So ich habe mit mal die V4 geordert

Fakten zu Valenti Rückleuchten
-
-
Gut das ich noch nicht bestellt hatte.
Kann mich nicht entscheiden zwischen Smoke und Clear + red chrome.
Finde leider keine Bilder von den Clear auf nem dunklen Gt. -
Schau mal hier bei icebär im ersten Post das letzte Bild das sind Valenti red Chrome in einem Asphalt grauen GT.
Dann hätten wir noch bei wretch Valenti smoked Lack ebenfalls Asphalt. -
Ich habe mir jetzt die Clear Lens / Red Chrome bestellt.
Die smoked gefallen mir auf Asphalt Grau nicht so richtig. Sieht zu dunkel aus.
Die Red sind nice, aber ich möchte so wenig Chrome wie möglich. Hoffe es war kein Griff in den KloDanke nochmal an Fish-42 für die Links hier.
-
@ Daniel84, gerne doch
-
Daniel, ich habe die gleichen bei mir auf Grau verbaut!
Ja sieht schick aus und war garantiert kein Griff in due Keramikschüssel -
Auf Rakuten gibts die neuen Valenti mit lauflicht für 484.58€
-
-
Jetzt hab ich die Valentis bestellt.......
Aber die Linken sind auch richtig nice, sogar noch etwas besser als die Valentis weil etwas dunkler nicht so am leuchten....
Bin mit meiner Wahl mit den Valentis trotzdem zufrieden und freue mich riesig die endlich einzubauen -
Gibt auch keinen Grund mit der Bestellung nicht zufrieden zu sein - die Dinger sehen beide klasse aus.
Sind diese Lauflichter denn konstruktiv anders oder ist nur an der "Verdrahtung" was neu? Für mich wär das nix, aber das ist Geschmacksfrage.
-
Optisch von außen siehst du keinen Unterschied, man hat innen nur nen Schalter wo man zwischen Laufband und Normal schalten kann.
-
Die linken gefallen mir richtig gut.
-
mhhh die sehen fast genauso aus wie die Valentis oder? Sieht so aus als hätten sie einfach die Reflektoren weggelassen die bei uns vorgeschrieben sind.
-
-> Reflektor haben se.
Steht Valenti drauf, wird auch oft so beworben - wird auch sehr wahrscheinlich auf derselben Linie gefahren, aber sind wohl dennoch keine offiziellen. Mir ist's ziemlich egal.
-
Weiß eigentlich einer der möglicherweise hier vorhandenen Japan Insider ob Valenti die Lampen tatsächlich selbst baut oder ob diese letztlich von einem Japanischen Lampen Bauer kommen (vgl.Automotive Lightnig)
-
So mal hier kurz ne frage die mir durch einen anderen Thread in den Kopf kam.
Funktioniert der Komfort Blinker vom BRZ mit den Valentis ? -
Der BRZ hat einen serienmäßigen Komfortblinker?
-
Serie nicht direkt.
Aber von Subaru im Zubehör angeboten. -
Hm gut möglich dass es nicht funktioniert, die Toms haben ja bei viva auch nicht mit einem Nachrüst-Relais funktioniert.
Das Valenti Euro Winker Relay ist ja eben grade für LED-Rückleuchten. Also wenn du mal im Sauerland bist, können wir es gern mal testen, dann hast du Gewissheit. Oder beim nächsten Treffen im Ruhrgebiet.
-
Danke für das Angebot.
Wenn die Möglichkeit sich ergibt teste ich das gerne
Ich frag mal nächsten Mittwoch bei meinem freundlichen nach wenn ich eh da bin. Vielleicht wissen die ja was. -
Wenn ich die Kommentare im englischen Forum richtig interpretiere, gabs sogar schon Abmahnungen von Valenti an einige Händler die "Spezial" Versionen der Valenti verkauft haben. Ausgeleitet aus der Produktion der Standard Valenti im Herstellwerk.
Und dann gabs noch für die neuen Valenti Revo Leuchten ein Kommentar, dass sie das Design geändert haben für diese Version und diese Art von "Nebenprodukten" wenn möglich dafür vermeiden wollen.
Ich habe leider nicht mehr die Quellen parat, also nimm das mal als Vermutung auf und eben keine offiziellen Aussagen .
-
Wenn ich die Kommentare im englischen Forum richtig interpretiere, gabs sogar schon Abmahnungen von Valenti an einige Händler die "Spezial" Versionen der Valenti verkauft haben. Ausgeleitet aus der Produktion der Standard Valenti im Herstellwerk.
Und dann gabs noch für die neuen Valenti Revo Leuchten ein Kommentar, dass sie das Design geändert haben für diese Version und diese Art von "Nebenprodukten" wenn möglich dafür vermeiden wollen.
Ich habe leider nicht mehr die Quellen parat, also nimm das mal als Vermutung auf und eben keine offiziellen Aussagen .
siehe Post Nummer 16 in diesem Thread
-
Danke, ich wusste ich hab es auf anderen Webseiten gelesen, aber vergessen wie ich auf die Seiten gekommen bin
Wollte mit meinem Post nur auf die Frage aus Post 75 eingehen.
-
Nach den Infos hier im Thread, dass wohl doch einige der Valentis die im Umlauf sind gar nicht von Valenti sind, habe ich mich heute morgen mal mit Valenti in Verbindung gesetzt.
Hier zunächst aber meine Anfrage bei TheSpeedline
An: Customerservice@thespeedline.com (26. Feb. 2016)ZitatHi,
the Valenti tail lights with sequence indicator you are currently offering in your shop seems to be different from those presented @ Valenti.
•Is this an aftermarket sequence indicator modification of the Valentis, or are those sold by Valenti?
•Are those tail lights also avialble in differnt colors, e.g. (Clear lens/Chrome)?
•Can you pleas update me when the Valentis are available @ speedline.
Thank you.Best regards,
Marco
Antwort von: customerService@thespeedline.com (27. Feb. 2016)ZitatHello:
Valenti has two version of the tail light for 86.
The lamp is genuine Valenti.
We will have all the colors upload on http://www.thespeeldine.com within few days.
Thank youSincerely,
Customer Support
Internet Marketing & Service Dept.
TheSpeedline International CropSo weit so gut ist ja alles positiv. Bestellung durch mich und andere Forumsmitglieder.
Die Kontaktaufnahme mit Valenti gestallte sich zunächst etwas schwierig, ich hab auf deren Homepage einfach keine Emailadresse gefunden. Aber kein Problem, die sind ja auf Fratzenbuch zu finden
Hier nun noch meine Konversation mit Kaori san von Valenti Japan.
Zitat
Dear Vanleti Japan Team,
I’d like to know if the taillights, sold @ TheSpeedline with sequence winker are original Valenti Japan tail lights. According to TheSpeedline: these are genuine Valenti tail lights.
Thank you.
Antwort von Kori san,ZitatThank you for your message. TheSpeedline company is not our distributor so their taillight is not official Valenti items. All official Valenti lamp must have the Valenti sticker, you can check it.
Please see the picture, thanks.Thank you for your Information.
Also, we would like to you know that the sequence winker is for REVO series 86/BRZ taillight only.
We never released TRAD series 86/BRZ tailight with sequence winker.Anyway, we have distributor in Germany, if you need Valenti items.
CTD-Germany
Industriestr. 13 47495 Rheinberg
Tel: +49 (0) 2843 1699250
Fax: +49 (0) 2843 1699255
Web: http://www.ctd-germany.com
Mail: info@ctd-germany.comThanks again for your contact, if you have any question please feel free to contact me.
Für alle, die das wie ich bisher noch nicht wussten, CDT- Germany verkauft seine Produkte für den 86 über: www.86racing.de
Das schlimme ist, wenn die Jungs von TheSpeedline mir ehrlich gesagt hätten, dass die Lampen keine Orginal Valenti sind jedoch aus der geleichen Fertigung fallen wie die Orginal Valenti, dann hätte ich möglicherweise trotzdem bestellt.. So aber bin ich im Augenblick noch unschlüssig ob ich die Bestellung laufen lasse oder versuche zu stornieren und mein Geld via PayPal zurück zu holen. -
Hast du TheSpeedline mal damit konfrontiert?
-
Musste zum Glück mit dem bestellen noch warten. Nach der Aussage von Valenti werde ich davon absehen die bei speedline zu bestellen.
Werde sie mir zu gegebener Zeit in Rheinberg holen , ist bei mir um die Ecke falls mal was damit sein sollte.
Laut CTD soll auch der Komfortblinker mit den Valentis zusammen funktionieren da das ja vom Relais gesteuert wird. Die Aussage klingt aber nicht so als hätten die es schonmal probiert -
Hast du TheSpeedline mal damit konfrontiert?
Nein dazu hatte ich heute morgen keine Zeit mehr. Wie ich bereits am Ende meines Posts (#84) geschrieben habe bin ich mir noch unschlüssig was ich jetzt machen soll.
Was mich aber mal noch interesieren würde ist:- Wer hat bisher seine Valenti bei TheSpeedline in den USA bezogen und war da der "Genuei Valenti Hologramm Aufkleber drauf?
- Wie sind die Lampen tatsächlich verarbeitetet, bzw. gibt es einen Unterschied zwischen echten Valentis und den Kopien, also kommen die möglicherweise sogar aus der selben Fertigung?
-
Aufkleber war nicht drauf.
Ob es Unterschiede gibt kann ich mangels Vergleichsobjekt nicht sagen.
Für mich war nichts auffällig negativ. -
Teilweise steht ja bei Ebay AU z.B. dabei das es auch Versionen ohne Garantie gibt, und das man bei den günstigen dies dann auch nicht zu erwarten hat. Da ist es dann gut, wenn der Händler hier einspringt und Garantie anbietet, gerade wenn es im Ausland bestellt wurde.
-
Also ich habe Valentis von thespeedline.
Auf einen aufkleber habe ich nicht geachtet. Aber bin der Meinung dass da keiner drauf war.Bin trotzdem sehr zufrieden mit den rückleuchten. Sehen top aus. Passen perfekt und auch sonst kann ich nichts negatives sagen.