Reaktionen auf den GT86/BRZ

  • Kurz zu Location: Unser Haus steht etwas abseits der Straße, getrennt durch einen Bach mit einer Brücke als Zufahrt zum Haus. der Vorplatz/Hof ist von der Straße aber einzusehen.


    War schon letztes Wochenende, aber ich komm jetzt erst dazu es einzustellen.
    Es ist wieder mal Wandertag und es kommen wieder mehr Leute die Straße hoch als das restliche Jahr,
    ich bastle im Keller, also sieht der Hof leer aus:


    Erstens:
    Ein Vater mit seinem Sohn spazieren vorbei, der Kleine (12 Jahre oder so) guckt die ganze Zeit rüber auf den GT86 (oder den Starlet?) und rennt dabei auf einen andern Spaziergänger auf.
    Darauf derVater "Wenn Du schön fleissig arbeitest, kannnst Du Dir später auch so ein tolles Auto kaufen"


    Zweitens:
    Ein Wanderer zum Anderen: "Siehste den Wagen meine ich, sieht der nicht Geil aus? Mit sowas brauchst Du keinen Wandertag mehr..."


    Drittens, heute:
    Ein Porsche tuckert vorbei (30 befiehlt das Schild unten an der Kreuzung), der Fahrer guckt rüber und wird immer langsamer, bis es dem SUV-Fahrer (die sind ja Imun gegen schöne Autos) hinter Ihm reicht und er anfängt zu hupen. Genützt hat's aber nichts, der Porschefahrer war eh' schon dabei wieder zu beschleunigen (auf 29 3/4), weil der GT86 außer Sicht kam...
    Ja mein Freund, ich fahr' auch Boxer...


  • Wie geil, vor allem drittens :D

    J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

  • Also die meisten Reaktionen bekomme ich an der Zapfsäule.


    Die häufigste Frage = Ist das ein neuer Supra? :rolleyes:


    Allgemein sind die Reaktionen aber durchweg positiv, und oftmals wird man
    zu dem schönen Auto beglückwünscht.


    Aber von Neid oder ähnlichem zu sprechen nehme ich wehemend abstand!


    Nur wenn man sich ein Auto, welches man auf der Strasse noch nicht so oft sah wie einen
    Gold 3 GTI oder nen 3er BMW, muss es noch lange nicht heissen, dass da das selbe durch den
    Kopf geht, wie beim ehrfürchtigen bestaunen eines Gallardo ;)

  • Zitat

    Die häufigste Frage = Ist das ein neuer Supra?


    Stimmt, bin ich auch schon gefragt worden.


    Die Story mit dem Porsche ist auch lustig.

  • Wundert mich, dass das ein so häufige Frage ist. Wenn ich in meinem Familien- und Bekanntenkreis rum fragen würde, wüßte vielleicht jeder 5. was eine Supra ist :whistling:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • direkt angesprochen wurde ich selbst noch nicht, die Leute zeigen aber schon teilweise mit dem Finger und reden angeregt ^^


    Dem Freund meiner Nachbarin scheint mein Auto auf jeden Fall zu gefallen, gestern meinte sie so zu mir ich sei irgendwann mal in der Stadt an ihnen vorbeigefahren und ihr Freund wäre ganz aufgeregt gewesen "Guck da, das isser! Das is doch dein Nachbar!!!" :D
    Warum eigentlich immer nur die Männer? ^^

  • Für Enthusiasten sicher positiv. Aber ich hab so das Gefühl Leute die Mercedes, BMW, Audi fahren sehen den 86 einfach als ein weiterer Japaner... Noch schlimmer ist es beim Hyundai Genesis Coupe, aber da ist auch der Vorgänger schuld :P

  • Zitat

    ... Noch schlimmer ist es beim Hyundai Genesis Coupe, aber da ist auch der Vorgänger schuld :P


    Ist zwar jetzt Off-Topic, aber das Coupé hat seinen schlechten Ruf verdient. Wir hatten den 6-Zylinder (gerade mal180 PS), der war ziemlich lahm im Vergleich zum Seat Leon (1.8 Turbo) und da wo der GT86 in der Drehzahlmitte nachläßt war beim Coupe noch nichts gekommen.
    Macht aber nix, wir hatten das Auto keine zwei Jahre und in der Zeit war's fast 7 Monate in der Werkstatt...

  • ich faße mal meine bis jetzigen erfahrungen zusammen was so die reaktionen der anderen auf meinen GT86 waren.


    am 1. Tag als ich zur Arbeit fuhr hielt mich der Sicherheitsdienst von unserem Werk an und meinte nur "er müsse sich das Auto erstmal genauer anschauen als er damit Fertig war kam nur ein : Geiles Auto"


    auf dem Weg zur Tankstelle Morgens (sonntags 5uhr irgendwas) vor der Arbeit bin ich an 4 Jugendlichen auf Fahrrädern vorbeigefahren die wohl gesehen haben das ich an der Tankstelle ran bin und reingegangen bin, als ich Rauskam standen sie zu 4. mit ihren Rädern um den GT86 herum und Diskutierten Angeregt darüber wieviel PS der wohl hätte. Als ich dann einstieg kam von allen 4en noch ein "Echt schickes Auto"


    Am 23.11. war ich In Stuttgart bzw Ludwigsburg und Zuffenhausen unterwegs. Stand dann an ner Ampel in der nähe vom Porsche museum als ein Junges päärchen auf dem Fußweg mein Auto passierte, Sie unterhielt sich mit ihm. Er Hatte beim Vorbeigehen paar mal "Vorsichtig" rüber zum GT geschaut als sie dann vorbei waren am wagen hab ich im Beifahrerrückspiegel nur gesehen wie er nochmals Länger zum GT schaute und prompt von seiner freundin einen Ellenbogen in die Rippen bekam .


    und als Letzte Reaktion von einem Arbeitskollegen der nur zu mir meinte "Genau SO! muss ein Auto aussehen"

  • Ich habe meinen jetzt 1 Woche, ca. 750 km, 3 mal an der Tankstelle.
    Keine besonderen Beachtungen oder gar Bemerkungen von irgendwelchen Fremden.
    Mhmm, bin da eigentlich auch ganz froh drüber. Ich mag es lieber unscheinbar, deswegen habe ich auch kein Aero.


    Freunde und Bekannte, denen ich das Auto vorstelle, sind natürlich alle begeistert von dem Wagen :thumbsup:

  • Neulich auf der A6 Richtugn Hockenheim im unlimitierten Bereich.
    Ich gondel so gemütlich mit 150 auf der mittleren Spu,r da sehe ich hinten Xenon, ziemlich weit unten, ok ein Sportwagen. In einem gesitteten aber doch schnelleren Tempo als ich (geschätzt 180) überholt mich ein schwarzer Panamera.
    Plötzlich wird dieser langsamer und ich schaue rüber. Im Panamera Licht und ein Herr in Anzug und Krawvatte hinten Rechts mit irgendwas in der Hand. Auf dem Fahrersitz ein Mann vermutlich der Chauffeur. Der Panamera wird langsamer, bis wir gleich auf sind. Der Herr hinten schaut rüber und den GT an, der Chauffeur ebenso. Dann gibt er wieder gesittet (!) Gas und überholt mich. :thumbsup:
    Scheint das der GT doch Aufmerksamkeit erregt :P

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • Denke mal die Theke trägt hier auch noch so einiges bei :thumbsup:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Bei mir bisher nur geglotzt. Was sehr witzig ist, ist dass das Keyless unverzögert reagiert. Heute standen 2 Jungspunde um mein Auto. Ich so mich daneben gestellt und so geile Karre ey. Ich so: mal gucken vielleicht ist sie ja offen, angefasst und wahnsinn das auto ist ja offen. Die Jungs haben sich nicht eingekriegt. War lustig und ne kleine Anekdote heute... :D

    hahaha!
    das ist genial! oh ich bin so neidisch, möcht den gt am liebsten gestern schon fahren!

    GT86 racing red Spurplatten 20/25 | H&R TLF 25/25 | Milltek ab Kat. | Valenti smoked | Schrothgurte | Haubenlifter | Kofferraummod. | Kupplungsmod. | supergeil

  • Eben an der Tanke, kommt ein älterer Herr(minimum 75) auf mich zu. Wollte gern ein bisschen fachsimpeln und fragte mich nach Verbraucht und Zufriedenheitsgrad. Konnte ganz klar ein Glitzern in seinen Augen sehen und den Gedanken,ob er nicht auch nochmal zulangen soll. War ein sehr nettes Gespräch....

    If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked



    Eifel 14.0 16.06.19

  • Ich habe kürzlich einen Mustang-Fahrer kennengelernt der aufgrund wachsender Körpergröße von Honda auf etwas umsteigen musste, was ihm mehr Platz bietet :D


    Obwohl ihm der Mustang gefällt hat er immer noch stolze Erinnerungen an den Honda und so wollte er gern mal den Subaru sehen, als japanischen Referenzsportwagen 8)


    Er war ebenfalls sehr von der Linienführung und dem Boxerklang angetan, leider passt er nicht wirklich ins Auto :D

  • Na wenn Eure "Bekanntschaften" so sehr vom Boxerklang angetan waren, sollten sie vielleicht mal einen Boxer mit dem bekannten Boxerklang hören ^^
    Der GT86/BRZ hat doch (bedingt durch die gleichmäßige Krümmerführung auf beiden Seiten) überhaupt nicht den typischen Boxerklang 8|

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights