Reaktionen auf den GT86/BRZ

  • Die Reaktion der jüngeren mag ich lieber :D Durch das gute Wetter fahren jetzt viele Knirpse mit dem Rad zur Schule. Da bleibt manchmal ein ganzes Grüppchen stehen, grinst und zeigt auf den GT. Dies wird mit Zurückwinken und einem "möpp möpp" kommentiert. Die freuen sich wie doof das das Auto zurück grüßt.

    Zitat

    "If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

  • Letzten Sonntag auf dem Nürburgring am Parkplatz parkt ein Ferrari neben mir. Gott weiß was für einer das war, die sehen alle gleich für mich aus :S.. Ein etwas älterer Herr steigt mit seiner Frau aus ich schätze mal 60+. Schaut durch mein Fenster (hatte die Fenster offen). Und sagt:"junger Mann, sie haben aber ein sehr schönes Auto! Das hab ich ja noch nie gesehen! Das ist aber kein Ferrari?!" ich total überfordert antworte:" neeee das is nur n Toyota der kostet noch nicht mal 1% von ihrem schicken Kfz." beide am lachen er dreht sich um sagt zu seiner Frau:" kuck hin Hildegard, den gricht unser Neffe zum Geburtstag". Wir haben uns nett verabschiedet und ich war stolz wir Oskar :D:D:D:D

  • Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit is nen kleiner Junger fast aus dem Kinderwagen gefallen, als er Mutti mein Auto zeigen wollte.

    Musste dann weiter weil die Ampel es so wollte.

    Mit freundlichem Gruß


    Skorpion / Carsten


    -------------------------
    Toyobaru GT86 Inferno Orange non Aero EZ 09/12 meiner seid 04/16
    Felgen: Oxigin Concave 18 in 18x8,5 et35, Valenti smoked, Bastuck Catback, Edelbrock Kompressor (Juni '17)

  • Guten Tag Kaymak,

    kannst mir mal bitte ne PN schreiben, mit der Adresse, wo man sich als sein Neffe registrieren lassen kann?


    (das mit dem 1% war dann doch etwas extrem... aber gut, war ja spontan)

    "Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."


    BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?


    Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

  • Gestern im südlichen Berlin reagierte der Beifahrer eines links hinter mir fahrenden (aber nicht überholenden) steinalten Passat mit polnischem Kennzeichen mit seinem Smartphone. Er hielt es unübersehbar aus dem Fenster um damit ein Audiofile meines serienmäßigen Aufpuffklanges aufzunehmen Video- und/oder Fotoaufnahmen zu machen.

    "Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."


    BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?


    Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

  • Gestern im südlichen Berlin reagierte der Beifahrer eines links hinter mir fahrenden (aber nicht überholenden) steinalten Passat mit polnischem Kennzeichen mit seinem Smartphone. Er hielt es unübersehbar aus dem Fenster um damit ein Audiofile meines serienmäßigen Aufpuffklanges aufzunehmen Video- und/oder Fotoaufnahmen zu machen.

    ich wiederhole mich hier mal, ist dein Auto noch da? Sorry :-)

  • Neues aus der Eifel. Heute auf dem Weg Richtung Koblenz auf der Autobahn(61). Ist eine etwas längere Baustelle. Nichts ahnend bei normaler Fahrt und natürlich klassischer Musik :whistling:.. Hupt neben mir ein VW family Van, 3 kinder mit plattgedrückter Nase an den Scheiben klebend(Gott weiß warum die nicht angeschnallt waren) klopfen gegen ihre autoscheibe und flippen komplett aus. Da ich noch meinen tune im steuergerät habe und cool sein wollte, habe ich natürlich mein auspuff wie ein Maschinengewehr knallen lassen, der ich hoffe Vater der drei Kinder wie ein bekloppter am hupen, lachen und hat mir den Daumen hoch gegeben. Dann wurde es selbst mir zu peinlich und hab versucht zu flüchten, doch der Sack ist mir am arsch kleben geblieben, bis ich auf die Raststätte geflohen bin und der Kerl mit durchgehend hupenden Auto vorbei gefahren war.. :D

  • Wo ich gerade Baustelle lese...


    In unserer Alpenwoche mussten wir auch durch so manche Baustelle, durch die der Verkehr per Ampelregelung einspurig durchgeleitet wurde.

    In der einen in Italien ging es richtig ab:

    Auf der linken Seite standen zwei italienische Bauarbeiter, an denen wir langsam, aber ziemlich dicht vorbeifuhren.

    Als erstes wurden der eine auf den blauen BRZ vom Doktor aufmerksam, dann kam ich.

    Der eine Bauarbeiter stieß den anderen an und zeigte dann mit beiden Händen abwechselnd auf mich bzw. meinen GT.

    Dabei rief er die ganze Zeit etwas, was ich natürlich nicht verstehen konnte, es war auf jeden Fall laut und schnell und total euphorisch.

    So stelle ich mir ungefähr die Reaktion vor, wenn Valentino Rossi vorbeifährt...

    Eine geile Szene. :):thumbup:

  • War gestern auf einem Stadtfest. Parke mein Auto mittlerweile immer ein paar Minuten weit weg von dem ganzen Trubel in irgendwelchen Einbahnstraßen aus angst vor irgendwelchen Vollidioten. Die Straße in der ich Parkte war Anlieger frei. Ich parkte am letzten Haus der Straße. Ich sehe wie mich die ganze zeit ein ziemlich alter Herr argwöhnisch vor diesem Haus aus beobachtet. Ich bin dann zu ihm hin und hab ihn gefragt ob es in Ordnung ist dass ich da Parke.


    Kam dann ein wenig mit Ihm ins Gespräch. Jahrgang 26. War sogar noch Soldat im 2ten Weltkrieg gewesen. Er hat die ganze Zeit von meinem Auto geschwärmt. Was dass doch ein schönes Auto wäre. Wusste dass es ein Subaru ist, aber nicht welches Modell.

  • ich wiederhole mich hier mal, ist dein Auto noch da? Sorry :-)

    Jau, is noch da. Trotz Urlaub zwischendurch, wo er einsam im carport rumstand. Sind auch wieder mit unserer Familienkutsche (ein und der selben) wieder aus Polen zurück gekommen - nicht mit der Bahn.


    Krass wird es erst, wenn die hinter einem herfahren. Habe mir für diesen theoretischen Fall vorgenommen, dann nicht direkt nach hause zu fahren, sondern ein paar mal sinnlos abzubiegen, dass klar wird ob es eine Verfolgung ist.

    "Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."


    BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?


    Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

  • Heute mussten wir so lachen.


    Meine Freundin muss alle 4 Wochen zum Augenarzt. Nachkontolle. Also vor der Arbeit hin.

    Wie immer so 6-7 Rentner vor uns, angemeldet, Sprechstunde öffnet. Sonst geht es der Reihe nach. Heute wird sie zuerst aufgerufen.


    Kommt lachend aus dem Arztzimmer.

    Er hat gefragt, ob wir das mit dem BRZ waren. Er findet den ja so toll. Meinte, er fährt auch Subaru, aber "einen größeren, langsameren" 😁

    Outback steht auf den Hinterhof.


    Wie genial. So schnell waren wir da noch nie fertig 🤭

  • Hallo ihr Lieben :)


    meine bisher wirklich beste Reaktion in Reinform (ich muss es komplett schreiben) :D


    Ich war Ohneturbo waschen. Dieses Mal alleine, weil mein Liebster keine Zeit hatte. Parke also in meiner Lieblings-SB-Waschanlage. Packe meine Waschtüte aus, lege alles bereit. Will gerade die erste

    Münze einwerfen als mich ein Kerl anspricht (um die 30, also kein Teenie: "Ob er mich was fragen dürfe?" Ich (leicht irritiert): "ja sicher"


    Es ging natürlich nicht um mich, sondern um mein Auto. Was das ist. Woher, wie lange, wieviel kostet. Nach fünf Minuten war ich umringt von fünf begeisterten Kerlen, die mit mir gefachsimpelt haben.

    Dann die Frage "dürfen wir ihn für dich waschen?" Ich, große Augen, schwer geschluckt "ääääähhhhhhhhh...." Sie waren so angetan, dass ich ja gesagt hab, war ja dabei :D


    Alle kollektiv: Ringe runter, Armkettchen runter und haben das Auto mit Hingabe und Liebe gewaschen. Zu fünft. Alle Leute haben zu uns hergeschaut... ich hätte eigentlich ein Video machen müssen, das

    war eine Wonne <3 :) O-Ton "Chris mach die Felgen ordentlich sauber!"


    Danach trockenreiben (mit viiiiiiiiel Gefühl, ich glaub zu ihren Freundinnen sind die nie so sanft) und danach: "dürfen wir ihn innen auch sauber machen?"


    Ich hab ihn dann rübergefahren zu den Staubsaugern und das ganze belustigt beobachtet. Am Schluss haben sich alle artig bedankt und gefragt, ob ich öfter da bin.


    Glaubt mir keiner :D War ein mega Abend ^_^

  • Nee, GT197, dir wird das nicht mit fünf Mädels passieren. (auch nicht mit fünf sonstwelchen Personen) Warum? :/ Also willst du wissen, warum ich da so sicher bin?


    Weil deine Freundin sicher nicht fünf ihrer Bekannten mobilisieren wird zeitgerecht in der Waschanlage aufzutauchen, so wie es Steffis Freund getan hatte. :saint:

    "Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."


    BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?


    Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

  • @Zweitürer: es wäre ja ein extrem süßer Zug von ihm gewesen, aber ich hab die Kerle tatsächlich noch nie gesehen.... Im Nachhinein dachte ich auch. Fuck...eigentlich hätten wir ein Gruppenfoto machen müssen!


    GT197 : Ich wünsch dir zehn heiße Ladies für deinen Flitzer :) von Herzen


    Ich sags ja: das glaubt mir keiner ^_^