! Vorher hatte ich einen Auris D-CAT. Da war die Auswahl sehr begrenzt.

Hier mein ehemaliger Auris:

Ich habe auch noch einen BMW 318IS, macht auch sehr viel Spaß der Wagen, aber er macht wohl nächstes Jahr mal Pause.

Beste Grüße aus Dasburg

• DIe Bild URL lautet -> webkit-fake-url://33017FCE-E6E5-4311-9E55-CB9F26241333/imagejpeg

Da stimmt wohl was nicht ... :D

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Schöner Fuhrpark! Das sind mal authentische Sommer, bzw. Winterfahrzeuge, so macht das Sinn :thumbup:

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Ich wollte auch noch gelber Nebelscheinwerfer für den BMW. Gibts auch noch neu bei BMW direkt zu kaufen, kosten aber 189 Euro das Stück. Das ist eine kleine Hemmschwelle für mich. :D

Die Felgen vom Auris hab ich noch, passen aber stil- sowie Lochkreistechnisch nicht auf den GT. Aber auf meinem Rav4 passen sie :D

• Den RAV hätte ich mir fast als Alltagsauto gekauft! Als Cabrio allerdings.... Super Wagen :)
    Beneide Dich um den Winterwagen...macht bestimmt richtig Spaß im Schnee :)

Glückwunsch zum GT!

• Mit dem Rav bin ich super zufrieden. Fahr jetzt schon den 3. Winter damit und hab noch den Satz Reifen drauf den ich vor 3 Jahren gekauft hab. Das hab ich noch nie geschafft. Hat allerdings auch seinen Grund das ich im Winter Allrad fahre. Bei uns in der Straße wird nach Lust und Laune Schnee geräumt und ich will schon bis vor die Haustür kommen im Winter. :D

Trotzdem will ich jetzt sofort April haben. Sooo gerne fahre ich auch nicht mit dem Winterauto, wenns auch Spaß macht. Liegt vielleicht daran das ich etwas anderes in der Garage stehen habe. ^^

• 318is E30, da werden Erinnerungen wach... Bin so einen in meiner Ausbildung gefahren. Wollte unbedingt einen BMW haben und budgettechnisch war dann halt nur ein damals 13 Jahre alter 3er drin (heute wäre er 23), also einen 318is aus erster Rentnerhand mit 70.000 Km gekauft. Das Auto hat mich nicht enttäuscht! In weniger als zwei Jahren habe ich über 40.000 Km abgespult ohne wirklich größere Probleme. Denke da immer wieder gerne dran zurück. :)

Achja: Willkommen im Forum! :thumbup:

• Hi Manuel,

sieht echt geil aus dein GT. Der TRD Spoiler passt echt richtig gut.

Die Rays Gram Lights Xtreme57 in 8,5 x 19 sind auch meine erste Wahl. Wollte Sie mir auch schon bei Saw Tuning bestellen.
    Hab aber noch bedenken wegen der Eintragung und ob die Felgen ohne weitere Arbeiten an der Karosserie passen.
    Gibt ja glaub ich kein Gutachten. Kannst Du mir da vielleicht was dazu sagen, wie du die Eintragung machst und mit welchen Kosten Du rechnest?

Grüße und nen schönen Sonntag!

• Hallo,

Ich geh mal davon aus das es ohne Arbeiten an der Karosserie passt. Die von mir gewählte ET44 ist doch schon sehr seriennah. Ich denk von
    Der Freigängigkeit her gibt es keine Probleme. Ich stehe mit einem Prüfer in Kontakt der mir die Felgen unter Vorbehalt einträgt. Es muss natürlich alles
    freigängig sein.

Und wenn sich von denTÜV Richtlinien her nicht etwas ändert geht das wohl. Mit den Kosten rein für die Eintragung hab ich mich noch nicht richtig befasst, wir
    Haben mal drüber gesprochen. Ich müsste aber lügen wenn ich dir jetzt einen genauen Preis nenne. Ich rechne mal mit 200 -300 €. Kann dir aber nicht mehr sagen warum ich diese Zahl im Kopf habe. :)

• Hi Manuel,

ich bin normalerweise kein Fan von inferno-orange, aber deiner gefällt mir mit den Modifikationen echt sehr gut! :) Der Auris und der E 30 machen ebenfalls eine gute Figur!

Ich bin gespannt auf deine geplanten Umbauten, das klingt sehr, sehr gut! :)

• Der Nachteil wenn man Felgen im Japan bestellt ist, das sie eine lange Lieferzeit mit sich bringen. ;( Ich fahre zwar erst im April wieder mit dem Auto, bin trotzdem schon ziemlich ungeduldig. :D

Bilder folgen sobald es etwas neues gibt. Infos natürlich auch.

• Nach den Rays Homura mein zweiter Favorit! Absolute Hammerfelgen! Ich tendiere eher zu 18" aber die 19er kommen sicher auch gut.
    Freue mich auf BIlder. Wie läufts eintragungstechnisch mit den Felgen? Sind ja hier in Deutschland nicht so bekannt.

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Nach den Rays Homura mein zweiter Favorit! Absolute Hammerfelgen! Ich tendiere eher zu 18" aber die 19er kommen sicher auch gut.
    Freue mich auf BIlder. Wie läufts eintragungstechnisch mit den Felgen? Sind ja hier in Deutschland nicht so bekannt.

RHD speedmaster sollte die Felgen eintragen. Habe schon mit ihm telefoniert. Wenn alles von der Freigängigkeit her passt dürfte das denke ich kein Problem sein.
    Ich werde mich aber nochmal mit ihm in Verbindung setzen.

• Du hast nicht zufällig noch andere Bilder vom Heck (z.b. mit eingeschalteten Motor)? Überleg mir auch was ich mit meinen Rückleuchten anstelle, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass beim inferno orange die wenigsten wirklich passen (und die smoked taugen mir nicht).
    Ansonsten echt nette Felgen ;), schieb paar Fotos nach wenn sie montiert sind.

• Ich hab nur noch das hier:

Entschuldigt mich, ich bin kein Fotograf und die Bilder hab ich nur mit meinem Handy gemacht. :huh:

Bilder folgen auf jeden Fall! Ich muss jetzt die Tage mal Reifen bestellen. Und dann hoffe ich das es ganz schnell April wird :)

• Ich hab mal eine Felge gewogen auf einer Personenwaage. Ich kann aber nicht garantieren das diese auch 100% richtig ist. Sie zeigt mir 8,5 kg an. Angabe ohne Gewähr.

Eingetragen habe ich sie noch nicht, ich fahre erstem April mit dem Auto, dann gehts auch erst zum TÜV. Gutachten gibts keins, zumindest keins was man sich einfach im Internet holen könnte.
    Ich habe 8,5 x 19 ET 44 vorne und hinten.

ET 44 ist doch schon sehr seriennah. Ich denke nicht das ich da Probleme krieg. Falls doch wird das dann mit dem Fahrwerk kompensiert.