(Wind) Geraeusch bei >160 hinten links

  • Sers.


    Weiss nicht obs hier richtig ist.


    Mir ist aufgefallen das ab einer Geschwindigkeit von 150-160 hinten links unten irgendein Windgeraeusch/Flattern wahrnehmbar ist.


    Ich will wegen so nem Muell eigentlich nicht zum Freundlichen fahren.


    Hat das mal jemand gehabt, lokalisiert und behoben?

  • Ich hab das auch hinten rechts - ab nicht immer sondern ab und an.
    Denk da mal nicht weiter drüber nach. Ich hab das Gefühl, dass es ganz auf den vorherrschenden Aussenwind ankommt, sowie dessen Richtung.
    Hab alles versucht fahrtechnisch zu testen und bin nun der Meinung, das gehört dazu :-)

  • Also ich fahr sehr oft >>160 und da klappert/flattert nichts.


    Ich tippe auf lose Verkleidung am Radkasten oder was ähnliches. Würd ich schon mal nachschauen lassen - zumindest beim nächsten regulären Boxenstopp.



    ...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
    "...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

  • Zum Thema lose Verkleidung faellt mir Spontan was ein:


    Im hinteren Radlauf hinten sind pro Seite jeweils zwei Loecher wo ich eigentlich Klipse erwartet haette die dort hineingehoeren.


    Sind die bei euch auch leer? Denn evlt. hats damit zu tun.

  • Die sind für das Aerokit gedacht und bei Aerolosen leer. Ein paar hier im Forum haben von ihrem freundlichen Klipse bekommen, ein paar haben sich die selbst besorgt und einige fahren offen rum.

    J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86