Rückleuchten Verkratzen Karaosse

• Die Rückleuchten oder die Stoßstange haben sich während der Fahrt wohl berührt. Dazwischen kann nix gekommen sein beim zumachen. Weil rechts hab ich da in der selben Form nur noch nicht in dem Stadium... Die hatten mir beim Kauf noch die Rückpiepser eingebaut... Auf jeden Fall werde ich das mal reklamieren.

GT86; AT; Vortech Kompressor; Stoptech Big Brakte Kit (VA); EBC Black Dash (HA) und Ferodo Beläge (HA); Milltek ab Kat; BC Gewindefahrwerk; Sabelt H-Gurte; Valenti Rückleuchten & Nebelschlußleuchte; Summit Domstrebe;

• Die Rückleuchten oder die Stoßstange haben sich während der Fahrt wohl berührt.

Das glaub ich nicht Tim. Und selbst wenn sie sich irgendwie berühren sollten, was wohl kaum möglich ist, dann kann daraus niemals so ein Schaden entstehen.
    Das ist zu 100% anders passiert. Ich hab schon 5 mal die Leuchten aus- und wieder eingebaut und da kommt man auch mal wo an. Da passiert gar nichts.

• Und wie soll das sonst passiert sein? Und wieso ist es dann auch auf der anderen Seite?

Und was hat das mit dem Ein- oder Ausbau zu tun?

Da ist ja nicht einfach nur der Lack ab. Da ist am Rand wo der Lack ab ist ein "Krater" wo man eben sieht, dass das was dagegen gedrückt hat. Und es ist genau auf Höhe der Kante der Rückleuchte. Schon komisch. Auf beiden Seiten. Schon komisch... Und wenn ich da was eingeklemmt hätte, sehe das anders aus.. Dann wären da andere Macken und an ner anderen Stelle. Und sowieso nicht auf beiden Seiten an der genau gleichen Stelle.

Kuck dir mal das Auto an, und du wirst feststellen, das ist so gut wie unmöglich, das was selbst einzuklemmen ;)

GT86; AT; Vortech Kompressor; Stoptech Big Brakte Kit (VA); EBC Black Dash (HA) und Ferodo Beläge (HA); Milltek ab Kat; BC Gewindefahrwerk; Sabelt H-Gurte; Valenti Rückleuchten & Nebelschlußleuchte; Summit Domstrebe;

2 Mal editiert, zuletzt von Hayabusa ()

• Also vom Leuchten Einbau/Umbau kanns nicht kommen. Haben schon viele hier gemacht und keiner hatte solche Schäden. Und dass sich die Rückleuchten bei der Fahrt mit der Stoßstange berühren, kann schon von den Spaltmaßen her nicht sein.
    Ich denke auch entweder da ist was dazwischen gekommen, oder jemand hat es beim Rumwerkeln beschädigt.

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Wie gesagt vom Einklemmen kann es nicht kommen, sonst wäre es net auf beiden Seiten. Und zum Thema Spaltmaße... Die sind um die Rückleuchte herum unterschiedlich groß... Schaut euch das mal an ;) Also entweder Monatge der Piepser oder während der Fahrt...

• So jetzt kenn ich mich auch aus.
    Für mich sieht das so aus, als hätte da jemand beim montieren der Stoßstange gepfuscht. Ich Weiß zwar jetzt nicht wie's hinter der Leuchte aus sieht, aber da ist sicher irgendeine Art von Stütze und da wird die Stange nicht sofort eingerastet sein und dann wurde "nachgeholfen".

• Alles klar. Aber für dich ist es der Beste Fall, weil es in dem Fall vom Autohaus gemacht werden muss. Aber eigentlich unglaublich, dass so etwas passiert und dich keiner informiert hat.

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Das würde Sinn machen. Als wenn einer der Stoßstange einen Klaps gegeben hat damit sie einrastet. Dabei ist sie dann wohl gegen die Rückleuchte gedrückt worden was den Lack nach vorne weg geschoben hat (was den "Krater" erklärt). Das macht mich schon echt etwas sauer und versaut mir das ganze WE :/ Hoffe nur die beheben das, sonst bekomme ich echt nen Fön :(

Wird das dann nachlackiert oder ausgetauscht (neue Stoßstange)?

• Das würde Sinn machen. Als wenn einer der Stoßstange einen Klaps gegeben hat damit sie einrastet. Dabei ist sie dann wohl gegen die Rückleuchte gedrückt worden was den Lack nach vorne weg geschoben hat (was den "Krater" erklärt). Das macht mich schon echt etwas sauer und versaut mir das ganze WE :/ Hoffe nur die beheben das, sonst bekomme ich echt nen Fön :(

Wird das dann nachlackiert oder ausgetauscht (neue Stoßstange)?

Wenn du Pech hast behaupten sie erstmal, dass das nicht an Ihnen liegt........

ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
    zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

• Naja, sollte man sich halt überlegen ob es das Wert ist. Nen Kunden verlieren der dann seinen Unmut kundtut... Das ist schlechter als nen Paar AWs in ne Teillackierung zu stecken...

• Naja, sollte man sich halt überlegen ob es das Wert ist. Nen Kunden verlieren der dann seinen Unmut kundtut... Das ist schlechter als nen Paar AWs in ne Teillackierung zu stecken...

Du hast auch einen weißen und anscheinend ist es bei der Farbe so, dass man Nachlackierungen immer sieht...... auch wenn ein Teil komplett lackiert wird.......

ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
    zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

• Ist das auch bei einem "kompletttausch" so? Also wenn mir der Händler ne neue Stoßstange anbaut?

• Ist das auch bei einem "kompletttausch" so? Also wenn mir der Händler ne neue Stoßstange anbaut?

Gehe davon aus,dass der Händler keine lackierte Stosstange von Toyota bekommt und deshalb immer lackieren muss. Will Dir jetzt aber nicht das ganze WE versauen, ein guter Lackierer bekommt es hoffentlich so hin, dass man es nur dann sieht, wenn man von dem Austausch Bescheid weiss

• Puh, das ist echt schon ziemlich schlecht... Da zahlt man so viel Geld für das Auto und bekommt dann den ganzen Spaß vom Azubi genommen, der bei der Montage gepfuscht hat... Dann werde ich mich wohl nach ner anderen Werkstatt umsehen müssen, obwohl der Händler gerade mal 1,5 KM weit weg ist. Vllt. auch 2...

• Puh, das ist echt schon ziemlich schlecht... Da zahlt man so viel Geld für das Auto und bekommt dann den ganzen Spaß vom Azubi genommen, der bei der Montage gepfuscht hat... Dann werde ich mich wohl nach ner anderen Werkstatt umsehen müssen, obwohl der Händler gerade mal 1,5 KM weit weg ist. Vllt. auch 2...

Also erstmal zu der die gepfuscht hat und die dann Pfusch beheben lassen...... Je nachdem wie das dann läuft und optisch aussieht kannst du dir weitere Schritte überlegen.

• Also ich spreche aus Erfahrung, wenn was passiert zb. was zerkratzt wird das Auto aber in 2h abgeholt wird das ganze ausgetupft und wenn der Kunde Reklamation beruft erst dann wird lackiert.

• Schade für Dich, aber mir gibt das schon wieder zu denken, was die Lackqualität allgemein angeht. So'n Plastikteil minimal an die falsche Position gedrückt verursacht dann gleich so einen Schaden ?
    Mein Kleinwagen Corsa wird demnächst 11 Jahre alt, wird 2 - max 3x im Jahr gewaschen und der Lack sieht - silber met. sei Dank - aus wie neu. Klar will ich mehr Fahrspass, aber mich nicht ärgern müssen und Sorgen um unnötige Angriffspunkte für Rost machen :S

• Also ich spreche aus Erfahrung, wenn was passiert zb. was zerkratzt wird das Auto aber in 2h abgeholt wird das ganze ausgetupft und wenn der Kunde Reklamation beruft erst dann wird lackiert.

Meinst du die werden rummucken, wenn ich das nach 4 Wochen erst reklamiere? Ich habe es halt einfach nicht gesehen vorher...

• Gut das die Stoßstange nicht rosten kann. Ja Klarlack ist recht empfindlich und zerkratzt ist schnell was egal welcher Hersteller.
    Mit minimal an die falsche Stelle Rücken is da nix, da muss schon Kraft dahinter sein. Sonst könnte ich mich vor Arbeit kaum retten in der Werkstatt weil zb. hat schon mal fast jeder beim einkaufen was über die Stoßstange schramen lassen usw.... (hoffentlich nicht beim Gt)

• @ Hayabusa
    Hmm nach vier Wochen kann ich nicht sagen, aber wenn dann sofort auf Reklamation berufen geht immer. Aber denen mal auf die Finger klopfen kann nicht schaden.
    Darüber streiten wer schuld hat oder zahlt würde ich nicht. Wenn du Glück hast kann 's mit Spot repair gemacht werden. Kann aber beim weißen Perlefektlack nicht sagen ob das geht.
    Ist schon sehr ärgerlich.
    Ich hoffe ich konnte soweit helfen, aber du machst ja Werbung für einen Gutachter da wird das kein Problem sein oder?

• Ohje das ja echt ärgerlich. Vom Normalen Fahrbetrieb kommt das net. Es sei den du setzt irgendwie übelst auf mit der Stoßstange das die sich verschiebt. Aber ansonsten auf keinen Fall...

Sieht für mich auch nach einem Montagefehler aus. Umso ärgerlicher das es jetzt erst nach 4 Wochen aufgefallen ist. Mir haben sie damals in ner Werkstatt meinen ST mal zerkratzt am Plastik Diffusor. Habe es 2 Std. danach bemerkt und direkt angerufen. Meint der da könnte er nix machen weil das kann ja sonstwo passiert usw. bla bla. Die reden sich da natürlich gerne raus. :cursing:

Smart Repair weiß ich nicht ob ich das machen würde. Kumpel hat das gemacht bei seinem Audi und man sieht auf jedenfall einen Übergang. Ein Laie jetzt vielleicht nicht aber als Auto Enthusiast wird man damit glaube net glücklich.

Tut mir Leid für dich :thumbdown:

• Ich glaube normales Lackieren alleine reicht nicht aus. Das Plastik ist ja abgetragen und nach vorne geschoben worden...

Werde morgen früh um 8 direkt dort auf der Matte stehen und sagen, dass ich ne neue Stoßstange möchte. Da werden sie erst mal kotzen. Vor allem dürften sie dann noch mal die Piepser montieren...

• Ich glaube normales Lackieren alleine reicht nicht aus. Das Plastik ist ja abgetragen und nach vorne geschoben worden...

Werde morgen früh um 8 direkt dort auf der Matte stehen und sagen, dass ich ne neue Stoßstange möchte. Da werden sie erst mal kotzen. Vor allem dürften sie dann noch mal die Piepser montieren...

Und wie ist das ganze ausgegangen?

• Wurde ein bissl lackiert. Aber den Abtrag an der Stoßstange kann man halt mit Farbe alleine nicht wieder herstellen....