Moin Moin aus dem Landkreis Cuxhaven

• Hi zusammen.
    Ich habe nach viel Abwegen mir nun doch einen GT86 gekauft. Lange habe ich habe ich überlegt ob ich nicht doch die 6 Zylinder vom MX-3 zu sehr vermissen würde. Dazu die Tatsache, dass das Auto das 10-Fache von allen gekostet hat. Aber jetzt wo ich die ersten 500 km gefahren bin, frage ich mich wie ich so lange überlegen konnte :-). Das Auto ist wirklich der Hammer!
    Jetzt muss als erstes noch ein interessanter Auspuff dran und denn schaue ich mal weiter. (er ist Asphalt-grau)
    MfG

• Moin nach Cuxhaven aus Buxtehude.

Ich freue mich immer wenn hier neue Leute aus dem Norden dabei sind 8o

Schau mal in den Bereich User Treffen rein. Am 27. Haben wir hier eine Ausfahrt geplant.
    Vielleicht lernt man sich bald mal kennen.

Gruß
    Jango

• Willkommen im Forum.
    Viel Spaß mit dem Auto!

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Willkommen in unserer Runde! Lass dann mal hören (im wahrsten Sinne) was du für eine AGA verbauen willst/ dann verbaut hast :D

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Danke für den freundlichen Empfang.
    Als ich den Thread erstellt habe, habe ich gerade bei der Zulassungsstelle gesessen und hatte auf dem Handy getippt. Daher jetzt noch ein paar weitere Infos.
    Am alten Mx-3 hatte ich alle anfallenden Reparaturen selber gemacht, dadurch habe ich erst mal etwas Schraubererfahrung gewonnen, denn eigentlich bin ich Informatiker, jedoch schon immer mit Mechanik (durch Hobbys) etwas zu tun gehabt. Nebenbei will ich meine kleinen Erfahrungen in Glasfaser laminieren auf noch in Form von Carbon für den GT ausbauen :)

Ich habe es mir vorher nie träumen lassen wie viel Spass ein Auto bereiten kann. Ich mag kaum aus dem Auto aussteigen :D , angegeben habe ich bei der Versicherung 6000 km im Jahr, aber das kann ich wohl bald anheben müssen :) In 4 Tagen habe ich die 800 km zusammengefahren :thumbsup: .

Zu einem Treffen würde ich gerne mal vorbei schauen, gerade weil ja noch eine Abgasanlage anzuschaffen ist ;)
    Am interessantesten finde ich da die Bastuck Anlage, gerade weil sie schön das "rotzen" beim Abtouren in den niedrigen Drehzahlbereich scheinbar am deutlichsten hörbar macht. Hierbei habe ich mich auf dieses Video bezogen: http://www.youtube.com/watch?v…4&list=WL694BFDD1BDB56B46
    Dazu finde ich hohe Tonlagen grundsätzlich besser als tief tönende Anlagen. Ich verbinde mit den kerniger klingenden Anlagen mehr Rennsport, als mit den tiefen klingenden Anlagen die man eher von Tuning-Bastelbuden kennt.( mein persönliches Empfinden) Den doch größtenteils verhassten "Soundgenerator" finde ich hingehen gar nicht übel, aber ich habe auch noch nicht mit einem Stopfen experimentiert. Ich hatte bisher aber auch noch nicht das Bedürfnis dies zu ändern.

Ansonsten scheinen hier ja vorallem Miltek und KKS das Rennen zu machen. Laut Videos klingen die Beiden dezenter als Bastuck. Anlagen die vom Tüv eingetragen werden lassen müssen kommen für mich nicht in Frage, bevor es mir jemand vorschlägt bezüglich des Rennsportklangs 8)
    Auf jeden Fall habe ich geplant mit hochwertiger Aufnahmeausrüstung ein Vergleichsvideo/Soundfile unter jeweils vergleichbaren Bedingungen zu machen.