K-Sport Gewindefahrwerk

  • hey leute hat jemand erfahrung mit dem K-Sport gewindefahrwerk ( http://racingshop-germany.com/…ZN-Gewindefahrwerk-Street ). ich glaub Rene-GME hat es in seinen "Kompressor GT86" verbaut also wird es wohl ziehmlich gut sein. die funktionsweise und herstellerbeschreibung kling auch vielversprechend.
    würde mir das fehrwerk nächstes frühjahr vielleicht zulegen sofern keine negative erfahrungen damit gemacht worden.


    vielleicht finden sich ja noch mehr interessenten so das wir evt. noch nen kleinen mengenrabatt erbitten könnten :rolleyes:

    "Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt." ^^

  • Ich hab eins seit 1,5 Jahren in meinem Impreza GT. Super Ding. Die Kosten sind überschaubar, die Verarbeitung gut, die Einstellbarkeit der Dämpfer in Zug- und Druckstufe fantastisch. Vielerorts ließt man, dass die Dinger in China, Taiwan oder sonstwo gefertigt werden, wodurch die Teile automatisch als schlecht abgestempelt werden. Mir ist das ehrlich gesagt Wumpe. Es erfüllt meine Erwartungen zur vollster Zufriedenheit und nach 1,5 Jahren gab es bisher auch keine Ausfälle oder Korrosion. Besser als das olle KW1 ist es definitiv.


    Ahja...es werden auch einstellbare Domlager mitgeliefert. Dadurch kann man den Sturz an der VA ganz einfach einstellen.



    Edit: Ahja und empfohlen wurde es mir vom Subaru Tuner meines Vertrauens. Der hat schon zig dieser Fahrwerke verbaut und bisher afaik keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • Das Serien-Fahrwerk, weil ich der Meinung bin dass dort die Balance ausserordentlich gut gemacht ist. Das einzige was ich am GT86 Fahrwerkstechnisch ändern würde, wären ein par härtere Gummilager, und Verstrebungen.

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • das system von dem bc scheint ja das gleiche wie beim k-sport...ist halt einiges teurer. glaubt ihr das k-sport reicht vollkommen wenn man sich mit dem gt86 ausschliesslich im öffentlichen verkehr bewegt anstatt auf einer rennstrecke?

    "Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt." ^^

  • Hey leute,
    hatte vor einiger Zeit das K-Sport bei Tiefenwerk geordert.
    Nachdem es Schwierigkeiten bei der Verfügbarkeit der Domlager gab, habe ich heute das Paket bekommen.
    Darin lag jedoch das Gewindefahrwerk von BC.
    Es ist das BC BR Typ.
    Äußerlich denke ich vollkommen identisch zum KSport.Farbe gefällt mir besser.Teilegutachten liegt bei und auch sonst alles zufriedenstellend.
    Meine Feage ist, ob dieses Gewindefahrwerk qualitativ identisch oder vl sogar besser ist als das vin K-Sport?
    Gibt es sonst irgendwelche Unterschiede den ich würde es gern heute noch einbauen.


    Danke

  • Bei dem Preis ist beides wahrscheinlich suboptimal.
    Wenn du etwas anderes bekommen hast als bestellt wurde dann
    ist dein Post gute Werbung für Tiefenwerk.
    Das D2 bekommst du bei Feinys zu Aktionstagen für 800€.
    Schick es zurück und nimm was anderes. Egal was! ;)

  • Sollte eigentlich qualitativ besser sein als das k-sport !
    Teile, die beim k-sport eloxiert sind, sind beim bc gepulvert. (Salzbeständiger )
    Außerdem sind Schutzgummis auf den Federn, die die Federbeschichtung schützen sollen.
    Ansonsten sind die Fahrwerke baugleich .

  • Bei dem Preis ist beides wahrscheinlich suboptimal.
    Wenn du etwas anderes bekommen hast als bestellt wurde dann
    ist dein Post gute Werbung für Tiefenwerk.
    Das D2 bekommst du bei Feinys zu Aktionstagen für 800€.
    Schick es zurück und nimm was anderes. Egal was! ;)


    und welches sollte ich deiner Meinung nach für den Preis des K-Sport nehmen?
    Ich finde aber zu meinem gelieferten BC kaum einen Shop welcher es mit Gutachten liefert oder auf Lager hätte.
    Wen es von Preis/Leistung her gut ist dan werde ichs wohl behalten.
    Nur bei Tiefenwerk wird das wohl meine letzte Bestellung gewesen sein.

  • Na die beiden KW, Bilstein oder das ST-Suspensions XTA.
    Wenn das D2 tatsächlich sogar Vorteile hat dann kannst du ja zufrieden sein.
    Ich hatte mal das D2 bei Feinys für 800€ bestellt und wurde dafür fast aus dem Dorf gescheucht. :D
    Ich solle doch die "letzte Meile" gehen und was vernünftiges bestellen.
    Manchmal höre ich auch auf Leute mit Erfahrung.
    Ich bin den o.g. Modellen sehr zugetan und besonders das KW V3 soll sehr viel Fahrkomfort bieten.
    Hart ist nicht so mein Ding. ;)

  • Sollte eigentlich qualitativ besser sein als das k-sport !
    Teile, die beim k-sport eloxiert sind, sind beim bc gepulvert. (Salzbeständiger )
    Außerdem sind Schutzgummis auf den Federn, die die Federbeschichtung schützen sollen.
    Ansonsten sind die Fahrwerke baugleich .


    das kann ich bestätigen. habe das BC fahwerk von GME bekommen obwohl ich auch vorher das von k-sport im auge hatte. zu dem was gsx-r600 geschrieben hat kann ich noch sagen das die versteller beim bc fahrwerk fest montiert sind (was ich besser finden) und beim k-sport hat man so eine art schlüssel mit denen man die zug-/druckstufen einstellt.

    "Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt." ^^

  • Zitat

    beim k-sport hat man so eine art schlüssel mit denen man die zug-/druckstufen einstellt.


    Sorry, aber die Fahrwerke sind baugleich...
    die Einstellrädchen stehen bei GME im Internetshop sogar im Lieferumfang und sind auf den Produktbildern zu erkennen.
    Bei GME in der Werkstatt stehen K-Sport Federbeine als Anschauungsmaterial, die haben auch das Rädchen dran. Nur sind sie beim K-Sport aus Plaste und in Orange, beim BC aus Metall ( glaub Alu) und in schwarz.

  • Ich hab das K-Sport noch nie ohne die Rädchen gesehen und dachte immer die sind genau so verschraubt wie beim bc :O
    Du hast natürlich Recht !!
    Seh ich jetzt aber auch als großen Nachteil, das öffnet dem Schmutz/Dreck ja die Türe wenn man den Versteller nicht drin lässt :thumbdown:

  • Habe auch das BC (Street) drinnen. Es wird nicht ohne Grund 100€ teurer sein als das K-Sport...

    GT86; AT; Vortech Kompressor; Stoptech Big Brakte Kit (VA); EBC Black Dash (HA) und Ferodo Beläge (HA); Milltek ab Kat; BC Gewindefahrwerk; Sabelt H-Gurte; Valenti Rückleuchten & Nebelschlußleuchte; Summit Domstrebe;

  • Das BC wird jetzt eingebaut :)
    Wenn ich was besseres bekomme als bestellt dan kann man ja nicht meckern :D
    Gerade das mit den fest verbauten Rädchen finde uch super.Sollte immer so sein.
    Natürlich wäre ein KW Variante 3 der wahn, aber preislich einfach nicht drin und für meine Zwecke nicht relevant.

  • Das muss jeder für sich entscheiden...
    Natürlich ist es strammer als Serie, schon allein wegen der Federraten. Dafür ist das Einlenkverhalten und die Abstützung in der Kurve schon sehr geil.


    Mir persönlich ist der Rest Komfort absolut ausreichend, und der GT ist mein daily.

  • Zitat von karlsx.php?page=Thread&postID=124757#post124757


    Wie sind denn die Federraten vom BC Sport?


    Vergleich Street zu Sport


    Drahtstärke 10mm 10, 5mm
    Ausendurchm. 84mm 85mm
    ungesp. Federlänge 150mm 135mm
    Windungszahl 6, 0 5, 7


    Das muss jeder für sich entscheiden...
    Natürlich ist es strammer als Serie, schon allein wegen der Federraten. Dafür ist das Einlenkverhalten und die Abstützung in der Kurve schon sehr geil.


    Mir persönlich ist der Rest Komfort absolut ausreichend, und der GT ist mein daily.


    es ist schon strammer.konnte es natürlich noch nicht ausgibig testen.Jetzt muss ich nur noch das optimale Setup finden.Der GT ist auch mein daily.
    Hast du ein paar Tipps für die Einstellungen?
    Ist die Street und die Sport Variante eigentlich biss auf die Feder identisch.Falls es zum Tausch kommt.