Forenkalender 2014 (Bestellung)

• Hallo Zusammen,
    der Kalender ist soweit fertig, anbei ein kleiner Vorgeschmack... 8)

Hier die Bestellhinweise:

Wer einen Kalender haben möchte, schreibt bitte eine Email an:

kalender@monsternase.de

In die Betreff-Zeile BITTE DEN NUTZERNAMEN aus dem Forum und in den Emailtext BITTE DIE VERSANDADRESSE.
    Ihr bekommt dann automatisch eine Rückantwort mit den Infos zur Vorkasse zurück.
    Bei der Überweisung bitte als Verwendungszweck auch wieder den NUTZERNAMEN angeben!

Bitte UNBEDINGT diesen Weg einhalten, da ich sonst wahnsinnig viel Arbeit mit dem Zuordnen haben werde!

Die Deadline für die Bestellung/Vorauskasse ist

DIENSTAG, der 03.12.2013

Wer bis zu diesem Datum gezahlt hat, bekommt 100%ig seinen Kalender noch vor Weihnachten!

Der Kalender kostet 22,- Euro inkl. Verpackung und Versand.

14-seitiger Wandkalender mit Wire-O-Bindung und Aufhänger
    300g/m² Bilderdruck glänzend gestrichen
    im Format DIN A4 quer

• Moin,
    Super, dass das hier so läuft :!: Dickes Lob von mir.

Jetzt habe ich doch noch zwei Fragen:
    1. Wenn ich mehrere Kalender bestelle, bleibt es dann beim gleichen Preis? (Rein auf die Versandkosten bezogen!)
    2. Ist es auch ok, wenn ich mehr als nur eine Lieferadresse angebe, für Freunde, die nicht in der Nähe wohnen?

• Moin,
    Super, dass das hier so läuft :!: Dickes Lob von mir.

Jetzt habe ich doch noch zwei Fragen:
    1. Wenn ich mehrere Kalender bestelle, bleibt es dann beim gleichen Preis? (Rein auf die Versandkosten bezogen!)
    2. Ist es auch ok, wenn ich mehr als nur eine Lieferadresse angebe, für Freunde, die nicht in der Nähe wohnen?

Vielen Dank für´s Lob! :rolleyes:
    Zu deinen Fragen:
    1. Da ich die Kalender als Großbrief versenden werde, bitte ich dich, pro Kalender 22,- Euro zu zahlen.
    2. Die Kalender werden einzel verschickt - somit sind unterschiedliche Lieferadressen kein Problem.

Einfach in die Email die Lieferadressen reinschreiben, pro Kalender 22,- € überweisen und ich komm klar.

Danke!

• Ich bin echt begeistert von dem Kalenderprojekt. Immerhin ist das hier kein Foto-Forum. Dass sich dennoch so viele gefunden haben um so was auf die Beine zu stellen finde ich super.

Danke an Mr. Shirt, der die nicht einfache Produktion stemmt. :thumbup:

Ich hätte da noch einen kleinen Vorschlag um das Layout des Kalenders etwas zu vereinfachen. Um Platz für das Kalendarium zu schaffen mussten einige Bilder beschnitten werden und haben dadurch meistens etwas verloren. Besonders bei Ela13, da fehlen Berge und Himmel. Andere haben gewonnen z.B. RedFire, da passt das gut.

Die Idee ist jetzt einfach das Kalendarium in einer Zeile laufen zu lassen und sich das aufwändige Beschneiden und unten anfügen zu sparen. Die Kalenderangaben sind dann kleiner aber die Bilder können fast alle so übernommen werden wie sie sind. Um das anschaulich zu machen was ich meine habe ich einen Kalender von Jonathan Besler rausgesucht. Der hatte das gleiche Problem: DIN Format und dadurch keinen Platz für ein Kalendarium, er hat das mit sehr dezenter Typo gelöst. Link zu Amazon (übrigens sehr schöne Oberalgäu
    Bilder).
    Ich hoffe mein Beitrag wird als konstruktiv aufgefasst und nicht als Meckern. :S

• Die Idee ist jetzt einfach das Kalendarium in einer Zeile laufen zu lassen und sich das aufwändige Beschneiden und unten anfügen zu sparen. Die Kalenderangaben sind dann kleiner aber die Bilder können fast alle so übernommen werden wie sie sind. Um das anschaulich zu machen was ich meine habe ich einen Kalender von Jonathan Besler rausgesucht. Der hatte das gleiche Problem: DIN Format und dadurch keinen Platz für ein Kalendarium, er hat das mit sehr dezenter Typo gelöst.Link zu Amazon (übrigens sehr schöne Oberalgäu
    Bilder).
    Ich hoffe mein Beitrag wird als konstruktiv aufgefasst und nicht als Meckern.

i approve this message.

Wäre es möglich entweder die Originalbilder in voller Auflösung an die Besteller oder allgemein verfügbar zu machen? Der ein oder andere würde sich vielleicht sogar über einen eigenen Kalender eines Fotoservices freuen mit den alternativen Bildern, die nicht gewählt wurden.

• Astrein , bei jedem Bild steht der Name, Du kannst jeden anschreiben und fragen ob Du das Bild benutzen darfst. Alles andere geht nicht, da jeder die Rechte an seinem Bild hat.

J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

• Hallo,

ich habe die eMail geschrieben und auch schon die automatische Antwort erhalten.
    Wo mache ich den nun die Angaben wenn ich 2 Kalender haben möchte? Und wie verhält sich das mit dem Gesamtpreis? Versandkosten dann auch doppelt - also 44€? Oder wird es dann etwas weniger?

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• 1. Da ich die Kalender als Großbrief versenden werde, bitte ich dich, pro Kalender 22,- Euro zu zahlen.
    2. Die Kalender werden einzel verschickt - somit sind unterschiedliche Lieferadressen kein Problem.

Einfach in die Email die Lieferadressen reinschreiben, pro Kalender 22,- € überweisen und ich komm klar.

Danke!

siehe weiter oben...

• TRUST ME - I´m a grafic designer...

Selbst, wenn die Bilder im Vollformat A4 erscheinen würden - müsste ich einige Bilder etwas beschneiden. Ich habe die Ausschnitte so gewählt, dass die Grundidee der Komposition erhalten bleibt und der Fokus auf dem Wesentlichen bleibt. :wacko:

• Hi!

Das Vorschaubild sieht wirklich klasse aus, freue mich schon auf den Kalender!
    Aber wieso ist im Julibild so was wie ne Werbung drin, ich dachte, die Kalenderbilder kommen ohne Wasserzeichen und Logo, einige haben Ihre sogar extra entfernen lassen?
    Im Abstimmungsbild war da noch nichts zu sehen.

• Gut gesehen GT-Barto.

Jungfräuliche Fotos aus Abstimmungsthread ohne Nachmodifikationen wie schwarzes Logo auf hellem Grund bevorzugt. Vor allem nicht auf 1 so gut sichtbar und sonst auf keinem. Das geht so bisschen gegen den Gesamteindruck und kommt bisschen wie Täuschung vor.

Ich weiß, ich sag schon wieder was zum Design hier im Thema, aber Leute haben halt unterschiedliche Vorstellungen, es wäre übertrieben zu erwarten, dass 1 Fassung allen gleich gut gefällt, siehe den Abstimmungsthread schon zur Auswahl der Bilder.

• ...Jungfräuliche Fotos aus Abstimmungsthread ohne Nachmodifikationen wie schwarzes Logo auf hellem Grund bevorzugt. Vor allem nicht auf 1 so gut sichtbar und sonst auf keinem. ..

Sehe ich genau so, ansonsten hätten sicherlich mehrere ihr Logo mit einfügen wollen.

"Here was a car that was designed to do something I had forgotten about – taking the long way home."

• Da muss sich unser Mr. Shirt oder kingkarl selbst dazu äußern. Natz und Jangos Bild hatte ich ja ohne Wasserzeichen weitergeleitet, die sind ja in der Vorschau auch korrekt.

kingkarl hatte mich angeschrieben und ich hatte ihn an die Organisatoren verwiesen, mit dem Hinweis dass wir alle Einreicher darum gebeten haben, ohne Wasserzeichen einzusenden und das direkt mit den beiden abzuklären. Ich persönlich habe ihm gesagt, ein Bild ohne Wasserzeichen ist sicher nice-to-have, wer aber unbedingt einen dezenten Hinweis drauf haben möchte, dann wäre das für mich persönlich kein KO Kriterium.

Hatte mir die Vorschau auch nicht soooo genau angeschaut, das geht über einen kleinen dezenten Hinweis in diesem Fall natürlich schon etwas hinaus. Vielleicht kann sich einer der beiden mal direkt hier äußern.

• Wie ist den das Bild in der Abstimmung gewesen, wenn es da ohne Logo war, dann sollte es auch so in den Kalender.

Ich hab mir grad die Mühe gemacht und noch mal in die Abstimmung geschaut, da war es ohne, wie kommt es den jetzt mit Logo zu Mr. Shirt?

Ich finde das nicht in Ordnung, kann mir bitte jemand sagen was da gelaufen ist?

J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

• Wie ist den das Bild in der Abstimmung gewesen, wenn es da ohne Logo war, dann sollte es auch so in den Kalender.

Ich hab mir grad die Mühe gemacht und noch mal in die Abstimmung geschaut, da war es ohne, wie kommt es den jetzt mit Logo zu Mr. Shirt?

Ich finde das nicht in Ordnung, kann mir bitte jemand sagen was da gelaufen ist?

Sehe ich auch so, wenn es in der Abstimmung ohne Logo war, dann sollte es jetzt auch ohne sein...... sonst hätte das Ergebnis eventuell anders ausgesehen.

ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
    zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

• Werbung in eigener Sache finde ich an der Stelle unangebracht, ebenso ist die Eigenwerbung in der Signatur für mich grenzwertig.
    Es soll ein möglichst werbefreies Forum sein und bleiben, mit einer Hand voll Forenpartnern.

Das Logo war definitiv nicht in der Abstimmung vorhanden, deshalb ist für mich der Kalender auch nur ohne akzeptabel.

• Tach!

Ich hab den ganzen Thread erst gerade wiederentdeckt, nachdem Fox mich auf die Diskussion hingewiesen hat.

Vorweg: Das alles war keine geplante Aktion oder ähnliches. Ich hatte nur gesehen, dass eine nicht-nachgeschärfte Version von mir fälschlicherweise eingeschickt wurde. Beim Nachschärfen kam mir dann der Gedanke, wie es mit Wasserzeichen aussieht. Ich bin kein professioneller Fotograf, ich verdiene damit so gut wie nichts. Es ist ein reines Hobby, gelegentliche Einnahmen werden in verbessertes Kameraequipment investiert.

Wie Fox gesagt hat, habe ich erst bei ihm angefragt und dort keine Ablehnung erhalten. Anschließend habe ich per Mail bei Mr.Shirt nachgefragt und auch gesagt dass es ok ist, wenn gar keine Logos im Kalender auftauchen sollen. In der Mail war das Bild sowohl einmal mit Logo und einmal ohne Logo angehängt. Nur zur Klarstellung: Ich schiebe hier nicht Mr.Shirt die "Schuld" in die Schuhe! Ich weiß auch nicht, wo die ganze Geschichte mit den Logos diskutiert wurde, weil ich nicht jeden Threat in diesem Forum lese.

Fürs nächste Jahr sollte die Logoregelung einfach klar unter den Einsendekriterien der Bilder aufgezählt sein. Ich schaue mal, dass ich mr.shirt nochmal direkt anschreibe und hoffe, dass der Kalender noch nicht in Druck ist.

• Kann passieren...das ganze wurde in dem ursprünglichen Einreichungs-Thread ab hier diskutiert:
    Kalender mit unseren Schätzchen [Bestelllink im ersten Post]

Denke nicht, dass die Kalender schon in Druck sind, da man noch bis 4.12. bestellen kann -> somit sollte das ja alles noch hinhauen und wir bekommen einen wasserzeichenfreien Kalender :thumbup:

Edit: Stimmt, das Logo auf peers-Bild ist in der Vorschau nur ziemlich versteckt. Sollte man noch abklären -> "gar nicht" wäre sicher für die meisten die bevorzugte Variante :D