Reaktionen auf den GT86/BRZ

  • Aber so ähnlich wie Trommla gings mir letztens auch beim Bäcker. Wie jeden Dienstag früh auf dem Weg zur Arbeit im Nachbardorf angehalten und rein. Da steht noch nen anderer Kunde, Ü70 und schlecht auf den Beinen. Weiß nicht mehr worüber er und der Bäcker sich unterhielten. Ich bekommen mein Brot, da ist der vor mir erst fertig zum Rausgehen. Als ich zahle sagt der beim Öffnen der Tür zum Bäcker:
    "Na das ist ja wenigstens mal ein richtiges Auto. Müßte man noch mal jung sein um da rein zu kommen."
    Ich will ihn überholen beim Rausgehen, läßt der mich aber nicht ohne weitere Kommentare (hat Ahnung!) zum Auto durch. Und dann kommts:


    "Der steht doch immer in der [...]straße drüben in [...]dorf"
    8| 8o


    Oh Mann, ich glaube mein Auto ist das am besten bekannte Teil in der Gegend hier. Woran man beim Überholen so alles denken sollte :rolleyes:

    "Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."


    BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?


    Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .


  • Stimmt doch gar nicht.
    Das ist doch das Teil, mit dem ich mich überschlagen habe, damals 8|. Verdammt ... :wacko:


    Ich bezog mich auf dem Glanz in Deinen Augen als Du von ihm erzählt hast, als alles noch gut war. ;)

    J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

  • Am Vormittag Autowäsche in meiner Einfahrt. Zuerst mein Aero, anschließend Kotoko's BRZ. Nachbarin kommt von nem Spaziergang vorbei. "Machst du jetzt nen Autoladen auf hier?" Bissl Smalltalk, noch mitgeteilt, dass ich den Triumph ihres Schwiegersohns ganz klasse finde. Sie meinte dann noch: Sehr elegante Autos!


    Heute Nachmittag möglichst weit abseits der Zivilisation zwischen zwei Kuhkäffern eine kleine Soundprobe von Mortims UEL + N1 Kombination. Macht ordentlich Laune, also das 2km lange Stück gefühlte 78 mal hoch und runter gedonnert. Es können ja maximal die Anwohner von zwei Häusern gestört werden.


    Plötzlich geht eine Terassentür auf. Junger Kerl rennt wie verrückt quer über's Feld, um möglichst schnell bei uns zu sein. Seine Mum sschreit uns entgegen "Sagt ml, spinnts ihr!!!"


    Der Kerl kommt zu uns, und soll wohl im Auftrag der Frau Mama eine Standpauke halten und uns vertreiben. Stattdessen "Wie viel PS hat das Ding?"


    Hab mich beinah bepissst vor Lachen. War auch noch ein früherer Kollege vom Zivi im Krankenhaus. Alles gechillt.


    Eine Mega Ausfahrt!!

    GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
    Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
    >>><<<
    Instagram tedchalk

  • Famose Reaktion: schüttet mir in voller Fahrt ein U18 jähriger seine Cola über die Windschutzscheibe. Er nahm auch die beine in die Hand nach der Aktion...

    Zitat

    "If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

  • Gestern in FN gabs mal wieder Daumen hoch aus einem vorbeifahrenden Wagen, hat mich gefreut. :thumbsup:

    Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

  • Ich hatte letzte Woche auch eine schöne Begegnung.
    Hatte einen Termin mitten in der Nürnberger Altstadt direkt neben dem Christkindlesmarkt. Fahr also mit dem GT auf einen großen Parkplatz gleich neben dem Hauptmarkt. War dann auf meinem Termin und als ich danach wieder zu meinem GT komme kommt mir eine Gruppe japanischer Touristen entgegen (ist jetzt für Nürnberg und den Christkindlesmarkt nichts ungewöhnliches). Als ich so 2 Meter vor dem Auto bin zeigt plötzlich ein älterer Herr aus der japanischen Gruppe auf mein Streifenhörnchen und sagt: "Ahhhh, Hachi-Roku!" 8o
    Daraufhin schauen doch einige aus der Gruppe auf den GT und ich mein zu ihm dann: "Yes, Hachi-Roku for Life!"
    Er fängt das grinsen an und freut sich wie ein Schnitzel. Hab ihm dann noch meinen Toyota Pulli gezeigt (den ich zufällig anhatte) und versucht zu erklären, dass wir einen Hachi-Club haben. Ob er das dann aber kapiert hat, kann ich nicht sagen. Er hat nur gelächelt und Daumen hoch gemacht. :thumbsup:

    Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube


    GT86 - Baujahr 2013 - Dynamic White Pearl mit Original Toyota Streifen
    18" Enkei Yamato - Milltek ab KAT - Sharkfin - Ausbau Soungenerator
    Sturzschrauben VA - Whiteline Lagerbuchsen HA
    lackierte Bremssättel - getönte Scheiben

  • Endlich mal ein Opa der Ahnung hat


    Davon gibt es einige, dafür kann ich mich verbürgen :D

    Gruß aus dem Bergischen Land
    Andreas


    Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.


    "Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

  • Vor exakt 2 Minuten passiert. :thumbdown:
    Ich sitze im Auto und warte auf meine Freundin. Kommen zwei Männer an und bemerken nicht dass ich im Auto sitze.
    Geht der eine nach vorne und setzt sich auf meinen Kotflügel :S
    Ich habe einfach mal gehupt weil ich wollte das der so schnell wie möglich runter geht. Gehe raus und die sagen "just picture".
    Ich will die also das Bild machen lassen, setzt der sich wieder drauf ...
    Habe dann erklärt dass nicht das Foto machen mein Problem ist sondern das sitzen...
    Kein Wunder dass ich überall Kratzer habe. Haben ja alle Nieten an der Hose..
    Zum Glück ist mein GT eingewickelt


    Keine 30 Sekunden später. Ich sitze wieder im Auto. Habe das Fenster ein bisschen unten damit die Scheiben nicht beschlagen. Läuft ein Mann mit seiner Frau an dem Auto vorbei.
    "Nääääää das ist doch kein Toyota. Niiiiemals." Musste grinsen :D

  • Ich sitze im Auto und warte auf meine Freundin. Kommen zwei Männer an und bemerken nicht dass ich im Auto sitze.
    Geht der eine nach vorne und setzt sich auf meinen Kotflügel :S



    Dem hätte ich gezeigt wie tief ein GT sein kann..... :cursing:



    Ich hatte da gestern etwas mehr Glück :S ....... Bin gestern Abend vom Frauchen Heim gefahren, eine schöne kurvige Waldstrecke mit einer längeren Graden :thumbsup: .
    Es war nix los auf der Strecke also hab ichs etwas fliegen lassen.... ich kam mit ca 135 km/h auf die Grade, so auf der hälfte guckten mich zwei Rehe an 8| 8|
    ich hab abgebremst aber das Lenkrad nicht verzogen, war menthal schon aufn knall :pinch: ;( eingestellt.... die beiden waren aber so faszieniert von dem Auto das si mich mit großen augen anguckten und zum glück stehen geblieben sind .... Danach hatte ich so viel Adrenalin im Körper das mein Gefühl im Fuß nur noch bis 80 km/h reichte.....

  • Sowas hatte ich auch mal:
    Ich stieg' aus dem Zug, da lehnte jemand "mit lauter Musik im Migrationshintergrund" am Heck meines Autos und machte eine Gruppe Mädchen an.
    Als ich dann aus etwa 2 Metern Entfernung (ich bin ja gemein) die Türen entriegelt habe (mit Schlüssel in der Hosentasche), ist er vom Wagen weg gesprungen, als hätte man ihm eine geklatscht.
    Dann hab' ich meine Tasche auf den Beifahrersitz gelegt und gesagt "schönes Auto ... nur nicht Deins", darauf hin wechselte er die Gesichtsfarbe Richtung rot und die Mädels kriegten sich vor Lachen kaum ein.

  • Montag durfte Frauchen und ich zu Ikea. Sie hatte Schonmal das ungute Gefühl keine Schränke über 1.80m zu kaufen. Ich war froh :)
    Gab ne Kommode und diverse Ordnungssyteme die entspannt ins Auto passten. Beim Auspacken zu Hause rollte ein Kinderwagen samt Fahrer und Eltern vorbei. Der Papa lachte als ich mich in den Kofferraum legte. Als ich dann die Kommode rauszog entfleuchte ihm ein "boah ey da geht ja richtig was rein" :D


    Am selben Tag dann noch Müll entsorgt. Der Herr an der Schranke des Werkstoffhofs sah schon ein paar Stangen in den Fahrgastraum ragen. "Fahr mal zum Schrott damit" - "und der Grünabfall, Papiermüll und Restmüll ist aufh umsonst?" - "was hast du da alles in der Nussschale drin??!" :D Kofferraum auf und er machte grosse Augen.


    PS: bei Ikea lud gerade ein MX5 ND ein wenig kleinkram ein, schnallte seine Tochter aufm Beifahrer an und fuhr davon. 100% Alltagsauto ;) :D

    Zitat

    "If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

  • Vor zwei Tagen beim Einkaufen: Bin auf den Supermarktparkplatz gefahren und war am Aussteigen als zwei Männer mittleren Alters in geringer Entfernung am GT vorbeigelaufen sind. Sie sind kurz stehen geblieben und der eine sagte zu seinem Kollegen: Das ist doch der Nissan. Ich bereits am Weglaufen: Faaaaalsch. :P Hab die beiden ein wenig ratlos zurückgelassen. :P

    Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

  • In meiner Heimatstadt gibt es vor dem Lidl ein Imbiss. Hin und wieder besuche selbe Futterstelle. Nach dem es schön geschneit hat, wollte ich, mit mein Orang Bati, ein Begrüssungsdreher machen. Beim einlenken merke ich, das mein Gt eine langsamen drivt in die Parkbucht bequem schafft.
    Punktlandung in Schritt Geschwindigkeit. Da ich 5m an Imbissfreunden vorbei gerutscht bin. Bin ich mit ein breiten grinsen ausgestiegen.
    Ausser vom Imbisschef der lachte, gab es vom rest der Biertrinker und Wurstesser sehr böse Blicke.
    Bin deshalb sofort in Discounter getrottet. Nach dem Einkauf zum Imbiss lächeln gelaufen, alle gegrüsst. Dann eine Ansage von den Gästen. "Mach das nicht nochmal!"


    Tiro

  • Heute meinen Wagen zur Inspektion gebracht und der Werkstattmeister hat mir den Ersatzwagen gegeben in den ich eingestiegen bin und er hat meinen Wagen in die Werkstatt gefahren.
    Da ich nochmal lauschen wollte, hatte ich die Tür vom Ersatzwagen nochmal auf gemacht, als er an mir vorbeifuhr um zu lauschen.
    Der Meister hat das natürlich mitbekommen und mit nem breiten Grinsen im Gesicht dann mal gleich bissl Gas geben :thumbsup: ,...hach, mal ein anderer Klang als immer nur von innen :thumbup:

  • Hier schneits nun auch. Als ich noch kurz Knabberkrams kaufte bog ich an einer Ampelkreuzung rechts ab. Der Fahrbelag ist da sowieso Mist dank der LKWs. Jedenfalls anfahren, 90grad kurve und Schneeregen sorgen für zartes wedeln welches aber wirklich so zart war das eine Gegenreaktion nicht notwendig war und ESP weiterschlief. Für einen TT war das aber anscheinend der Startschuss mit knapp 80 (innerorts) an mir vorbei zu schiessen. Sicherlich um den Assi in dem Reiskocher mal zu zeigen wer hier der Dorfprollo ist. Wahnsinn.

    Zitat

    "If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."