Durch die Waschstrasse ? Jetzt mit Umfrage!

  • Waschbox, ebenfalls wegen dem Aero.


    Welche möglichkeit hat man eigentlich im bzw. nach dem Winter um die Salzkruste vom Unterboden wegzubekommen wenn man wegen der Theke nicht in die Anlage kann? Unten ist der GT ja recht großflächig verkleidet sodass man da mit dem Hochdruckreiniger nicht hin kommt wie ich vermute...

  • Das ist auch mit Serienspoiler schon so ... :evil:

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • Meinen ersten Aero und auch meinen aktuellen ließ und lass ich ständig durch die Waschanlage.
    Wegen dem Flügel lass ich dann die Dachbürste hochfahren damit sie nicht in den Spoiler reinfährt. So bleibt zwar Heckklappe und Spoiler ungewaschen aber das kann man hinterher auch von Hand reinigen.
    Ich muss ja immer wieder sagen, dass Schwarz oder andere dunkle Lacke recht undankbar sind und man jeden kleinen Kratzer im Klarlack sieht aber bei meinen GTs war das kein Problem.
    Wegen mind. 3 Polituren im Jahr mit anschließender Lackversiegelung gab es nie Waschanlagenkratzer und der alte wurde im Schnitt alle 2 Wochen in die Waschanlage gestellt. :thumbup:

    PURE (EZ 08/2015), dunkelschwarz, Aero, Scheibentönung inkl. Blendkeil vorn, Spurverbreiterung v+h, 225/35 ZR19 vorn, 245/30 ZR19 hinten, BORBET CW2 schwarz - Horn poliert, Tieferlegung AP 30/20, LED (rot) in der Heckscheibe :whistling: 8| , Dekorfolien-Set, K&N Luftfilter, Vollkonservierung, Lexus-Soundgenerator ohne Innenraumbeschallung, aktuellste Höchstgeschwindigkeit Autobahn bergab: 251 Km/h :thumbup:

  • Im Fall der Fälle das es mir den Flügel vom Heck reißt sitz ich auf eigenen Kosten wenn mich der Betreiber über die Gefahr hingewiesen hat...darum fahr ich da nicht rein. Und wenn nur das halbe Auto sauber wird weil irgendwelche Bürsten anders fahren müssen kann ich mir das Geld auch sparen und gleich alles selber machen.


    Die Frage mit dem Unterboden ist übrigends noch offen :P

  • Im Fall der Fälle das es mir den Flügel vom Heck reißt sitz ich auf eigenen Kosten wenn mich der Betreiber über die Gefahr hingewiesen hat...darum fahr ich da nicht rein. Und wenn nur das halbe Auto sauber wird weil irgendwelche Bürsten anders fahren müssen kann ich mir das Geld auch sparen und gleich alles selber machen.


    Die Frage mit dem Unterboden ist übrigends noch offen :P


    Maximal die Hälfte aller Waschstraßen in Deutschland haben die Option einer Unterbodenwäsche. Falls ja, ist das auch nur etwas Wassernebel von unten also nicht wirklich sinnvoll. Wenns wirklich Sinn machen soll, muss die Karre vor und nach jedem Winter auf eine Hebebühne, von unten richtig abgekärchert werden und dann neu konserviert werden. Alles andere ist nur Geldmacherei!

    PURE (EZ 08/2015), dunkelschwarz, Aero, Scheibentönung inkl. Blendkeil vorn, Spurverbreiterung v+h, 225/35 ZR19 vorn, 245/30 ZR19 hinten, BORBET CW2 schwarz - Horn poliert, Tieferlegung AP 30/20, LED (rot) in der Heckscheibe :whistling: 8| , Dekorfolien-Set, K&N Luftfilter, Vollkonservierung, Lexus-Soundgenerator ohne Innenraumbeschallung, aktuellste Höchstgeschwindigkeit Autobahn bergab: 251 Km/h :thumbup:

  • "Handwash only"

    Toyota GT86, Asphaltgrau, Aeropaket, Eibach Tieferlegungsfedern, JBL- Soundsystem, Invidia N1 Auspuffanlage, Schroth Hosenträgergurte, Sparco Alufelgen, CUSCO Domstrebe, "The Legend of Zelda" Airbrush (Fahrerseite, Motorhaube, Beifahrerseite), Amaturenbrett lackiert (Rising Sun), TRD Türstabilisatoren


    It´s never too late to live your life! :thumbup:

  • Größtenteils Handwäsche.


    Nur wenn es mal wirklich dringend ist, fahre ich durch die Waschstraße. Dann aber keine 0-8-15 sondern einer der ich "Vertraue". Außerdem ist mein Baby foliert und da rede ich mir ein, dass das dann nicht sooo schlimm ist :rolleyes:


    Waschstrasse oder Waschanlage? Wir haben unseren Skoda foliert und dürfen in die Waschanlage, die Waschstrassen arbeiten mit zu hohem Druck...

  • Das Thema ist bestimmt nicht neu, aber möchte es dennoch aufgreifen da ich bisher kein solches gefunden habe. Gebt Bescheid, wenn ich mich irre.


    Benutzt ihr die Waschstrassen oder nicht?


    Auf meiner steht gross geschrieben "Keine Bürsten - Keine Kratzer", gibt dies wirklich keine Kratzer und ist eine gute (meist teure) Alternative zur Handwäsche oder wird damit der Lack nur beschädigt?


    Hätte den Vorteil bei einer Waschstrasse bis im Sommer kostenfrei meinen BRZ waschen zu können (alle Programme), würdet ihr dies nutzen oder nicht?


    Wie sind eure Meinungen zu diesem Thema?
    Bin für jede Meinung dankbar :)


    Joel

  • Durch die Waschstrasse ? Jetzt mit Umfrage!



    Ich würde meinen nicht in die Waschstraße geben. Aber andre nehmen es nicht so genau. Jedem das seine.
    Aero Paket ist sicherlich KO Kriterium

    GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
    Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
    >>><<<
    Instagram tedchalk

  • Bei meinem schwarzen sieht man bei richtiger Reflexion die Kratzer bzw. eher Swirls.
    Den einen oder anderen wirst du durch die Waschstraße sicher bekommen, egal ob Textillappen/Schaumstoffbürsten.


    Bei Handwäsche kann man selbst auch Kratzer/Swirls reinhauen. (Stichwort: Grit Guard, 2 Eimer-Methode, Trocknen)

  • Überlege mir dies also nochmals...


    Habe gerade durch längere Recherche eine SB Waschbox 20km von mir entfernt in Zürich gefunden. Dort wurde mir bestätigt, dass dort Handwäsche ohne Probleme durchgeführt werden darf in der Box, was natürlich perfekt ist :)
    Dort gibt es auch 10l heisses Wasser für 1.-
    Nun muss ich nurnoch Eimer, Tücher und Reinigungsmittel organisieren, dann gehts los.
    Bis dahin begünge ich mich wohl mit dem reinen abspritzen ohne weiteres.


    Waschstrasse lasse ich je nach Resultat der ersten Handwäsche links liegen

  • Feine Kratzer im Klarlack hast du immer irgendwann. Ob man das sieht, ist eine andere Sache. Bei schwarz sieht man es m.E. ziemlich schnell, grad in der Sonne. Aber auch da muss man schon genau hingucken. Ich wasche meinen weißen allerdings auch nur per Hand :D

  • Feine Kratzer im Klarlack hast du immer irgendwann.


    Das stimmt aber es gibt ja Mittel und Wege um das sehr weit herauszuzögern. Zeitlich geht da alles. Von 1 x Waschstraße mit den falschen Bürsten wo direkt danach alles verswirlt ist, bis hin zu nem Handgewaschenen (mit dem richtigen Equipment) mit Wachs geschützten Lack der auch mal ne Saison ohne Swirls überlebt.


    Hab meinen Anfang letzter Saison aufbereitet und am Ende sind nur sehr sehr wenige Swirls drin jetzt. Wird trotzdem poliert im März :D :D