Fakten zu Valenti Rückleuchten

• Also ich würde gerne nochmal wissen, ob man an die V3 oder älteren der Valenti einfach die "V4" nachrüsten kam. Sprich nen Relais anbauen, so dass die normalen Valenti auch nen sequenziellen Blinker haben.

• Also ich würde gerne nochmal wissen, ob man an die V3 oder älteren der Valenti einfach die "V4" nachrüsten kam. Sprich nen Relais anbauen, so dass die normalen Valenti auch nen sequenziellen Blinker haben.

Interessante Überlegung. Der Gedanke kam mir auch schon aber das dürfte nicht sooo einfach zu Realiesieren sein. :pinch:

• Hast du einen Link dazu?
    Das Interssiert mich schon vllt is das ja sogar günstig zu erwerben und man kann es nachbauen. Der psyke hat schon diverse adapter gebaut und bietet unter anderem einen für die Rückfahrkamera an, evtl. kann ich mit ihm zusammen sowas nachbauen ;)

• Das ist genau die Frage die ich mir auch schon gestellt habe. Gilt die E-Zulasung der Valentis die jetzt bei thespeedline verkauft werden noch, wenn diese nachträglich modifiziert wurden. Hab auf jeden Fall jetzt mal ne Anfrage bei denen laufen ob es die jetzt angebotenen Valentis mit Lauflichtblinker auch in anderen Farben gibt. Zur Frage der E-Zulassung wird thespeedline wohl eher keine Aussage machen können. Aber vielleicht kann sich ja dazu hier jemand aus dem Forum äußern der sich damit auskennt.

• Das ist genau die Frage die ich mir auch schon gestellt habe. Gilt die E-Zulasung der Valentis die jetzt bei thespeedline verkauft werden noch, wenn diese nachträglich modifiziert wurden. Hab auf jeden Fall jetzt mal ne Anfrage bei denen laufen ob es die jetzt angebotenen Valentis mit Lauflichtblinker auch in anderen Farben gibt. Zur Frage der E-Zulassung wird thespeedline wohl eher keine Aussage machen können. Aber vielleicht kann sich ja dazu hier jemand aus dem Forum äußern der sich damit auskennt.

Ich hab ebenfalls nachgefragt ob es andere Farben gibt :thumbsup:
    Zu der Frage mit der Zulassung: Ich glaube das Speedline die nicht selber modifiziert is ja nurn shop, desweiteren steh da :
    Valenti supply us with all versions:

--USA/CANDIAN version

--JDM/ASIA version

--Europe version.

We will send out the correct version for you base on the shipping address to make sure it is PLUG&PLAY for you.
    E4 -E-Mark stamped on the lens

• Der Text unter den Heckleuchten ist exakt der selbe wie bei den Heckleuchten ohne Lauflichtblinker. :S

Valenti supply us with all versions:
    --USA/CANDIAN version
    --JDM/ASIA version
    --Europe version.
    We will send out the correct version for you base on the shipping address to make sure it is PLUG&PLAY for you.

Dieser Text beziht sich auf die Anschlussbelegung des Steckers zum anschluss an das Bordnetz, die Belegung ist je nach Region verschieden. Bei den ersten importiertzen Valentis mussten die Stecker an den leuchten noch umgebaut werden, steht auch i-wo hier im Forum.

E4 -E-Mark stamped on the lens

Der Prüfstempel über die E-Zulassung war ja mutmaßlich vor dem Umbau schon drin. Die Frage ist eben ob das mit Umbau noch gilt :?:

• da hast du Recht. Hab vergessen in meinem letzten Post zu erwähnen das der Text exakt gleich ist zu allen anderen leuchten auf der Seite.....
    Ich bitte um Verzeihung :)

Bin gespannt wer von uns als erstes ne Antwort kriegt :D wird natürlich hier gepostet ?!

• da hast du Recht. Hab vergessen in meinem letzten Post zu erwähnen das der Text exakt gleich ist zu allen anderen leuchten auf der Seite.....

Kein Problem, alles gut :thumbup:

Bin gespannt wer von uns als erstes ne Antwort kriegt :D wird natürlich hier gepostet ?!

Aber sicher doch, wird die Anwort geposted, Ehrensache :!:

Vieleicht finden, die Spezialistem im Forum zum Thema Lampen und Zualssung den Thred noch und können was zum Thema E-Zulassung der modifizierten Valentis sagen. Hab ja keine Ahnung was da überhaupt geprüft bzw, zugelassen wird.

• Ich würde das ja auch etwas unkritischer sehen wenn ich da schon etwas besser durchblicken würde, bisher jedoch ...

Zitat von § 21a Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

...
    (3) Mit einem Prüfzeichen der in den Absätzen 1 bis 2 erwähnten Art darf ein Ausrüstungsgegenstand oder ein Fahrzeugteil nur gekennzeichnet sein, wenn er der Genehmigung in jeder Hinsicht entspricht. Zeichen, die zu Verwechslungen mit einem solchen Prüfzeichen Anlass geben können, dürfen an Ausrüstungsgegenständen oder Fahrzeugteilen nicht angebracht sein.

Genau Da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob das wirklich nach dem Umbau im Sinne der Rechtsvorschrift noch der Fall ist. Aber ich werde mal noch ein bisschen weiter forschen vielleicht findet sich das holländische Prüf- bzw. Zulassungs- Dokument zu den Valentis irgendwo im I-Netz.

Zumal ich noch irgendwo im Hinterkopf habe dass die ganzen LED Leuchten so konstruiert sein sollen, dass diese eigentlich nicht geöffnet werden können und dürfen.

• Ich habe Antwort von speedline erhalten und bin happy ;)

Hello:

Yes, we will upload all the colors within few days.

Thank you

Sincerely,

Customer Support

Internet Marketing & Service Dept.

TheSpeedline International Crop

Ich warte dann mal nen paar Tage mir bestellen :thumbup:

• Moin,

gibt es vielleicht eine übersicht welches leuchtenmodell mit asphalt grau oder schwarz wirkt? habe zwar zig fotos gefunden wo so eine valenti auf einem dunklen auto drauf ist, aber nicht um welches modell es sich handelt.

• Hab soeben bestellt :)
    es kommen ~44€ versand drauf und Zoll (19% Einfuhrsteuer + 3% Zollgebühr)

Der schalter verschwindet ja hinter der Kofferraumabdeckung :thumbsup:

wenn ichs also richtig im Kopf rechne komm ich bei um die 300 raus ... ich hab sowas noch nie gemacht. die Zollgebühren werden dann gesondert in Rechnung gestellt oder ? Spar ich irgendwas (ausser Versandkosten) wenn ich zwei Produkte bestelle ? Hab auch die NSL ins Auge gefasst ^^

• Habs jetzt auch das erste mal gemacht...
    Hab mit einem Kollegen zusammen bestellt (er die full smoked ich die red)
    Die Zollgebühren musst du dann am Zollamt bezahlen wenn du die Ware abholst.
    Sparen is da relativ da die Einfuhrumsatzsteuer und Zollbearbeitungsgebühren auf die Endsumme (Produkt + Versand) gerechnet wird....

• Habe heute morgen ebenfalls Antwort von Thespeedline erhalten:

Also sind die bisherigen Leichten von Valenti um die Funktion Lauflichblinker erweitert worden undkein Umbau :!: :D

250€ erscheint mir grad so billig.

Schau mal was die bei den Händlern in Deutschland kosten, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, dann sind das meist so um die 500,- Euro. Im günstigsten Fall 440,- Euro. Bei Thespeedline sind nach meinem Kenntnisstand die Valentis am günstigsten. Die Mehrkosten für die Lauflichtblinkerfunktion halte ich für absolut i.O. wegen 40,- oder 50,- Euro Mehrkosten lohnt sich der Bastelaufwand nicht (es sei den man will das unbedingt selber machen).

• Schau mal was die bei den Händlern in Deutschland kosten, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, dann sind das meist so um die 500,- Euro. Im günstigsten Fall 440,- Euro. Bei Thespeedline sind nach meinem Kenntnisstand die Valentis am günstigsten. Die Mehrkosten für die Lauflichtblinkerfunktion halte ich für absolut i.O. wegen 40,- oder 50,- Euro Mehrkosten lohnt sich der Bastelaufwand nicht (es sei den man will das unbedingt selber machen).

Ja das Günstigste was ich gefunden hab sind 400€ für die Normalen.
    Vom Preis her ist das hier definitiv die beste Lösung. Ich werds einfach mal auprobieren :thumbsup:

• Bestellt, mit Standard Versand Valenti mit Lauflichtblinker in Clear Lens Chrome :!:

gibt es vielleicht eine Übersicht welches Leuchten Modell mit asphalt, grau oder schwarz wirkt? habe zwar zig Fotos gefunden wo so eine valenti auf einem dunklen auto drauf ist, aber nicht um welches modell es sich handelt.

Das ist natürlich immer alles Geschmackssache, ich glaube die meisten mit einem dunklen FRS/BRZ/GT86 fahren, nehmen die Smoked Variante (FULL SMOKE). Je nach Gesamtgestaltung und Geschmack sieht meiner Meinung nach auch Red lens/Chrome gut aus. Schau mal in die einzelne Artikel bei Thespeedline rein. Die haben da ja zu jeder Ausführung jede Menge Bilder, damit kann man sich einen ganz guten Eindruck verschaffen. Zur Not kann man die Bilder auch dazu verwenden die gewünschten Leuchte via Photoshop ans eigene Auto zu montieren. Zudem gäbe es auch noch die Möglichkeit in den User Showrooms hier nachzusehen, auch wenns etwas mühsam und Zeitaufwendig ist (sollte aber über die Suche nach und Wagenfarbe und Valenti kein Problem sein dann nur noch nachsehen ob der User einen Showroom hat).