Freisprecheinrichtung hängt sich auf - Erfahrungen?

• Hallo,
    bei hängt sich im Gespräch häufig die Freisprecheinrichtung (Toyota Touch) komplett auf. Die Anzeige des am Touch bleibt hängen, keine Eingabe mehr möglich. Das Telefon (Galaxy Ace) hängt ebenfalls und macht einen Neustart. Erst nach Trennen und Neuverbinden der Bluetoothverbindung ist eine Bedienung möglich. Sehr ärgerlich. Habe keine Idee woran das liegen kann. Brauche ich ein Update oder anderes Handy?
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Grüße
    Cruiser

• Telefoniere recht häufig. Hänger hatte ich noch nie. HTC DHD +T&G. Tippe auf's Telefon.

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
    "...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

• Ich habe ein Motorola DEFY+, damit ist nur das alle erste Anruf nach dem Verbindung irgendwie nicht möglich, wenn von der T&G aus gestartet wird. Es versucht zu wählen, dann nach paar Sekunden bricht es ab, und das Anruf erscheint auch in die Anrufliste nicht.
    Von der Handy geht es gleich, oder ab der 2. Versuch auch vom T&G.
    Scheint am Handy/Android Bluetooth-stack zu liegen, weil mit eine Pioneer F10BT gekoppelt verhält sich das Handy gleich.

• Danke für die Erfahrungsberichte und Hinweise, vielleicht hilft wirklich ein löschen und neu anmelden. Das passiert leider auch nur manchmal, woran es dann genau liegt ist schwer nachzuvollziehen. Hatte schon den Eindruck, dass sich das Gerät bei schlechtem Empfang aufhängt? Oder oder oder... ? Ich werde berichten, wenn ich etwas herausfinden sollte.
    Grüße
    Cruiser

• das Aufhängen ist mir mit meinem IPhone auch schon passiert. Auch das Telefon wollte dann erst mal nicht mehr. Viel nerviger finde ich aber das ich seit kurzen das Telefon nicht mehr in das Fach unter dem Radio legen kann. Sobald es dort liegt habe ich Aussetzer beim telefonieren. wenn ich es da wegnehme geht die Störung sofort weg.

• Naja, das hat mit der T&G nicht viel zu tun, Radiowellen interferieren halt, und da unten gibt es wahrscheinlich starke Abschirm-Effekt auch. In eine schwache Funk-Zelle kann das schon störend sein, vor allem wenn viele gleichzeitig telefonieren.
    Eine externe GSM-Antenne würde was helfen, aber seit Bluetooth verbreitet ist, gibt es sowas eher selten...

• Also ich hatte das mit dem Iphone auch schon, das Telefon-Interface und die Bluetooth-Verbindung streiken dann, allerdings kann man per Wechsel auf "Media" z.B. das Touch weiter bedienen. Wechselt man dann wieder auf "Telefon", ist man wieder auf dem eingefrorenen Interface, nix kann angeklickt oder eine BT-Verbindung hergestellt werden. kA wie das weggeht, beim nächsten Start gings dann wieder ohne erneutes Pairen...

• Hmm, nur so ein Gedanke: Freisprecheinrichtung = Anwaltskammer hängt sich auf = Todesstrafe. Bericht über Erfahrungen? Ist dann schwierig ;)

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
    "...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)