Reaktionen auf den GT86/BRZ

  • 4-jähriger Sohn vom Chef meint, der GT86 Aero sei ein “böses Auto“. Aus dem riesigen Auspuff kommt so viel Luft. Das ist ihm nicht geheuer.


    Wollte ihn gern mal reinsetzen und bissl am Lenkrad spielen lassen. Um das “Trauma“ zu heilen. Aber keine Chance. Maxi hält weiterhin Sicherheitsabstand zum geparkten GT86.

    GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
    Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
    >>><<<
    Instagram tedchalk

  • Am Wochende hab ich einem Freund (Ex-S2000 Fahrer) mal den GT fuer eine Testrunde auf seiner Haus-und-Hof-Strecke gelassen. Kommentar: "Man Dude, now I know why you bought this".
    Dann, beim Versuch seine Lieblingskurve zu Driften, hackte das VSC etwas unsanft ein:
    he: What the hell was that?
    me: You need to switch traction controll off
    he: You didn't tell me
    me: Well, YOU didn't tell me you wanted to drift here, ... on a public road, ... with my car
    he: OK, maybe you're right.
    Dann beschwerte er sich aber noch ueber mangelnde Leistung I am missing VTEC - meine Antwort you've become way too comfy with your Volvo and should stop shifting at 4000rpm
    Er hatte noch ein paar Sprueche gelassen, die ich schon gar nicht mehr zusammen bekomme; aber sein breites Grinsen war sowieso unbezahlbar.


    Kurzum, der Toyobaru hat einen neuen Fan - vor allem, weil er zwei Sitze mehr als der S2k hat.

  • Nach 6 Wochen kann ich nun auch berichten :D
    Neulich an der Ampel. Einspurig. Vor mir steht an erster Stelle ein schwarzer Nissan GTR. Ich als zweiter dahinter. Er macht Warnblinker an, ich "bestätige" mit der Lichthupe. Kleine Verfolgungsjagd (Nach der Ampel ist 100) :thumbsup:


    Was anderes: Zitat vom Nachbar (65 Jahre): "Schönes Auto :thumbup: Würde ich auch gerne fahren, aber geht nicht wegen Rücken :wacko:


    Noch was anderes: Mein Sohn (19) war unterwegs. An einer Ampel haben ihm zwei 15-Jährige wie wild Zeichen gegeben, dass er doch mal was hören lassen soll :D


    Dass man des öfteren an der Ampel beobachtet wird brauch ich euch ja nicht sagen 8o

  • Zählt das, wenn man auf dem Arbeitsweg von nem ca 20 jährigen Panda Cross Fahrer per Lichthupe gegrüßt wird? :D

    GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
    Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
    >>><<<
    Instagram tedchalk

  • Neulich war ich auf einer kurzer und spontaner Tour in Schwarzwald. Bei einem Aussichtsplatz, auf einem Berg, angehaltet und kurz entspannt und die Aussicht genossen. Als ein älteres Pärchen, das auch dort war, gehen wollte habe ich meinen GT kurz umgeparkt. Dabei wurde ich beobachtet und als ich fertig war und mein Handy rauszuckte habe ich gehört wie sie sich über mich und die Aktion unterhaltet haben. Ich konnte nur "Wenn ich so ein Auto hätte würde ich auch Bilder machen" raushören. Ich habe mich dann umgedreht, genickt und zugelächelt, daraufhin bot mir der nette Herr Bilder von mir und dem Auto zu machen. :thumbsup:

    Toyota GT86 AT; Baujahr 2013; racing red; Alkantara; OZ Ultralegger 18" mit PZero Nero 225/35/R18; Bremssättel rot gepulvert; Valenti light smoke: Heckleuchten, Nebelschlussleuchte und Seitenblinker; Innenraumteile in schwarz matt; Mittelarmlehne; K&N Luftfilter; Wiecherst Stahl-Domstrebe; Sticker; ...

  • Bin in Schwarzwald seit, ca. 6 Monate auf einer grossen Baustelle. Das Handwerker, mit Hundefänger und Kistenwaden, mit Licht und Handzeichen einen Boxer grüssen, ist normal.


    Lustig ist am Montag morgen, bei der Bauabsprache, wenn man am Wochenende, auf Kurvnsuche ist in den Alpen oder in Schwarzwald war.
    -Meine Schwester hat dich gesehen, wie du sie überholt hast. :)
    -Mein Vater hat dich an gesehen, wie du die Serpentinnen hochgedonnerst bist :rolleyes:
    -Am Edeka bist du quer aus den Kreisel gefahren :D
    -usw usw ^^


    MAN IST (mit der Bauform) HALT IM FOCUS. 8)


    tiro


    tiro

  • Gestern Nachmittag aus dem Parkhaus gekommen, mehrere tausend Autos und Fußgänger kreuzen und ich muss halt ein paar endlose Sekunden stehenbleiben. Kommt ein super nett aussehender Mann im Blaumann vorbei und gibt mir :thumbup: Ich lache in an. Er kreuzt auch, dreht sich nochmal um, gibt nochmal :thumbup: dann überquert er die Hauptstraße an einer Verkehrsinsel, dreht sich NOCHMAL um, gibt wieder :thumbup:. Dann pack ichs endlich loszufahren, komm an der Verkehrsinsel vorbei wo er noch steht und guckt, trete zwei mal das Gas durch und sehe im Rückspiegel, wie er so: :thumbsup:

  • Dienstag morgen hatten wir Polizei vor der Tür. Haben sich 2 parkende Autos irgendwie in die Haare bekommen. Ok egal. Die netten grünen parkten vor meiner Garage. Meine Frau bat um ein wenig Platz da sie mit dem Auto weg musste. Der Partybus machte seeeehr viel Platz und die beiden Polizisten (beide mitte bis ende 20) kommentierten es mit einem Lächeln "das sollte doch wohl reichen ;) ". Als meine Frau dann mit dem GT rausfuhr ist einem der beiden der Unterkiefer fast ausgehakt während der andere lachte und beide Daumen hoch gab :D

    Zitat

    "If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

  • Warum passiert mir nie sowas?


    Das einzige positive was mir hier mal passiert war ist, dass mal jemand vom Straßenrand hinterhergeschaut hat... Ansonsten nur mal negatives über meine OEM Felgen mitgehört.

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • Warum passiert mir nie sowas?


    Das einzige positive was mir hier mal passiert war ist, dass mal jemand vom Straßenrand hinterhergeschaut hat... Ansonsten nur mal negatives über meine OEM Felgen mitgehört.


    Ok Du willst es wissen???
    Schau nach wann die Grundschule um die Ecke Schulschluss hat und fahr da mal gemütlich an den Kiddis vorbei!!!


    PS. Fenster aufmachen!


    Ich Wette 200€, irgendwo hörst Du : "Booohhhh ej, geile Karre!" 100% ansonsten häng ich am nächstem Baum!!!

  • Einzig positives hör ich nur von meinen Arbeitskollegen... Die Optik des Wagens gefällt überwiegend, obwohl die meisten ja trotzdem selbst nen Golf fahren ... :)

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • Aber im Ernst, wenn Dir die leute hinterher schauen is das eine Art Krönung!
    Das bekommen Porsche nich mehr so hin!


    Fakt ist, lieber auf die Strasse konzentrieren, aber die dollsten Dinger siehste nich!



    (eins muss auch klar sein, so Positiv die Reaktionen sind, so Negativ können sie sein....
    Mir wurden einfach so die Nummerschilder geklaut und in Fluss geworfen und nachm halben Jahr wurde eins gefunden.... tja willst Du überhaupt diese Medalie?)

  • Du hast scheinbar auch Neider... :S

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • Vorgestern hat ein Fußgänger durch mein offenes Fenster "Gib mal ordentlich Gas!" Rein geschrien. Konnte aber leider nicht, waren zu viele Autos.
    Vor ein paar Wochen fuhr ich an einem Sportplatz vorbei, da standen ein paar Teenager. Haben gewinkt und einer den Daumen nach oben gehalten.
    Anfang Winter als ich meine Räder noch ein letztes Mal in der Werkstatt umstecken lassen habe und aus deren Garagentor raus kam waren da drei Kinder auf Fahrrädern. Da war ein junges Mädchen dabei die von ihrem Rad runter ist und gleich zu den anderen gerufen hat: "Boa schaut mal den Waagen an!" Dann haben alle drei Booooaaa geschrien und Motorgeräusche gemacht. Bin dann als Dank mit quietschenden Reifen los gefahren. :D


    Aber Neider gibt es natürlich auch. Zum Beispiel Leute die einem den Vogel zeigen oder Hupen wenn man eine Kurve ohne zu bremsen durchfährt und sie deshalb das Gefühl haben man kommt ihnen viel zu schnell entgegen. Vielleicht liegts auch an Farbe und Form meines GT86. Hab gelesen, dass rote Autos subjektiv wohl am schnellsten aussehen.

  • Einen hab ich noch: Beim Reifenmann
    Ich popel so die Räder aus dem Kofferraum und er meint das wär wohl ein Schuhlöffel-Auto.
    Ich antworte, dass ich froh bin, das die Dinger überhaupt alle reinpassen. Dann guckt er so, wundert sich und fragt was das überhaupt für einer ist. Leistung, etc
    Hab ihn aufgeklärt. Mhm. Warum sieht man die denn so selten? Sind die irgendwie limitiert?
    Nee, die würden so viele davon verkaufen wie geht aber man kauft in Deutschland wohl lieber GTI.
    Er so: naja, n Golf ist ja auch billiger.
    Äh 30.000 neu.
    8|
    Als die Räder runter kamen: Heckantrieb?!?
    Also über das Für (Traktion, Spaß) und Wider (Gewicht, Effizienz, Bauraum) philosophiert. Dabei die 1250 kg erwähnt.
    8|
    Als er nach dem richtigen Luftdruck gefunden hat, meint er so. Gute Gewichtsverteilung...
    52:48
    8|
    Irgendwie hab ich dann noch "Boxer" gesagt und da war er dann ganz weg. Hat was von "das macht doch sonst nur Subaru und Porsche" erzählt. Das hab ich dann auch noch aufgeklärt und einen sehr verwirrten Reifenhändler zurückgelassen.

  • Neulich an der Ampel: ein Typ in einem Ibiza (glaube ich) neben mir ruft rueber: "Cooler Sticker" - "Welchen meinst Du?" - "Na, der Heck schwenkt aus. Zeig mal!!" und grinst breit. Ich: {i]"Sorry, nicht hier und ausserdem muss ich auch geradeaus!"[/i]. Dann kam ein noch breiteres Grinsen und ein "viel Spass" hinterher. Made my day!


  • Ok Du willst es wissen???
    Schau nach wann die Grundschule um die Ecke Schulschluss hat und fahr da mal gemütlich an den Kiddis vorbei!!!


    PS. Fenster aufmachen!


    Ich Wette 200€, irgendwo hörst Du : "Booohhhh ej, geile Karre!" 100% ansonsten häng ich am nächstem Baum!!!

    Wie geil... was hab ich gelacht.


    Die 200€ sind gut angelegt @ Jeryko. :D

  • Hatte gestern ein super erlebnis,


    bin den Jochpass hochgeheizt (Bad Hindelang).
    200m vor mir ein sehr schnelles Motorrad, das ich dann eingeholt hatte.


    Bin dann auf die Aussichtsplatform und hab paar Bilder geschossen,
    da waren zwei Osteuropäer mitte 30 (aus Ulm) und wir kamen ins Gespräch.



    ...
    Warst du der mit dem orangenen Auto?
    Ja...
    Bist ja schneller als das Motorrad!!!
    Ich so: Hab noch Winterreifen drauf.
    Was!? :huh:
    Dann das übliche übers Auto gekwatscht.
    Toyota muss doch nen BMW sein XD.


    Haben dann noch gegenseitig von uns Fotos geschossen. :thumbup:

  • Mir ist grade was nettes passiert auf dem Weg ins Geschäft...
    Ich bin gemütlich durch den Ort gefahren mit 50km/h (bei erlaubten 50 km/h) mit offenen Fenstern leise Musik gehört und bei niedriger Drehzahl.
    Also nichts provokantes oder aufdringliches, bis mir einer mit nem Ford Mondeo entgegen gekommen ist und mir einfach so den Mittelfinger gezeigt hat ?( ...
    Ist jetzt meine erste nicht ganz so positive Reaktion auf den GT

  • Ich bin gemütlich durch den Ort gefahren mit 50km/h (bei erlaubten 50 km/h) mit offenen Fenstern leise Musik gehört und bei niedriger Drehzahl.
    Also nichts provokantes oder aufdringliches, bis mir einer mit nem Ford Mondeo entgegen gekommen ist und mir einfach so den Mittelfinger gezeigt hat


    Vielleicht in falscher Richtung durch die Einbahnstraße?

    Gruß aus dem Bergischen Land
    Andreas


    Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.


    "Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil