Seitenfinnen vom BRZ an den GT86 verbauen

  • Hallo
    Hier mal eine kleine Beschreibung vom Einbau der Seitenfinnen vom BRZ an den GT86.
    Ich habe meine Seitenfinnen bei Subaru bestellt und kostet 127,90€ unlackiert,danach zum Bekannten gefahren und er hat sie für mich lackiert.Brauchte dafür nichts zu bezahlen.


    So nun zum Einbau


    Beim GT86 sind die Seitenteile mit 6 Klipsen versehen und auf der rechten Ecke zur Tür geklebt. Am einfachsten ist es wenn man mit einen Plastikkeil auf der linken Seite anfängt dabei ist es ratsam ein Tuch unter dem Keil zu legen damit der Lack nicht zerkratzt wird. Dann vorsichtig mit dem Keil das Seitenteil ablösen. Dabei lösen sich die Klipse aus den Halterung keine Angst die Klipse sind recht stabil. Dann bis zur rechten Ecke vorarbeiten und mit einem Cuttermesser vorsichtig das Seitenteil abtrennen an dieser Stelle ist es nur geklebt.
    Und das ist schon alles, ein wenig saubermachen und die neue Seitenfinne vom BRZ drauf Klipsen und nicht vergessen auf der rechten Seite die Klebefolie abzuziehen und ein wenig am Kotflügel an zu drücken. Der Zeitaufwand liegt bei 15-20 min.für beide Seiten.




    Das fertige Ergebnis sieht dann so aus ich finde es persönlich sportlicher als vorher.


    Gruß Andre

  • BRZ rockt einfach :rolleyes:

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Man kommt an die oberen 3 Clips auch von der Rückseite dran, wenn die Motorhaube offen ist.
    Falls sie sich stäuben sollten, könnte man die von hinten also zusammendrücken.
    Heut Nachmittag beim einwachsen gesehen :rolleyes:

    Kaffeefahrten by Ragazzo®
    Nordschleife in 17min @ VW Kübel


    "Fahr doch mal ordentlich!!!" - "Mach ich doch!" - "NEIN, nicht SO!!!"
    "Da hält sich doch eh keiner dran, und mit keiner meine ich mich!"


    "Der Sturz eine Treppe hinab ist bequemer als eine Fahrt mit meinem Wagen" -J.C.