Entfernen der Logos

• Da es immer wieder Thema ist wie entferne ich die Logos Hinten Vorne Seiten mache ich hier mal eine kleine Anleitung wie es geht.

Toyota Logo Hinten und Vorne ist geklebt und gesteckt mit ein wenig Zahnseite kann man das Logo entfernen und dann vorsichtig mit eine Plastik Keil das Emblem vorsichtig raus hebeln man brauch ein wenig Geduld klebt wie Sau.
    Toyota Schriftzug und 86 Logo hinten Kofferraumklappe ist nur geklebt auch wieder mit Zahnseide denn Kleber lösen und dann mit Kleberentferner von Tesa z.b.Die Klebereste weg putzen fertig.
    Toyota 86 Logo Seite am Kotflügel ist geklebt und gesteckt das selbe wie mit dem Logo Hinten und Vorne verfahren und immer schön Vorsichtig :whistling: damit der Lack keine Kratzer ab bekommt.
    Zeitaufwand für alles ca1 Stunde wenn Mann es langsam und Vorsichtig macht. Wenn Fragen sind einfach eine PN an mich.
    Dazu noch 3 Bilder ohne Embleme von Vorne und Hinten sowie 1 Bild das 86 Emblem von der Seite überdeckt die Löscher vom hinteren Emblem perfekt.

Gruß Andre

• Ich habe bei mir auch die Embleme entfernt und kann nur hinzufügen, dass es deutlich einfacher geht, wenn man den Lack und die zu entfernenden Stücke mit einem Haushaltsfön leicht anwärmt. Etwas Abstand, damit es nicht zu heiß wird, und anschließend mit der Zahnseide die Teile absäbeln.
    Vorsicht: mit einem Heißluftfön aus dem Baumarkt muss man höllisch aufpassen, dass man die Kunststoffteile kaputt macht, bzw den Lack beschädigt.
    Mit einem handelsüblichen Haarfön klappts aber ganz ausgezeichnet.

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Hier auch! Habe schon bei zig Leuten die Ihr Auto zur Aufbereitung da hinten Typenschilder und Co entfernt. Heißluftfön und Angelschnur funktionieren immer :thumbup:

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• nunja ich habe 0,30mm nylonschnur genommen und sie ist mir 2 mal gerissen. der toyota schriftzug ist etwas bitchig da er viele kanten hat.
    ist aber nicht weiter schlimm denk ich, viel dünneres würde ich dir aber nicht raten.

mit zahnseide habe ich damals beim bmw total versagt, ..glaub da braucht man echt die richtige meine oral b menthol war nicht so gut :D

• Genau das ist das richtige alles weg und die Reaktionen von den Leuten sind genial immer wieder schön an zu sehen.

Gruß Andre

Ich verstehe das Cleanen des Fahrzeuges nicht - ist ja so als wäre es einem fast schon peinlich einen Subaru oder Toyota zu fahren. (Bei einem Golf oder A6 würde ich es aber verstehen :P )

Ahja: falls jemand die Subaru Embleme haben sollte - ich nehm sie gerne ab und ersetze vorne das Toyota Emblem gegen Subaru. :D

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

• Es ist nicht peinlich einen Toyota oder Subaru zu fahren im Gegenteil.Es ist für mich einfach schöner von Aussehen her und die Reaktionen von Leuten die alle überrascht sind und fragen was für ein Auto das ist.Und die Reaktion wenn sie erfahren das es ein Toyota Gt86 ist.

Gruß Andre

• Ahja: falls jemand die Subaru Embleme haben sollte - ich nehm sie gerne ab und ersetze vorne das Toyota Emblem gegen Subaru. :D

Womit du zu 100% das gleiche machst, wie diejenigen, die die Logos runterhaben wollen. Du entfernst etwas, das dir nicht so recht gefällt und tauschst es gegen etwas, das dir optisch besser zusagt.

• Womit du zu 100% das gleiche machst, wie diejenigen, die die Logos runterhaben wollen. Du entfernst etwas, das dir nicht so recht gefällt und tauschst es gegen etwas, das dir optisch besser zusagt.

Inwiefern ist Ersetzen und Weglassen genau das Gleiche? ?(

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Danke für den Thread!

Da ist eindeutig zuviel Lametta an dem schönen Knackarsch.
    Und das Eierlogo vorne mag ich auch ned.
    Sobalds ein bisschen wärmer ist, ist ent-blingen angesagt.

Aber mit den Löchern bin ich halt auch noch ned so sicher.
    Hat schon jemand spachteln und lackieren lassen?
    Wie sieht das aus?
    Was darf das kosten?

• In unserer Region(Braunschweig) hätte das beim Lackierer für hinten 210€ gekostet.Bei meinem Bekannten wo ich die Seitenfinnen lackiert habe würde ich 80 bezahlen aber das Risiko das die Löscher reißen(wieder aufgehen oder nicht halten) sind schon recht groß so die Aussage vom Bekannten.Der Lackierer hätte es gemacht würde aber keine Garantie geben das es nicht reißet.Und dann sieht das ganze extrem scheiße aus. Deshalb bei mir das Logo von der Seite nach Hinten und fertig.(Showroom).Für mich so die beste Lösung.

Gruß Andre

• Larry Kosilla labert zwar viel, aber mit ein wenig Geduld kann man ewig viel Informationen aus seinen Videos ziehen. Seit gestern gibts ein How to zur Entfernung von geklebten Emblemen

GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
    Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
    >>><<<
    Instagram tedchalk

• Kojak deine Lösung gefällt mir sehr gut. ich werde allerdings das emblem vorne nur in der Farbe ändern und wieder anbringen weil ich finde dass es sonst doch etwas leer aussieht, das schnäuzchen. Hinten wirds genau gleich gemacht, sprich das gt 86 emblem wird zentriert und alles andere weg gemacht. ;)

Mein Blauer

old enough to know better... young enough to do it anyway

[size=8]Sharkfin ✅ Chrom-Seitenfinnen ✅ Stickerbomb Innenraum ✅ Alcantara-Lenkrad ✅ Valenti smoked ✅ R3H3 8x18 ET35 ✅ Eibach Pro Kit ✅ SUBARU Schriftzug vom WRX ✅ Lug Nuts ✅individueller Schaltknauf ✅nebelscheinwerfer ersatzblenden ✅next: led kenmzeichenbeleuchtung, valenti smoked seitenblinker, valenti smoked nebelschlussleuchte