Fakten zu Valenti Rückleuchten

• Auch von mir kurze Info zu the Speedline:

Hatte am 16.03.16 meine Valentis dort bestellt (Vorbestellungsaktion) und es hieß, dass sie zwischen dem 10.04. und 30.04. ankommen.
    Bis heute sind sie noch nicht angekommen. In einem anderen Thread hier habe ich gelesen, dass andere Käufer wohl per Mail benachrichtigt worden sind, als die Rückleuchten verschickt worden sind. Eine solche Mail hatte ich bisher auch nicht erhalten, was mich stutzig gemacht hat.
    Also habe ich gestern mal eine Mail an den Kundenservice geschickt mit der Bitte um eine Tracking-Nummer.

Heute kam dann eine standartisierte Mail mit der Tracking Nummer. Anhand dieser konnte ich dann nachverfolgen, dass meine Rückleuchten heute(!!!), am 04.05.16 versendet wurden.

Ist das nicht toll? Man hat mich einfach vergessen! Hätte ich keine Mail geschrieben, hätte ich noch lange warten können.
    Und was kommt? Nur die Standard-Mail. Keine Entschuldigung o.ä. NIX!

Jetzt dauert es nochmal 12 Werktage + mindestens eine Woche beim Zoll, bis ich die endlich habe. D.h. vor Juni bekomme ich die wohl nicht mehr.

So ein Saftladen! Bin stocksauer! X( X(

"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

• same here...
    Hab am Montag mal gefragt obs da irgendwelche neuen Infos gibt weil jez schon Mai is und meine Bestellung immernoch auf Vollständigkeit wartet.
    Als Antwort kam dann, dass meine Bestellung diese oder nächste Woche verschickt wird :cursing:

Hier gehts zu meinem Show-Room : Mein Turbo-BRZ

+ Dotz Kendo 19" Felgen + ST XTA + Full Somked Valentis + STI Body Kit + Custom-Made Logos
    + Tanabe Overpipe + Ragazzon Frontpipe + Invidia N1 Catback
    + PasswordJDM Domstrebe + Shroth Gurte
    + Öl-Kühler + P3-Cars Zusatzdisplay
    + GT400 Turbo-Kit Stage 3

• same here...
    Hab am Montag mal gefragt obs da irgendwelche neuen Infos gibt weil jez schon Mai is und meine Bestellung immernoch auf Vollständigkeit wartet.
    Als Antwort kam dann, dass meine Bestellung diese oder nächste Woche verschickt wird :cursing:

Bei mir ganz genau so!

• Scheint ja System zu haben. X(
    Dann könnte man die Kunden ja wenigstens mal informieren.
    Aber das scheint heutzutage immer weniger Firmen zu interessieren. Sobald das Geld da ist, wird der Kundenservice auf ein Minimum reduziert. ;(

"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

• Ich hab' die "Sequence" bekommen und auch schon verbaut. Ich hatte Ende Februar bestellt und auch auf den Fakt verwiesen das ich für den vollen Preis bestellt hatte, im Anschluss die Sales Aktion gestartet wurde, und trotzdem genauso lange warten sollte. Preis wurde reduziert um $30. Auch glaubt DHL Express der preisreduzierten Rechnung und stellt es gleich zu. Andernfalls wäre noch das Hauptzollamt fällig. "Thespeedline" hat bei mir immer innerhalb von 2 Tagen reagiert. Ich denke die haben mit einer großen Anzahl an Korrespondenz zu kämpfen. Wir auch immer! Die Leuchten schauen aus wie die V3 sind jetzt aber V4 und mit besagtem Schalter. Bis jetzt funktionieren sie tadellos.

Gruß,
    un2014

• In meinem Fall war es so, dass ich die Lichter für 245 € (inkl. Versand) bestellt habe, nach dem Empfang gabs dann den Rabatt von $30, auf der Rechnung stand 119 € und Zoll+Steuern musste ich aber für die 245 € bezahlen. Das ist schon irgendwie eine ziemliche Frechheit. Daran kann aber nicht unbedingt The Speedline was dafür. Das ist mehr dem deutschen Zoll System geschuldet.
    Wofür die allerdings was können, sind die 7 oder mehr Tage Wartezeit, bis man eine Antwort von denen bekommt.

• Hallo auch meine Valenti V3 von TheSpeeline durfte ich heute morgen beim Zoll abholen , nachdem ich vorher noch den Einfuhrzoll und die Umsatzsteuer bezahlt habe . Aber gut das wusste ich ja vorher schon
    - Kein Valenti Hologramm Aufkleber
    - V4 laut Aufkleber des Herstellers

Rücklichter sind bereits eingebaut Lauflichtblinker funktioniert
    Bilder und Video folgen. Interessant ist das das Zulassungsdokument bei liegt werde ich mal die Tage einscannen und auf Google drive oder Dropbox bereitstellen.

[

Wieviele haben diese Passagen gelesen bevor sie bei Speedline bestellt haben und sich nun angepi***t fühlen?
    Ich behaupte einfach mal das die "Geiz ist Geil" Mentalität hier überhand genommen hat... Wer den billigsten Preis für ne "Kopie" zahlt sollte nicht so laut meckern wenn mal was nicht so fix klappt. ;)

• Naja. Das Produkt hat ja nicht unbedingt mit dem Händler was zutun.
    Meine v3 hat soweit ich es weiß ein Hologramm.
    Außerdem meine ich gehört zu haben dass es sich zwar um keinen offiziellen Anbieter handelt aber die rückleuchten trotzdem vom selben Band laufen.

Ps. Meine Bestellung lief ohne Probleme ab. Vom Bestellung bis zum Zoll wo ich es abholen konnte lagen 2 Wochen.

• So habe meine heute auch bekommen.

Habe, wie die meisten hier auch, die 'presales' Aktion genutzt und die günstigen V4 Sequence am 15. März bestellt.

Als ich bis 20. April noch nichts gehört habe und immer noch 'Awaiting Fullfillment' als Status angegeben war, hab ich ne Mail geschrieben wie lange es denn noch dauern wird und warum sie das PreSales Liefer-Datum auch in den bereits bestellten Bestellungen immer wieder nach hinten verschieben. (Ich meinte mich erinnern zu können, dass zu aller erst der 15. April, dann der 25. April, dann der 10 Mai angegeben war)
    Zwei Tage später kam eine sachliche Antwort, dass es nie einen 15. April als Lieferdatum gegeben hat, was auch stimmen kann (habe keine klare Erinnerung mehr daran), und dass die Heckleuchten ab 28. April verchickt werden. Habe dann auch am 28 eine Mail mit dem aktualisierten Status und einer Trackingnummer erhalten. Und heute 1 Woche später waren sie bei mir. Die Leuchten kamen direkt aus Taiwan, waren top verpackt und der Zoll hat sie innerhalb von 2 Tagen weitergeschickt. Im Paket war sogar ein Blatt mit inhaltlich fogendem Text:

An den Deutschen Zoll - Dieses Produkt (produktnummer) is für Europa zertifiziert. Der E4 Stemple befindet sich hier! (Bild) E-Numme zur überprüfung: ....

Finde ich eig Klasse und hab das bis jetzt bei meinen Auslandsbestellungen noch nicht gesehen. Das Hilft dem Zoll (falls er das Paket öffnet) es schnell abzuarbeiten.

Bei mir lag die Bescheinigung (denk mal ABE) mit der Prüfbescheinigung/Stempel vom TÜV Nord bei. In diesen wird Valenti direkt als Hersteller erwähnt. Genauso ist auf dem 'Glas' der Valentischriftzug und das Design stimmt mir den V3 überein (abgesehen von der Sequencefunktion). Denke also die kommen wirklich aus dem gleichen Werk nur, dass der Genuine Valenti Hologrammaufkleber fehlt. Dafür ist ein TheSpeedline Hologrammaufkleber drauf.
    Habe dann gleich die Funktionstüchtigkeit mit einer 12V Batterie überprüft und alles funktioniert tadellos. Leider kann ich sie erst nächste Woche verbauen.

Fazit:
    Habe mit Absicht das Angebot mit langer Lieferzeit bestellt, und somit nicht überrascht dass es 5 Wochen gedauert hat. Denke die haben sehr viele Bestellungen und kommen desswegen nicht hinterher (Lieferung und Support), und arbeiten diese in Bestellreihenfolge ab. Bei mir hat alles soweit gepasst und hatte keine Probleme.

2014er GT86 Atm, dynamic Pearl White, Leder-Alcantara Rot-Schwarz mit Sitzheizung, Carbon Sharkfin, Carbon Seitenfinnen, Rückfahrkamera, Bremssättle rot lackiert, beleuchtete Einstiegsleisten rot

• Moin,

ich möchte gerne die Valenti Rückleuchten und Nebelschlussleuchte kaufen. Die Schlussleuchte kostet 151,82. Waren bis 150 Euro sind soweit ich weiß zollfrei. Wegen den 2€ muss ich dann Zollgebühren auf die Schlussleuchte zahlen? :wacko:

Wie hoch sind die Zollgebühren für Rückleuchten (+MwSt ist klar)?

Danke! :rolleyes:

GT86 Crystal White Pearl
    MPS GT400 Turbo | K-Sport Gewindefahrwerk | Ultraracing Domstreben
    Japan Racing JR11 | Ducktail Spoiler | Invidia N1 Auspuffanlage
    Valenti Rückleuchten | Prosport Ladedruck-, Öldruck- und Öltemperaturanzeigen

• MwSt musst du schon ab 22€ Wert zahlen, wohlgemerkt zählen die Versandkosten immer mit.

Für den Rest:
    https://de.pandacheck.com/zollrechner

Bei 152€:

Zoll 6,84 €
    Einfuhrumsatzsteuer 30,18 €
    Gesamtkosten 189,02 €

Bei so viel Kohle für die kleine Leuchte unten möchte ich noch mal drauf hinweisen, dass das einzig aufregende Merkmal daran, das leuchtende V, in Deutschland leider nicht legal betrieben werden kann :pinch:

• Danke für die Info. Dann bleibt die Schlussleuchte da wo sie ist. :D

GT86 Crystal White Pearl

• Ich habe auch heute meine Bestellung bei thespeedline aufgegeben.

Gruß,
    Julian

GT86 Crystal White Pearl

• Bei so viel Kohle für die kleine Leuchte unten möchte ich noch mal drauf hinweisen, dass das einzig aufregende Merkmal daran, das leuchtende V, in Deutschland leider nicht legal betrieben werden kann :pinch:

Auch die Nebelschlussleuchte hat ne E4 Kennzeuchnung
    Kann man also einfach dranbauen :thumbup:

Hier gehts zu meinem Show-Room : Mein Turbo-BRZ

+ Dotz Kendo 19" Felgen + ST XTA + Full Somked Valentis + STI Body Kit + Custom-Made Logos
    + Tanabe Overpipe + Ragazzon Frontpipe + Invidia N1 Catback
    + PasswordJDM Domstrebe + Shroth Gurte
    + Öl-Kühler + P3-Cars Zusatzdisplay
    + GT400 Turbo-Kit Stage 3

• Bei so viel Kohle für die kleine Leuchte unten möchte ich noch mal drauf hinweisen, dass das einzig aufregende Merkmal daran, das leuchtende V, in Deutschland leider nicht legal betrieben werden kann :pinch:

Habe es angeschlossen wie vorgesehen, d.h. bei eingeschalteter Nebelleuchte blinkt das V drei mal wenn man bremst. Ging so anstandslos durch beim TÜV.

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

• Hallo, bin neu hier im Forum, weiß nicht ob es einen ähnlichen Thread schon gibt oder ob das Thema auch hier reinpasst, fall notwendig werde ich dies ändern,

Nun aber mal zu meiner Frage:

Hat jemand die komplett Roten Valenti und kann mir sagen ob die auch ohne eintragung in die Papiere im Straßenverkehr verwendbar sind?

http://www.ft86speedfactory.co…on-1950.html#.V16ZZThf0dU

Ich hätte sie vermutlich von dem oberen Link bezogen, ft86speedfactory. Haben die ne E4-Prüfung und sind sie auch ohne zusatz-module mit sequential verwendbar?

Danke schon mal im vorraus für euere Mühen

• SAE DOT ist sowas wie das „E” Prüfzeichen, die Nummer zum SAE DOT gibt an welche Funktionen die Leuchte erfüllt. In der Schweiz reicht eine solche bereits und muss nicht zwingend über ein „E“ Zeichen verfügen.

Edit:

SAE DOT Bedeutung