psyke´s roter GT 86 mit Aero

  • Geht aber noch.
    Hatte irgendwie 2000€ im Kopf bei so ner Schadensbeschreibung. Muss aber gestehen das ich auch nicht so das technische Verständnis hab x)


    Positiv denken, nur 3stellig!

    Ich verstehe nicht den Sinn von Busspuren. Wieso müssen ärmere Leute schneller zum Ziel kommen als ich?"
    Jeremy Clarkson

  • So! Insgesamt waren es nun ca- 800 Euro. Aber haben sich gelohnt, der Wagen fuhr sich lang nicht mehr so gut.


    Auch alles Gequietsche und Gekratze ist weg. Ich dachte lange das quietschen bei Kaltstart wäre eine Spannrolle oder der Keilriemen - nö! Ich freu mich jetzt erstmal über ne frische Kupplung. In den nächsten Wochen mach ich noch die Bremsen neu und den Wagen mal wieder sauber, dann ist der wieder fit für dieses Jahr.

  • Was ist denn am Evo kaputt?

    "There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."


    Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

  • Ach so. Dann ist ja gut ^^
    Ich kann zwar immer noch nicht wirklich verstehen, wie man in "solche" Autos (Lancer Evo oder GT86) so einen Soundausbau reinsetzen kann, aber ich find's cool, wenn jemand sein Ding durchzieht und macht, was ihm gefällt. :thumbup:

    "There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."


    Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

  • Zitat

    Möglichst viel Einsatz von Zeit und Material bei geringsmöglichem Nutzen

    Schöne Definition von Hobby :D

    "There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."


    Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

  • Ja, absolut! Deshalb find ich das ja so treffend :D

    "There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."


    Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

  • Mir war gar nicht bewusst, wie lange ich hier nicht mehr gepostet habe, dieses Jahr ist aber auch echt nicht so viel am GT86 passiert. Die Faital flogen wieder raus, die MP5.8 rein. Die Bändchen kamen in gefräste Alurahmen.


    Damit bin ich dann lange rumgefahren, so richtig zufrieden nie und der Evo ist mittlerweile richtig gut, leider hat der DSP das letzte Setup zerwürfelt und deswegen war die letzte Wettbewerbsplatzierung nicht so gut. Aber trotzdem ist er besser als der GT86, bei dem dröhnen die Doorboards wie nix Gutes. Die Bändchen laufen mal und mal laufen sie nicht, da sind Wackler oder defekte.... keine Ahnung, ich habe auch schon insgesamt 4 von den Bändchen getestet - ich kriegs nicht weg. Also - raus damit und ich probiere mal aus Jux was neues aus:


    Dafür konstruiere ich derzeit auch eine Halterung, damit ich sie direkt an die gleiche Stelle wie die derzetigen HT schrauben kann, ich mag die A Säule nicht schon wieder neu machen.


    Die MT bleiben, die TMT vorerst auch. Dafür kommen die beiden Arc8 weg und ich stell einen Bandpass mit ca. 100l auf die Rückbank mit zwei 10ern von Dayton Audio. das wird einfach eine fette schwarze Kiste aus MDF, die dann die Rückbank ersetzt. Das wird nicht schön, aber mit ein wenig Glück wirds funktionieren und macht mehr Spass. Ich mag in dem Auto eigentlich nicht mehr soviel machen, hauptsache es funktioniert und ich kann damit Kilometer schrubben. Bald steht auch die 135.000er Inspektion an, ich muss mal nachsehen ob ich noch irgendeine Garantie habe, wenn nicht, dann mache ich das selbst.


    Die beiden Etons sind auch weg, dafür ist nun eine P Two verbaut. Das macht die Endstufenabteilung natürlich hübsch!


    Ich bin gespannt, das wird bestimmt lustig!

  • Seit zwei Tagen bastel ich am Doppelbandpass, morgen kommen die Chassis rein und ich bau eine ordentliche Befestigung. Dann schwarz lackieren und dann bin ich mal gespannt ob man damit tatsächlich klanglich was anfangen kann!



    Vielleicht haltet ihr mich jetzt für ein wenig bescheuert....

  • Genau das war der Gedanke - es soll simpel sein. Man hätte auch was schönes bauen können, aber ich hasse Gfk-arbeiten. So kann ich die kiste einfach drehen und kippen, bis die Anbindung vom Sub an die Front machbar wird. Es sieht ja nicht so aus, aber dass ich da einen Bandpass hinstelle, hat ja tatsächlich klangliche Gründe und der Pegel ist zweitrangig.


    Da kommen zwei dayton audio rss265 ho-4 rein.


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  • Kiste fertig gebaut, Woofer rein, Grob schwarz gelackt und mit der Karosserie verschraubt. Im Winter könnte man das Teil mal befilzen, dann sieht das gar nicht mehr so katastrophal aus.


    Nach Gehör grob eingestellt schonmal gar nicht übel. Spielt direkt vorn, Tiefbass ein wenig zu leise. Wenn die Hochtöneraufnahmen fertig sind, ich irgendwas gegen die dröhnenden Doorboards getan habe und wenn ich Trottel den director ersetzt habe, den ich zerstört hab, gehts mal zum Einmessen.


  • So, jetzt hatte ich endlich mal Zeit und Lust, hab eine neue Halterung für den Director gedruckt, eingespachtelt und mit Leder bezogen.


    Nebenbei den gerissenen Oem-Krümmer ersetzt, eine andere Overpipe eingedetzt und nächste Woche kommt ein KwV3 rein. Dann noch ein wenig Anlage eingestellt und hier und da ein wenig Verkleidungen entklappert. Für ein Winterauto klingt es okay, aber da geht noch was.


    Jetzt geht der Wagen noch zum Smart Repair, wird dann mal aufpoliert und dann kann ich mich an der Kiste auch wieder erfreuen :-)


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  • Viel ist nicht mehr passiert, nur neue Rückleuchten:


    Das KW v3 wurde eingestellt und fährt sich sehr gut. Zwischenzeitlich ist mir mein Nachbar in die Seite gefahren, das wurde ausgedellt und die Seite beilackiert. Eine Zündspule ist derzeit defekt, die tausche ich bei Gelegenheit noch aus.


    Ansonsten macht der Wagen isch aber gut, ich bin jetzt bei ca. 138.000km und bis jetzt mache ich mir keine Sorgen um den Motor.