Meine Lieblingsstrecke in den Alpen

  • Schaue grad alte Fotos durch.........auch wenn die Strecke schon in andern Threads aufgetaucht ist......... hier nochmal zum schwärmen!
    Ich muss unbedingt mal wieder ans Stilfser Joch!


    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Ich komme auch mit :love:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Zu eurer Enttäuschung muß ich beisteuern, dass ich das Stilfser Joch -außer landschaftlich- gar nicht so toll finde: immer viel Verkehr inkl. unzählige Wohnmobile, nur engste erste Gang-Kurven, wo meistens nur im Schritttempo vorangeht und jede dritte Kurve ein Motorrad auf der Straße liegt.
    Fahrerisch gibt der Julierpaß wesentlich mehr her, wenn man Richtung Osten, also Richtung Engadin unterwegs ist. Grinsgarantie!!!
    Wer dennoch auf das Stilfser Joch fahren will, muss sich beeilen: die Maut wird sicherlich kommen, wenn nicht 2014 dann sicherlich später.

    GT 86, dynamic white pearl, Navi, rote Innenraum-Applikation, Milltek, Kindersitz (ab August 2013) :D
    abgeholt 5. April 2013
    :thumbsup:

  • Oh ja, das Stilfser Joch ist schon klasse, allerdings wird man es leider seeehr selten so leer zu Sehen bekommen wie auf deinen Bildern. Muß mich da chrischi1 anschließen, Wohnmobile, viele Motorräder, Fahrräder und Leute die Angst haben Kurven zu Fahren, da macht das nicht mehr so viel Spaß. :(
    Im Schrittempo Kolonne zu Fahren ist nicht jedermanns Sache. Sollte man allerdings das Glück haben die Strecke relativ frei zu erwischen macht es schon Spaß. :) Wenn man dann von oben runterschaut sieht die Strecke faszinierend aus....

    Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

  • Also ich war jetzt immerhin 3 Mal dort zum fahren..... verkehrstechnisch wars eigentlich immer ok. Vermutlich lag es daran das ich unter der Woche und außerhalb der Ferien dort unterwegs war. Wenn man dazu noch unten im Tal an der "Auffahrt" wartet bis eine ensprechend große Lücke zum Vordermann entsteht, kann man zumindest sicher sein das auf der eigenen Spur keiner mehr vor einem auftaucht.

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Schaue grad alte Fotos durch.........auch wenn die Strecke schon in andern Threads aufgetaucht ist......... hier nochmal zum schwärmen!
    Ich muss unbedingt mal wieder ans Stilfser Joch!


    Stimmt, aber die andere Seite! Zumindest gefällt mir persönlich die Südrampe nach Bormio wesentlich besser. Aber mein persönliches Highlight in der Ecke ist der Berninapass.

  • Süd Seite ist natürlich auch nicht verkehrt :) Nordseite finde ich halt ein wenig spektakulaerer ... :rolleyes:

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Jungs...


    ich bin auch dabei! :D


    mfg


    Janick

    Subaru BRZ Black Silica, 5Zigen Pro Racer ZZ Axleback.,FT86 UEL Header, Weitec VA/HA -25/20mm, KW V1 Inox, Pioneer Avic 950DAB+ Navi, Rota Grid Drift IK-R 9.5x18 ET38 in Matt Bronze,rot lackierte Bremssättel, BeatSonic Shark Antenne Black, Seit März 2013 hochgezogene Backen..
    :D

  • Ich bin die Ostrampe wochentags und ausserhalb der Ferienzeit gefahren. Bei schönem Wetter ein Verkehr wie zur Rushour in der Innenstadt einer Großstadt. Abgesehen davon, fand ich sie auch vom Layout eine der uninteressanteren von all den Pässen ich ich auf der 3-Tages-Tour hatte: Geradeaus - (uneinsehbare) Spitzkehre - Geradeaus - (uneinsehbare) Spitzkehre - Geradeaus - (uneinsehbare) Spitzkehre - etc. Spektakulär ist nur die Aussicht - sofern man eine freie Stelle zum Anhalten ergattert.
    Ich schließe mich da Twinguins Meinung an, mit seiner Wahl. Aber einmal gefahren muss man sie sein ...

  • Ich bin die Ostrampe wochentags und ausserhalb der Ferienzeit gefahren. Bei schönem Wetter ein Verkehr wie zur Rushour in der Innenstadt einer Großstadt. Abgesehen davon, fand ich sie auch vom Layout eine der uninteressanteren von all den Pässen ich ich auf der 3-Tages-Tour hatte: Geradeaus - (uneinsehbare) Spitzkehre - Geradeaus - (uneinsehbare) Spitzkehre - Geradeaus - (uneinsehbare) Spitzkehre - etc. Spektakulär ist nur die Aussicht - sofern man eine freie Stelle zum Anhalten ergattert.
    Ich schließe mich da Twinguins Meinung an, mit seiner Wahl. Aber einmal gefahren muss man sie sein ...

    gebe dir Recht die Ostrampe ist nicht toll zum fahren, aber man(n) sollte mindestens eine Nacht im Hotel Franzenshöhe verbringen ! Super Essen und super nette Leute :thumbup:

  • Spitzkehren sind doch was feines........kann man schön den Arsch kommen lassen mit VSP Sport :D

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • ...das könnte man, wenn man sie zum einen einsehen könnte (Das mag mit dem Motorrad oder SUV anders sein, da sitzt man höher - aus dem Toyobaru kann man nicht über die kleine Mauer in die Kurven einsehen.), es keinen Gegenverkehr - vorallem Motorräder - gäbe und nicht aufgrund dessen vor jeder Spitzkehre ein kleiner Stau ist. Für den Toyobaru gibt es gerade in dieser Gegend jede Menge geeignetere Strecken (Umbrailpass, Foscagnopass, Forcola di Livigno, Berninapass, etc.).

  • Lass uns das doch mal Angriff nehmen nächstes Jahr :D

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • ...das könnte man, wenn man sie zum einen einsehen könnte (Das mag mit dem Motorrad oder SUV anders sein, da sitzt man höher...


    Ich empfehle an dieser Stelle immer ein Cabrio! Da kann man wunderbar nach oben gucken!!


    ...gibt es gerade in dieser Gegend jede Menge geeignetere Strecken (Umbrailpass, Foscagnopass, Forcola di Livigno, Berninapass, etc.).


    Bernina und Julier wurde schon vorgeschlagen. Herrlich auch die enge Via Mala Schlucht, Fluela- und Ofenpass - wunderbar zu fahren. Und spektakulaer sind eigentlich alle dort in der Gegend. Gerne auch den Maloja runter (gute Mischung aus Spitzkehren und langen Kurven) nach Italien und in Chiavenna einen Cafe auf der Piazza!


    Zitat von Motobiker84

    Lass uns das doch mal Angriff nehmen nächstes Jahr :D


    Das sollten wir wirklich.
    Frage an die Schweizer in der Runde: wann sind die Paesse denn so im Schnitt wieder alle offen und schnee-frei?

  • Ich glaube ab Anfang Juni ist man auf der sicheren Seite.......... aber ich hab auch schon am 31.08. Schnee erlebt ganz oben :rolleyes:

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Ups, tausche "P" gegen "C" -> VSC Sport ;)

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Wenn alle Helferlein aktiv sind, bremst er dich nahezu sofort ein, da ist nix mit rutschen, das ist ja auch ok dann.
    Mit VSC Sport lässt das ESP die Leine etwas lockerer und du kannst leichte Drifts machen ohne das er eingreift.......sog. "Sport-ESP" was dich aber bei gröberen Manövern doch gleich wieder einfängt.
    Joa, oder halt alles aus, dann kannst du kreiseln wie ein Wilder, aber hast im Falle eines Falles keine Hilfe mehr, also obacht :rolleyes: ;)


    Alles weitere findest du zu dem Thema aber auch im entsprechenden Thread......

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Gleich nach dem Startknopf geht es zum ESP Knöpfchen und aus, lasse mich von einer Maschine nicht bevormunden. Finde das ESP beim Tobaru eh ne Katastrophe, das hackt ja richtig rein.


    Aber jeder wie er mag :)

  • Lieblingsstrecken gibts so viele.
    Aber als erste Antwort würde ich immer Colle delle Finestre sagen:

    Oberer Teil: Schotter! Asphalt ist für Sissies ... ;)


    Unterer Teil: Asphalt im Wald. Sehr schwierig ist der dauernde Wechsel von hell nach dunkel.
    Die Kamera kann das besser als das Auge, man fährt immer wieder in die Finsternis.


    Kleines vid, am besten gefällt mir, wie Jens bei 02:16 merkt, dass ich (im weissen) mit der Handbremse fahre.
    (Ist im Impreza nicht so einfach, wie im 86)


    http://youtu.be/EWjiytOHG5M



    Col de Braus


    Col de Turini


    Die alte Tenda



    Und das ist nur ein Teil, es gibt noch so viele schöne Pässe...


    Irgendwie wär ein 86er Cabrio schon geil ....

    You´ve just been 86´d

    4 Mal editiert, zuletzt von carver () aus folgendem Grund: Muss das mit dem vid einfügen nochmal üben ....

  • Hab grad zufällig noch ein Bildchen gefunden:


    Hinterm Finestre gibts nen Abzweig auf die Assieta-Kammstrasse. Geht nicht immer und mit dem 86er würd ich da nicht fahren.
    Mit dem Impreza gehts... 34km nach Sestriere, auf deutlich über 2000 müM im Schotter.




    Bergstation bei Sestriere


    aus dem web:

  • Da die Kurvensuche in den Alpen meist am Wochenende erfolgt, bedingt durch Verpflichtungen in der Arbeitswoche. Sind Touren am Wochenende perfekt, die unbekannte Höhenstrassen und Versorgungsstrasse vorzugsweise mautpflichtig sind, zu empfehlen.
    Sonntag im Sommer 2013 über den Zillertal in 1.900 üN.N.