Reaktionen auf den GT86/BRZ

  • Stimmt natürlich ^^ Wobei ein 6 Zylinder Boxer von Porsche mit offener Klappe auch genial klingt :love:
    Aber das ist nicht der typische Boxerklang welche ich meinen ... meine natürlich den Subaru Boxer Klang :love:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • auf besonderen Wunsch mein Thread hier noch mal:


    Zusätzlich zu der Aktion von letztem Donnerstag mit den nachfahrenden Mädels (gepostet bei meiner Vorstellung) ist mir auch noch eine Kleinigkeit am Freitag während Tag 2 der probefahrt aufgefallen:



    Ich schon etwas mutiger im Regen vor mich hingecruist - alles natürlich nur Landstrasse wegen dem Spaßfaktor.
    Kurz bevor ich zu meinem Autohändler fahren wollte, verfolgte mich ein dicker Audi (irgendwas gaaaanz neues mit Ingolstädter Kennzeichen - A6 bis A.
    Hab mir nix dabei gedacht - aber dann kam eine Kehre, die ich recht gut kenne und somit hab ich die mit ca. 80 kmH genommen, da ich wusste, wenn er mir jetzt ausbricht, dann kann mir nicht viel passieren, weil da is nix :-)
    Der Audi mir nach :-)
    Der GT hart wie ein Brett und ohne jeglichen Schlenker auf der Strasse - ergo sauber in die Kurve.


    Ich schau in den Rückspiegel und sehe gerade noch, wie der Audifahrer verzweifelt versucht, seinen schlingernden Wagen wieder in die Spur zu bekommen.
    Konnte mir ein kindisches Grinsen echt nicht verkneifen :-)


    Erstaunlich, dass sich manche Leute durch andere Auto dermaßen provoziert fühlen :-)


    So in diesem Sinne - ich wart dann mal weiter auf die Lieferung meines eigenen GTs... (morgen ist die erste Woche rum)

  • Liest sich echt genial was hier so alles abgeht.


    Kann nur was lustiges (ausser das ganze Nachdrehen in meinem Kuhkaff) von der Autobahn auf dem Rueckweg zum Autohaus berichten...


    Ich arbeite ja bei den Ammis, die auch gern mal ein paar nette Importwagen fahren die nicht mehr ganz Serie sind. (Die muessen hier nicht den Deutschen TUEV beachten).


    Vorfuehrwagen war ein roter GT mit Aero und netten Felgen


    Da fahre ich gemuetliche 150-160km/h und ueberhole eine Impreza WRX STi und einen 33er Skyline, die mich angucken wie ein Kind das Schaufenster eines Suessigkeitenladens... 8| 8| 8| 8o :huh: :huh: :huh:


    Also dachte ich mir, hey, schere ich etwas weiter vor denen ein und lasse mich ueberholen... - aber noe, die passen die Geschwindigkeit an und bleiben hinter mir. Auf der Abfahrt dann waren sie dann doch links neben mir. Der WRX Fahrer nur ein netten Nicken, der Skyline dahinter schoen runter geschaltet und mal ne nette Flamme hinten zum besten gegeben. Direkter Blick war vorhanden da es die ja nur als RHD gibt.


    Meine Schwester auf dem Beifahrersitz meinte dann nur trocken: Es gibt echt noch mehr bekloppte so wie dich. :whistling:

  • Also wann immer ich mal mit dem Gt unterwegs bin , wird geschaut. Auf der AB besonders schlimm,denn wenn man mal mit 160 auf der AB
    langcruist und rollt an einem A6 Kombi , 5er oder was immer vorbei und schert ein , kannst drauf wetten das die Affen 5 Minuten später
    überholen. Erst letztes WE .. meine "Hausautobahn" A73 ... Sonntag gegen Abend .. regen aus Kannen .. Ich kenne die AB sehr sehr gut.
    Ich also so mit 140 am heimfahren , überholen einen C63 .... mit einem Kennzeichen von irgendwo...ich schere wieder ein , und 3 Minuten
    später sehe ich den an mir vorbeiballern als ginge es um sein letztes Rennen. Im strömenden Regen. Ganz arm! Der braucht nichtmal 2 Gänge
    für den GT..normalerweise.


    Das nervt mich. Sonst rumdum positive Reaktionen.

    Wenn Du nicht so bist wie alle anderen, dann fahr auch nicht die Autos, die alle anderen Fahren.

  • moment, warst du da zwischen eisfeld und suhl unterwegs? Dann hast du mich da auch überholt an dem Abend :-D Hab in der Dunkelheit nicht so drauf geachtet, aber irgendwann hab ich erkannt dass das ja nen GT war der mich gerade überholt hat, hab nur das Nummernschild nichtmehr erkennen können :D

  • Ich fahre in bestimmten Situationen auch oft langsamer und auf der rechten Spur, z.B. beim Telefonieren,eMails abhören oder Bordcomputer bedienen. Sobald das erledigt ist gehts wieder gewohnt flott weiter, vor allem auf dem Heimweg. Würde das nicht unbedingt aufs "durch-andere-Autos-provoziert-fühlen" schieben, vor allem nicht mit 3 Minuten Verzögerung, wie schon oben genannt :)

  • ch schere wieder ein , und 3 Minuten
    später sehe ich den an mir vorbeiballern als ginge es um sein letztes Rennen. Im strömenden Regen. Ganz arm!

    An sowas gewöhnt man sich. Passierte auch regelmäßig mit dem 924. Ich denke, die 944 Fraktion hat da ähnliche Erfahrungen.
    Da hilft nur, tiefentspannt zu sein. Sollen die sich doch den Wagen kaltverformen - möglichst weit von mir weg.
    Zur Abwechselung mußte mir heute ein 911 Turbo S Fahrer zeigen, was für ein Hengst er ist. Zweispurige Straße, typischer Rush-Hour Verkehr, ich zieh links an ihm vorbei. An der nächsten Ampel biegt er rechts ab (langsam) und mit etwas Verzögerung wird dann versucht, etwas Gummi auf die Straße zu malen. War wirklich eine Abwechselung, denn normalerweise zeichnet sich da mehr die GTI und Konsorten Fraktion aus.

  • Ja das war dann wohl ich.ist beklebt mit werbung der wagen,vielleicht liegt es auch daran.


    Ich bin sogar sehr entspannt was das angeht.aber der Gt provoziert scheinbar ganz gut.

    Wenn Du nicht so bist wie alle anderen, dann fahr auch nicht die Autos, die alle anderen Fahren.

  • Nach den ersten knapp 40 min überhaupt für mich im GT86 - Probefahrt, ich hab noch gar keinen - wurde ich heute direkt mal zu nem Rennen aufgefordert. Stehe an ner Ampel, zweispurige Straße innerorts in Düsseldorf, da hält neben mir ein Audi A5, macht sich mit dem Gaspedal bemerkbar. Fenster runter - "Ey, zwanzisch Euro bis zur nächsten Ampel" - ich natürlich abgelehnt, mit dem Hinweis auf die Probefahrt. Er meinte immerhin noch "Steht dir gut!" und is abgedampft, das fand ich ja dann wieder ganz nett. Trotzdem irre 8|

    "This is it, this is what it's all about. You see the grin? You see the smiles per hour?"


    Seit 22.06.2013: Subaru BRZ in WR blau - bisher noch Stock, bis auf Radio und Rückfahrkamera

  • Heute auf der Heimfahrt steh ich als Drittes an der Roten Ampel, zweispurig, als ein Bus neben mir hält, obwohl vor ihm auf der Spur alles frei ist. Frech schaut der Busfahrer mein Wagen an, den er sehr gut durch die große Glastür des Busses sehen kann. Er lächelt und fuhr davon.

  • Gestern ein Nachbar zu mir in der Tiefgarage: schönes Spielzeug hast Du da, aber Scheiß Wetter für die Reifen, oder? Da scheint er sich den Wagen doch genauer angeguckt zu haben.

  • Vor ein paar Wochen hatten wir den Vorführer mal wieder übers Wochenende, zur Überbrückung bis zum Liefertermin. :D


    Wir waren auf der AB unterwegs nach Würzburg, als ein schicker, alter 9/11er hinter uns erschienen ist, wir fuhren gemütlich auf der rechten Spur. Nach ein paar Minuten setzte er zum Überholen an und fuhr kurz neben uns her. Fahrer und Beifahrer haben den GT gemustert und uns dann mit freundlichem Nicken den Daumen hoch gezeigt. War eine nette Geste und hat uns gefreut. :)


    Bisher gabs nur positive Reaktionen von Freunden und Kollegen und immer wieder wird gefragt, wann bekommt ihr ihn denn nun endlich?

    Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

  • Ich war gestern im Elsass auf der Autobahn unterwechs. Ich war immer schön auf der rechten Spur mit Tempomat (da ich die festen Blitzer dort nicht kenne).
    Bald jedes 2. Auto was links überholt hat, wurde kurz langsam und hat geschaut :-)
    Ein grosses Familienauto mit 3 Kinder drin haben alle ganz wild gewunken, als ich zurück gewunken habe, haben sich die Kiddies riessig gefreut :D


    Ansonsten, beim einkaufen staunen sie als nicht schlecht, wenn man mit dem randvollen Einkaufswagen hinter dem kleinen Auto steht und dann auch noch alles reinbekommt 8)

  • meine Güte - mein Tag 3 mit meinem neuen Gefährt :-)
    Erstaunlich, wie sich manche durch ein sportlich aussehenden Auto immer herausgefordert fühlen:


    Heute früh ein OPEL VECTRA (gehts noch?) vor mir an der Ampel zum linksabbiegen. Schaut andauern in den Rückspiegel und kaum wirds grün, haut der das Gas rein und fetzt um die Kurve - hätte es ihn doch beinahe von der Strasse gefegt :-)
    Dumm nur, dass der GT86-Fahrer davon total unbeeindruckt ist - woher soll er auch wissen, dass ich in der gemütlichen Einfahrphase bin und nicht hochdrehen will. Haha...


    Wahrscheinlich erzählt er heut jedem wie toll sein Opel ist....


    By the way: Ich bin einfach grinsend weiter gefahren hahaha.....

  • Da gewöhnt man sich dran. Ist mir mit meinem OPC immer so gegangen - egal ob Mercdes, VW, Opel, Honda, Baujahr 80, Baujahr 12, Opa, Vater, Tocher usw. Wenn dann noch so ein junger Hüpfer am Steuer sitzt ist das noch "anregender" für die anderen Verkehrsteilnemer ^^

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Ich hab heute auf dem Weg zur Arbeit an der Ampel gestanden und dann kam ein etwas älterer Herr mit Hund vorbei hat so :thumbsup: gemacht und die Leine dabei fallen lassen und der Hund hat sich voll erschrocken :D


    Die Leute haben mich heute allgemein auch alle angestarrt 8|

  • Das bleibt nicht aus.... die werden sich schon daran gewöhnen ^^

  • Bin ich ja mal gespannt wie die Leute auf meinen blauen BRZ reagieren werden............ mein orangener ST ist irgendwie nicht soooo mördermäßig bemerkt worden......oder die Leute haben es sich bewusst nicht anmerken lassen :whistling:

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Immer wieder witzig zu lesen was so los ist.


    Den GT86 den ich gestern in Luxemburg geshen habe war auch Zeitweise ein Anhang von mehreren Gaffenden Fahrern, bis dieser dann in eine Strasse ohne Tankstelle abgebogen ist in die ihm sonst niemand gefolgt ist. Er sticht schon sehr raus mit dem Fluegel wenn man mal mitten in die Schlange der Autos an einer Kreuzung schaut.

  • Die rießen Theke wird einem ja auch geradezu "ins Auge" gedrückt ^^

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Naja, dann sind das aber zwei unterschiedliche Arten von Reaktion. Ein mal positiv und ein mal negativ :)

  • Wir sind grad' "über'n Berg" nach Neunkirchen einkaufen gewesen - Ihr wisst ja, mit 'nem GT86 fährt man für 2 Pfannenwender auch gerne mal 20 km...


    Jedenfalls, auf dem Parkplatz vom Thomas Phillips war vorn geräumt, die hintere Hälfte jedoch nicht und der Schnee war unberührt.
    Also.. kurz gestoppt den Taster in der Mittelkonsole fünf Sekunden gedrückt und das Sperrdifferenzial warm gefahren, bis die Beifahrerin meint es sei genug :wacko: :whistling:
    Dann noch quer über den Parkplatz mit heckschwänzeln und ordentlich eingeparkt.


    Wir steigen also aus und neben uns im Auto (irgend so ein Famlienlaster) eine Familie - Papa, Mama, Tochter - alle so im Alter wie wir, wenn wir Kinder hätten.
    Mama am keifen, Papa und Tochter mit offenem Mund.
    Ich habe die drei freundlich angelächelt, und als wir vorbei waren haben sich meine Frau und ich vor Lachen ausgeschüttelt. :D :thumbsup:
    Also wir im Laden drin waren standen die Drei immer noch auf dem Parkplatz....

  • Ich hab auch grad kurz 500 Meter auf ungeräumter strasse getestet und einer aus meiner Strasse stand grad draussen mit Foto in der Hand und hat mich gleich direkt Fotografiert ^^


    Die Frage ist nur in welcher Absicht ^^