#kingkarls BRZ

  • Sorry, ich kanns nicht verstehen


    Ich schon :D


    Viel Spass mit dem neuen (alten) Fuhrpark!

    Gruß aus dem Bergischen Land
    Andreas


    Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.


    "Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

  • Ich hatte angenommen, der MX5 bleibt... Naja, wünsche dir auch auf jeden Fall alles Gute weiterhin und viel Spaß mit dem neuen Fuhrpark... :thumbup:


    Machs gut ;(

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • Darf man fragen, wie du zum Speedster gekommen bist? Ne Elli ist ja auch in dem Bereich angesiedelt.
    Einfach nur aus interesse.


    als kleiner Steppke haben wir mal übers Wochenende einen Speedster gekriegt. Hat mich als Beifahrer schon begeistert (ich war damals 14 :D ). Bin dann über die Speedster Community als Jugendlicher bis ins erwachsene Alter auf Speedstertreffen gewesen. Dabei viel mitgefahren und Später auch alle möglichen Varianten (Sauger, Turbos, Honda-Umbauten, Elisen) selbst gefahren. Wer ein Autonarr ist kommt meiner Meinung nach an sowas nicht vorbei. Ungefilterter geht halt nur noch mit einem Seven oder der Kategorie Ariel Atom. Was die kosten, wissen wir aber glaube ich alle selbst :D Vom Spaßfaktor her ist der Speedster (oder auch Elisen) einfach nochmal mind. ein Level höher als unser Toyobaru (welchen ich trotzdem als perfekten Alltagssportler sehe, wenn man sich nur ein Auto vor die Tür stellen möchte!)


    Und da beim Verkauf vom Subaru noch Geld übrig geblieben ist, und man neben dem Speedster definitiv ein alltagstaugliches Auto braucht, habe ich den MX5 auch verkauft und mir dann meinen 2. Jugendtraum mit dem Z3 Coupe erfüllt ;) .

  • Wirklich zwei schöne Autos.
    Ist der Speedster der 2.2rr oder der Turbo?
    Durfte selbst schon das vergnügen haben einen Speedster Turbo einen Tag lang spazieren zu fahren. Das ist wirklich eine andere Liga als unser GT, sowohl längs als auch querdynamisch. Nur wenn der kommt dann kommt er 8|


    Der Z3 ist auch sehr schön, würde mir auch gefallen :D


    Wünsch dir viel Spaß mit den beiden.


    Mfg
    Christian

  • Der Z3 ist auch sehr schön


    Sagen wir mal "einzigartig". Von "schön" im Sinne von gelungenen Proportionen kann bei diesem Auto keine Rede sein. Insbesondere die Seitenlinie ist aus meiner Sicht problematisch. Dennoch übt diese Karosserie einen Reiz aus, dem man sich mit Benzin im Kopf kaum entziehen kann.

    Gruß aus dem Bergischen Land
    Andreas


    Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.


    "Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

  • Ich fand den Wagen schon immer Bockhässlich. Aber das Cabrio gefällt mir. Wenn schon Coupe dann würde ich den Nachfolger Z4 haben wollen (erstes Modell). Natürlich mit dem 6-Zylinder Sauger.
    Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit deinen neuen Autos. Vor allem den Speedster kann ich sehr gut nachvollziehen. Traumhaft leicht und sehr selten. Den würde ich auch nehmen :)

    Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...


  • ist ein speedster Sauger :)


    Ja das Z3 coupe ist höchst umstritten :thumbsup: man liebt, oder hasst es. ich liebe es. und ich finde es vor allem schön :love: